Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 13:42 Erweiterte Suche

Spiegelnde Mittelkonsole

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Spiegelnde Mittelkonsole

Beitragvon Sunseeker » Montag 9. März 2009, 18:07

Mensch Everic, ist doch nix passiert. Mancheiner ist halt emotionaler, mancheiner sachlicher...auch dieses Forum ist bei inzwischen 281 Mitgliedern ein Querschnitt der Gesellschaft und solange jeder seine Meinung auch als solche deklariert kann auch keiner meckern...und wenn nicht, dann gibt es noch 280 andere Mitglieder, mit denen man sich nett "unterhalten kann.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon Tauron » Montag 9. März 2009, 18:20

Everic hat geschrieben:
Einem Forum, in dem die Mitglieder in jedem dritten Thread für kritische Postings aber auch einfache Fragen dumm angemacht werden - und zwar nicht nur im Ton dumm, sondern auch inhaltlich dumm - kann ich nichts abgewinnen. Wie kann man hier eigentlich seinen Account löschen?

Ich hoffe du löscht ganz schnell deinen Account. Denn wie man lesen kann, hast du nicht einen Beitrag hier wirklich gelesen.
Ich stelle in diesem Thrreead zum ersten mal fest, dass sich 2 Leute auf den Schlips getretten fühlen.
Wüsste nicht wie man ein so schönes Thema zerreden kann.
Also ich wünsche mir das Leute wie du einfach aus Foren gesperrt werden. Den sonst sind wir hier auch ganz schnell wieder beim Smart Forum....

Grüße
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon Everic » Montag 9. März 2009, 19:06

@Tauron:
Wie kommst du drauf, dass ich keinen Beitrag geselen habe? Ich habe sie alle gelesen und finde es ganz unfein, wie auf martinmartinx, LuLu und jenso eingedroschen wurde bzw. wie man sich über sie lustig gemacht hat, wie deren Anliegen ins Lächerliche gezogen wurde und am Ende auch noch der Moderator ein Nationenthema daraus macht. Das ist für dich normal? Und wer sich darüber beschwert, soll gesperrt werden? Bravo!
Everic
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon sLy » Montag 9. März 2009, 19:45

Friede Freude Eierkuchen!

Ich finde, dieser Thread hat genauso wie alle anderen Threads eine "Darseinsberechtigung". Denn da muss ich jenso Recht geben: Auch der iQ darf und soll hier kritisch betrachtet werden dürfen. Immerhin ist es ein Problem, welches man durchaus sachlich durch diskutieren kann.

Weiterhin muss ich sagen, JohnnySWISS man muss ja nicht immer gleich auf andere Marken verweisen. Ich selber hab das Problem noch nicht gesehen / bemerkt, aber es könnte ja sein, dass es unter bestimmten Bedingungen der Fall ist. Im Aygo meiner Freundin tritt dieses Problem jedenfalls auch auf. Es ist auch klar, dass kein Auto der Welt perfekt ist, aber man kann die Fehler jedenfalls erkennen und versuchen sie zu beheben, oder?

@Everic: Ich würde es schade finden, wenn ich deinen Account tatsächlich löschen muss. Immerhin bist du ja einer der mir sachlich aufgefallen ist. Sowas sollte dich ja nicht direkt aus der Fassung bringen ;-) Würde mich freuen, wenn du mich diesbzgl. per PN mal anschreibst. Die Aussagen über MichiBoa kann ich nicht nachvollziehen und hoffe das dies nicht ernst gemeint war.

Vondaher die bitte an ALLE: Wer ein Problem eines anderen nicht verstehen kann, äußert das bitte sachlich - am besten mit Argumenten - oder hält sich aus dem Thread zurück :-)

Und nun: Weiter mit dem Thema "Spiegelnde Mittelkonsole"

Liebe Grüße
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon JohnnySWISS » Montag 9. März 2009, 20:11

Hallo Sly

Wenn ich mich irgendwie daneben benommen haben sollte, möchte ich mich hiermit vielmals entschuldigen!

Für mich ist Toyota nicht einfach nur eine Marke es ist eine Leidenschaft! Deshalb muss ich öfters meine Emotionen etwas drosseln... Hat leider heute nicht so richtig geklappt :?

Was die eigentliche Diskusion angeht. Ich bin ganz klar dafür, dass man Mängel die behebbar sind verbessert und auch darüber diskutiert.
Aber dass eine Scheibe spiegelt ist für mich normal, auch wenn mir manche Leute darauf sagen mein Auto Horizont wäre beschränkt und meine Aussagen seien dumm... :-(

Ich hoffe sehr, dass wir das super Klima welches in diesem Forum bis heute geherrscht hat wieder herstellen können.

Es grüsst Euch euer Johnny!
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon sLy » Montag 9. März 2009, 20:20

So lob ich mir das! :-)

Ich kann ja auch verstehen, dass du hinter Toyota steht und ich finde das ja auch gut :-) Nur der Raum für andere Meinungen soll und muss hier auch sein, sonst ist das Board nachher doch nichts Wert und ich mag gerne Boards in denen man sachlich kritisch diskutieren kann- mach ja auch Spaß! :)

Ich denke manchmal kochen die Emotionen einfach hoch und dann ists schwer sachlich zubleiben- passiert jedem mal. Vondaher ist die Sache für mich damit eigentl. abgehakt.

Wenn noch jmd. zu dieser Meinungsverschiedenheit etwas sagen möchte, bitte ne kurze PN. Ich editiert das dann hier rein. Weil hier geht es ja eigentlich um was ganz anderes ;-) Alternativ darf man natürlich auch die andere Person direkt per PN anschreiben und sich aussprechen.

lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon IQ-Fan » Montag 9. März 2009, 20:49

Wenn jemand ein Problem und der Auffassung eines Anderen hat, soll er das gefälligst über PN mit ihm besprechen und klären.

Das interessiert hier keinen und gehört nicht hier rein.

Leute, kommt wieder runter. Hier ist ein Forum mit Leuten, die sich für den IQ interessieren. ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon martinmartinx » Montag 9. März 2009, 21:55

Ich bin der Ersteller des Beitrages und habe mir schon vor der Probefahrt, bei der ich die spiegelnde Mittelkonsole bemerkte, den IQ Diesel bestellt. Ich bin von dem Konzept des IQ überzeugt und vertreibe mir die Wartezeit bis zu Auslieferung in diesem Forum.
martinmartinx
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ + D-4D

Beitragvon gato311 » Donnerstag 12. März 2009, 14:32

Bei relativ flach stehenden Frontscheiben muss man bei der Materialwahl des Amaturenbrettes besonders sorgsam sein und vor allem reflektierende Flächen vermeiden. Bei Japanern und Franzosen bekommt man als Verbraucher das öfter mit als z.B. bei deutschen Autos, da bei ersteren mehr vanartige Karosserieformen gebaut werden, die entsprechend anfällig sind. Der Materialmix ist oft auch nicht so optimal.
Der IQ ist mir aber bis jetzt noch nicht so negativ aufgefallen wie z.B. ein Honda Jazz mit lackiertem Tachohügel. Bin den IQ aber auch noch nicht bei Sonne gefahren.

Konstruktiv ist es aber naheliegend, dass ein Lupo mit steiler Frontscheibe und matten Materialien 0 Reflexion haben wird.

Ich sehe keinen Sinn darin, deswegen über Toyota herzuziehen. Es gibt aber viele Hersteller, die das schon vom Materialmix her besser lösen.
gato311
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Lupo TDI

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 12. März 2009, 14:36

Du meinst es gibt ähnlich wie bei Brillen, die Möglichkeit das Glas zu entspiegeln? Das wäre natürlich nicht schlecht! Falls ich mal einen Steinschlag habe, werde ich abklären lassen, ob es eventuell entspiegelte Ersatzscheiben gibt. Wer weiss...

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe