Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:47 Erweiterte Suche

Seitlicher Steinschlag möglich? / Lackqualität?

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Seitlicher Steinschlag möglich? / Lackqualität?

Beitragvon IQ Charly » Donnerstag 25. März 2010, 22:30

Original Lackstiftpreis Toyota 10,77 Euro, besteht aus einer Flasche Farblack und einer Flasche Klarlack.

Gruß Charly
IQ 1.33+ / Navi / Leder / Sport-Kit / tiefer / 17"-Alu RC-Design / PDC / weiß
IQ Charly
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 4
Aktuelles Auto: IQ 1.33 + , Auris HSD Executive

Beitragvon ungerchen » Samstag 27. März 2010, 12:48

Habe bisher mit meinem Lack (amethyst) keine Probleme, ebensowenig mit dem originalen Lackstift mit dem ich einen kleinen Türschrammer und Steinschläge ausgebessert hab. Habe allerdings in einem Jahr auch schon zweimal gewachst, was ich allerdings als selbstverständliche Pflege ansehe...versucht mal, den Salzdreck von der Autobahn bei einem gewachsten oder ungewachsten Wagen abzubekommen, dann versteht man irgendwann, warum sich die 1-2 Stunden Aufwand lohnen :)
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0

Beitragvon Harry » Dienstag 20. April 2010, 08:09

Ich brauchte einen PERLWEISS Lackstift. Gestern war ich bei einem Händler (bei welchem ich einen Stift bestellte) und der sagte mir jetzt es gibt noch keinen PERLWEISS Lackstift!
Er ist ein kleiner Händler und sagte irgendwas "mit nicht in SAP angelegt" (jaja das bekannte SAP Problem...) Kann das sein?
Hat jemand von Euch schon so einen Stift in PERLWEISS?
Gruß
Harry
iQ 1,0 weiß
Harry
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon baiertaler » Dienstag 20. April 2010, 08:35

Hallo Harry,
als ich letztens bei meinem FTH war und für meinen CubY einen Lackstift (allerdings mica schwarz ;) ) mitnahm, hatte der einen Verkaufsständer mit allen Farben. Ausschliesslich Lackstifte und das waren schon einige. Er meinte, er hat im Regelfall alle Farben da.
Schau mal bei einem anderen FTH in Deiner Nähe vorbei. Schadet nicht.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Temporyx » Dienstag 20. April 2010, 09:28

Hilft hier zwar nicht wirklich weiter, daher nur zur Info: ich habe die beiden Lackstifte (Basecoat & Clear lacquer) für "Deep Amethyst Mica Met. 9AH" hier. Part No.: PZ448W9AH009
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Miezemaus » Dienstag 20. April 2010, 16:49

Harry hat geschrieben:Ich brauchte einen PERLWEISS Lackstift. Gestern war ich bei einem Händler (bei welchem ich einen Stift bestellte) und der sagte mir jetzt es gibt noch keinen PERLWEISS Lackstift!
Er ist ein kleiner Händler und sagte irgendwas "mit nicht in SAP angelegt" (jaja das bekannte SAP Problem...) Kann das sein?
Hat jemand von Euch schon so einen Stift in PERLWEISS?
Gruß
Harry

Ja, den Lackstift in weiß Perleffekt gibt es. Die Bestellnummer ist PZ448-W0700 09 und hat bei meinem Händler 9,52€ (inkl. Mwst) gekostet. Ich habe nämlich schon einen kleinen "Parkschaden" damit retuschiert. Funktioniert aber nur bei kleineren Kratzern optimal. Aber für ne kleine "Schönheitsreparatur" allemal zu empfehlen bevor man ein ganzes Teil nachlackieren lässt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Miezemaus
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon Harry » Donnerstag 22. April 2010, 12:38

Danke Miezemaus.
...größere Schäden sollte man bei PERLWEISS bestimmt nicht damit reparieren. Zum Glück habe ich nur einen kleinen Steinschlag an der Seite (?) wo typischerweise sonst die Nachbarstür Spuren hinterläßt. Vielleicht rührt die Beschädigung auch daher, es ist aber keine Verformung des Bleches zu erkennen.
Danke, werde dem Händler mal auf die Füsse treten....
Gruß
Harry
iQ 1,0 weiß
Harry
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon muellbombe » Freitag 13. August 2010, 15:40

Am Mittwoch war ich nach einer Stundenlangen Heimfahrt in der Handwaschbox um die zerplazten Fliegen wieder zu entfernen,
Vorwäsche, Hauptwäsche, Feinwäsche, Klarspüüühlllll :shock: naja weiter kam ich nicht weil sich der Lack am vorderen Stoßfänger abblätterte. Der Lack ist unter aller Sau. Sorry aber das muss jetzt einfach mal raus. So etwas ist mir bei allen anderen Fahrzeugen noch nie passiert. Toyota prüft wie sowas passieren kann. Ach ja, nein ich habe das Auto nicht mit dem Sandstrahler behandelt. :evil:
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 12
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Beitragvon baiertaler » Freitag 13. August 2010, 15:48

muellbombe hat geschrieben:Am Mittwoch war ich nach einer Stundenlangen Heimfahrt in der Handwaschbox um die zerplazten Fliegen wieder zu entfernen,
Vorwäsche, Hauptwäsche, Feinwäsche, Klarspüüühlllll :shock: naja weiter kam ich nicht weil sich der Lack am vorderen Stoßfänger abblätterte. Der Lack ist unter aller Sau. Sorry aber das muss jetzt einfach mal raus. So etwas ist mir bei allen anderen Fahrzeugen noch nie passiert. Toyota prüft wie sowas passieren kann. Ach ja, nein ich habe das Auto nicht mit dem Sandstrahler behandelt. :evil:

Hui, das hört sich wirklich nicht gut an. Da würde uns die Antwort von Toyota schon brennend interessieren. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon RedIQ » Freitag 13. August 2010, 16:38

Ja und bitte ein paar Bilder davon hier posten. Dann ist Dir unsere Anteilnahme sicher. Welche Farbe hat dein IQ?
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe