Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 06:24 Erweiterte Suche

Smart-Key System

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Smart-Key System

Beitragvon mueller-ka » Mittwoch 18. Februar 2009, 22:16

Tauron hat geschrieben:Von welchem schwarzen Knopf redest Du? Also mein Toyota Händler hat mir das anders gezeigt.
Am Türgriff sind zwei kleine Einkerbungen, dort muss man einfach entlangstreichen und schon verschließt
sich der Wagen. Also wo gibt es da einen schwarzen Knopf??? :shock:

Also, bei meinem Yaris TS ist das so, der hat einen schwarzen Knopf am Türgriff, da funktioniert das so. Von dem Rede ich. ;)
Wie das dann am iQ genau ist, weiß ich nicht. Mein Händler hat noch keinen iQ in der Plus-Ausstattung, deshalb kann ich dazu nichts sagen. ;)
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Tauron » Mittwoch 18. Februar 2009, 22:25

mueller-ka hat geschrieben:
Tauron hat geschrieben:Von welchem schwarzen Knopf redest Du? Also mein Toyota Händler hat mir das anders gezeigt.
Am Türgriff sind zwei kleine Einkerbungen, dort muss man einfach entlangstreichen und schon verschließt
sich der Wagen. Also wo gibt es da einen schwarzen Knopf??? :shock:

Also, bei meinem Yaris TS ist das so, der hat einen schwarzen Knopf am Türgriff, da funktioniert das so. Von dem Rede ich. ;)
Wie das dann am iQ genau ist, weiß ich nicht. Mein Händler hat noch keinen iQ in der Plus-Ausstattung, deshalb kann ich dazu nichts sagen. ;)

Alles klar. Also auch für dich. -->
Tauron hat geschrieben:Am Türgriff sind zwei kleine Einkerbungen, dort muss man einfach entlangstreichen und schon verschließt
sich der Wagen.
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon tscholand » Mittwoch 18. Februar 2009, 22:25

Also: An den Türgriffen sind keine schwarzen Knöpfe. Das ist so eine kleine geribbelte Fläche, die man nur kurz berühren muss.
Einen kleinen schwarzen Knopf gibt es aber an dem Griff der Heckklappe. Ich hab's nicht ausprobiert, aber der wird vermutlich dieselbe Funktion haben, wie die geriffelte Fläche am Türgriff. Da steht nämlich "LOCK" dran... ;-)
IQ+, Multimode, amethyst, Navi, Schmutzfänger, Windabweiser
Bestellt: 09.02.2009
Übergabe: 15.05.2009
tscholand
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.0 Multimode

Beitragvon mueller-ka » Mittwoch 18. Februar 2009, 23:51

tscholand hat geschrieben:Also: An den Türgriffen sind keine schwarzen Knöpfe. Das ist so eine kleine geribbelte Fläche, die man nur kurz berühren muss.
Einen kleinen schwarzen Knopf gibt es aber an dem Griff der Heckklappe. Ich hab's nicht ausprobiert, aber der wird vermutlich dieselbe Funktion haben, wie die geriffelte Fläche am Türgriff. Da steht nämlich "LOCK" dran... ;-)

Nicht, daß ich dir hier zu Nahe treten will, ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber ich will es nur noch einmal gesagt haben, daß ich weiß was ich schreibe.
An meinem Yaris TS ist definitiv ein schwarzer Knopf, jeweils in den Vordertüren, an den Türgriffen, keine geribbelte Fläche ! Noch einmal, kann nur von meinem Yaris TS sprechen, nicht vom iQ, denn kenn ich (noch) nicht. ;)
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon JohnnySWISS » Sonntag 8. März 2009, 13:30

mueller-ka hat geschrieben:
tscholand hat geschrieben:Also: An den Türgriffen sind keine schwarzen Knöpfe. Das ist so eine kleine geribbelte Fläche, die man nur kurz berühren muss.

Nicht, daß ich dir hier zu Nahe treten will, ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber ich will es nur noch einmal gesagt haben, daß ich weiß was ich schreibe.
An meinem Yaris TS ist definitiv ein schwarzer Knopf, jeweils in den Vordertüren, an den Türgriffen, keine geribbelte Fläche ! Noch einmal, kann nur von meinem Yaris TS sprechen, nicht vom iQ, denn kenn ich (noch) nicht. ;)

Der IQ hat wirklich nur eine geriffelte Fläche und nicht die Schwarzen Knöpfe wie der Yaris TS an den Türgriffen!

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon iq2009 » Sonntag 8. März 2009, 14:10

@MichiBoa:
Da ich meinen erst am Dienstag oder Donnerstag bekomme, kann ich tie Töne zwar noch nicht bestätigen, aber ich finde das hört sich normal an.
Ich bin mir nicht sicher welche Marken das waren, doch bin ich mir sicher dieses "Klack - tudit" schon öfter gehört zu haben. Und in amerikanischen Filmen hört man es doch auch, wenn mal einer den Wagen mit der Fernbedienung öffnet oder schließt.
Meine EiQe auf Spritmonitor.de verbraucht Bild
ohne ohne+, ohne rot, lila und schwarz, mit ohne Automatik, ohne kein Navi/Audiodingens
iq2009
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, 1.0VVT, Navi/Audio,

Beitragvon tscholand » Sonntag 8. März 2009, 22:27

MichiBoa hat geschrieben:Macht der iQ beim Öffnen und Schliessen wirklich diese nervenden Töne?

Also ich habe bei meiner Probefahrt nix gehört. Nur die Blinker leuchteten kurz auf...
IQ+, Multimode, amethyst, Navi, Schmutzfänger, Windabweiser
Bestellt: 09.02.2009
Übergabe: 15.05.2009
tscholand
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.0 Multimode

Beitragvon iq2009 » Samstag 14. März 2009, 11:45

So, nach 4 Tagen kann ich sagen, dass ich ausser dem "Klack" (und das sehr leise), der das schließen der Tür begleitet, kein "Tütüt" hören kann.
Ich achte immer auf den Schließindikator des Türöffners auf der Beifahrerseite, im dunkeln ob die Blinker einmal aufleuchten. Das wars.
Ich habe mich sogar so schnell und gut an den Smartkey gewohnt, dass ich völlig entnervt bin, wenn sich meine Wohnungstür nicht einfach öffnen lässt, sondern ich erst den Schlüssel rausgekramt habe.
Da war es vorher einfacher, da habe ich den Schlüssel nach dem abschließen des Autos gar nicht mehr aus den Händen gelegt, bis ich in der Wohnung war....
Meine EiQe auf Spritmonitor.de verbraucht Bild
ohne ohne+, ohne rot, lila und schwarz, mit ohne Automatik, ohne kein Navi/Audiodingens
iq2009
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, 1.0VVT, Navi/Audio,

Beitragvon MichiBoa » Sonntag 22. März 2009, 14:26

Was ich vermisse, ist die Funktion, das die Türen automatisch schliessen, wenn man sich mit dem Funkschlüssel vom Fahrzeug entfernt hat. Kann ja mal sein, dass man die gerippte Fläche mal nicht richtig trifft im Stress. Sonst muss ich sagen, das Keyless-System ist die beste Erfindung, seit es Autos gibt! Würde das am Liebsten gleich auch in meine Haustüre(n) einbauen!
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon Uli » Sonntag 22. März 2009, 15:41

Wie jetzt, man muß am Türgriff anfassen zu zuschließen?
Uli
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ+ 1.0

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe