Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:33 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
SkinDiver hat geschrieben:Diese Folien helfen null... gab schon genügend test. Im ersten Moment helfen sie noch und man sieht es nicht ganz so schlimm. Wehe aber du ziehst die Folie hab...dann kommen trotzdem alle Steinschläge zum Vorschein und zu dem ziehst du noch an Stellen wo nix war den Klarlack und Lack ab.
Und für das Geld kannst dir auch ne Maske aus Leder machen lassen.
RedIQ hat geschrieben:Man kann zusätzlich den Lack mit einer guten Politur behandeln. Das schützt ungemein. Die Politurverkäufer auf Verbrauchermessen schlagen mit Siegelringen demonstrativ auf halbbehandelten Motorhauben herum.
Ich bin immer wieder verblüfft.
baiertaler hat geschrieben:bin gestern vom Bodensee bzw. den Bergen retour gekommen. Werde evtl. heut abend meinen CubY von den vielen "Insekten-Toden" befreien. Mal schauen, ob da auch etwas der Lack darunter gelitten hat. Muss dazu sagen, dass ich meinen Würfel mit Politur versehen habe.
Das mit dem Abstand halten fkt. auch nur teilweise. Manchmal kommt der Split auch von der Gegenfahrbahn oder aufgewirbelt von einem überholenden Fahrzeug.
robme hat geschrieben:baiertaler hat geschrieben:bin gestern vom Bodensee bzw. den Bergen retour gekommen. Werde evtl. heut abend meinen CubY von den vielen "Insekten-Toden" befreien. Mal schauen, ob da auch etwas der Lack darunter gelitten hat. Muss dazu sagen, dass ich meinen Würfel mit Politur versehen habe.
Das mit dem Abstand halten fkt. auch nur teilweise. Manchmal kommt der Split auch von der Gegenfahrbahn oder aufgewirbelt von einem überholenden Fahrzeug.
Hallo, Du schreibst, Du hast Deinen Würfel mit Politur versehen. Doch Politur ist ein Mittel zum auffrischen des Lackes.
Als Schutz vor z.B. Insekten, Vogelkot oder Baumharze empfehle ich Dir keine Politur sondern Wachs. Gruß robme
baiertaler hat geschrieben:Danke für Deine Berichtigung. Es ist keine normale Politur, sondern ein Hartwachs mit Teflon
FatFrog hat geschrieben:baiertaler hat geschrieben:Danke für Deine Berichtigung. Es ist keine normale Politur, sondern ein Hartwachs mit Teflon
Welches Produkt benutzt Du und bist Du damit zufrieden?
Gruß
FatFrog
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste