Da bin ich wieder!
Vorweg: die Montage ist geglückt! Ich habe mir 230€ gespart <3
Gestern abend kam der Bekannte mit dem Kleber vorbei. Es handelte sich um "Uhu Endfest 300". Das ist ein kunstharz-basierter 2-Komponenten-Kleber, mit einer endgültigen Bindungsfestigkeit von 1700 N/cm² Klebefläche. Meine Bruchstelle war vllt. ~1,5cm² groß.
Also haben wir das Zeug aufgetragen, die ersten 60-90 Min. mit dem haushaltsüblichen Haartrockengerät "bestrahlt" und anschließend eine Nacht lang aushärten lassen.
Heute morgen wurden die Einzelteile wieder montiert, die Türverkleidung wie gewohnt entfernt (wenn man's einmal gemacht hat dauert das keine 3 Minuten
) und alles wieder montiert, Servos und Bliker getestet (lief alles), Türverkleidung wieder ran und das war's.
Dieser Kleber ist echt der Hammer! Er hält jetzt wahrscheinlich besser als der Originalkunstoff
Der Spiegel ließ sich durch festen Druck an der Außenseite jetzt wenigstens wieder anklappen, da er jedoch erheblich schwergängiger, als der Spiegel auf der Fahrerseite ist, und sich nicht vollständig anlegen lässt, lässt sich vermuten, dass im "Klapp-Mechanismus" ein Defekt vorliegt und er mir wahrscheinlich deshalb auch schon bei der geringen Geschwindigkeit und dem relativ unkritischen Aufprall abgebrochen ist...
(vllt. lasse ich das demnächstmal mal beim FTH berurteilen, ob es sich eventuell um einen werksseitigen Material-/Verarbeitungsfehler handelt...)
Egal, Ende gut Alles!
Danke an Alle, die mich hier unterstützt haben!
ich wünsche frohe Osterfeiertage!