Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:24 Erweiterte Suche

Sportpaket Heckblende und Auspuff

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Sportpaket Heckblende und Auspuff

Beitragvon klein-aber-fein » Sonntag 5. Dezember 2010, 19:15

Guten Abend Forum,

Habe Glück und fahre einen 1 Liter IQ in Nova Weiss mit Sportpaket, habe den kleinen letzte Woche abgeholt, bin absolut zufreiden mit dem Fahrzeug - das erste mal Tanken ist bereits erfolgt und macht Spass :-) Verbrauch zur Zeit 5.8 Liter das kommt also gut.

Jetzt zu meinem Anliegen der Auspuff an der Heckblende also die Sportausführung :

Ich finde das mein Auspuff sehr schrag nach unten steht und nicht gerade, Bilder habe ich keine zur Hand das kann sich ja jeder ein bisschen vorstellen. Gibt es andere Forumsmitglieder mit dieser Sportausführung und könnt ihr mir evtl. mal ein paar "falls vorhanden :-) " Bilder mailen ?

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug bis jetzt sehr sehr zufrieden, evtl. steht das Lenkrad noch ein bisschen schräg bei einem Geradelauf aber da bin ich mir noch nicht sicher - dies kann man ja noch ohne Probleme anpassen.

Gruss und schönes Abend

Andy
klein-aber-fein
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: SLK

Re: Sportpaket Heckblende und Auspuff

Beitragvon netmiq » Sonntag 5. Dezember 2010, 20:17

Hallo Andy,

auch meine Auspuffblende des Sportpaketes hing entsetzlich schräg und war nicht ordentlich (Diesel-Auspuff) ausrichtbar. :(

Besserung trat erst ein, als mein Leib-und-Magen-Mechaniker die Blende in Keilform schlitze, bevor er sie wieder verschweißte.
Jetzt sitzt sie perfekt... danke an dieser Stelle nochmal, Rene' ! :D

Traurig, aber Toyota. ;)

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon WingMan » Sonntag 5. Dezember 2010, 21:05

Hi Andy,

ich hab zwar nicht das ganze Sportpaket, aber ich hab mir für meinen IQ auch die Heckschürze aus dem Sportpaket gekauft. Doch die dreieckige Auspuffblende aus dem Sportpaket hat mir gar nicht gefallen. Deshalb habe ich mir aus dem freien Zubehörmarkt
eine andere Doppelrohr Auspuffblende von Tajco gekauft. Bestellen kannst du die hier:

http://www.auto-komplett.de/catalogsear ... Tajco+Twin

Anbei noch ein Foto wie es dann am auto bei mir aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Simonada » Dienstag 7. Dezember 2010, 16:47

@Wingman: leider führt dein Link zu keinem Ergebnis, kannst du es bitte nochmal versuchen?
Hätte auch Interesse an der Blende. Mit ABE?
Und nochwas: Der iQ braucht doch theoretisch eine nicht gerade Blende, sondern eine leicht eingeknickte, damit das Rohr ja nicht zum Boden hinschaut. Bei der Tajco ist sie aber ganz gerade. Wieso guckt sie bei dir dann so schön hinten raus?

LG, Simon

PS: Passt nicht eigentlich fast jede Blende auf den iQ?
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Beitragvon baiertaler » Dienstag 7. Dezember 2010, 19:16

Simonada hat geschrieben:...
PS: Passt nicht eigentlich fast jede Blende auf den iQ?

klar, passt jede handelsübliche Blende drüber ;) Man muss, wie bereits bemerkt, den Knick berücksichtigen bzw. entsprechend anpassen.

WingMan hat in einem anderen Thread von seinem Verlauf des Umbaus berichtet. Ich finde es gerade nicht. Geh mal über die Forumsuche. Da müsste was Passendes dabei sein.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Simonada » Dienstag 7. Dezember 2010, 19:19

dacht ich mir auch :)
Wundert mich nur wegen dem Knick und der Blende von Wingman, die ja an sich eigentlich keinen Knick hat.

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Beitragvon klein-aber-fein » Samstag 11. Dezember 2010, 10:27

Guten Morgen

Habe den kleinen meinem Toyota Händler gezeigt und der meinte, mein kleiner ist wirklich nicht ganz gesund, die Auspuffblende ist nicht gerade montiert wie das ja sehr schön aussehen würde.

Er meinte auch das sie die Blende nicht schön montiert haben.

Jetzt braucht der Gute Händler aber ein bisschen Hilfe - wie montiert man den dieses Sportpaket Dreieckauspuffblende damit Sie gerade steht wie das bereits andere Forumsmitglieder hier auch mit Fotos gezeigt haben.

Der Gute Händler würde sich über einen kleinen Tip freuen, dann klappt das auch ganz sicher.

Gruss Andy
klein-aber-fein
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon baiertaler » Samstag 11. Dezember 2010, 11:08

klein-aber-fein hat geschrieben:...
Der Gute Händler würde sich über einen kleinen Tip freuen, dann klappt das auch ganz sicher.
...

:o bin etwas erstaunt. Die FTH`s haben ausser dem öffentlichen Tech-Doc Portal noch einen Toyota-Intranetzugang mit allen möglichen Unterlagen. Da sollte der FTH doch fündig werden, oder irre ich mich?
Habe kein Sportpaket, dennoch kann ich mir den An-/Einbau nicht so schwierig vorstellen. Sind ja org. Teile ;)
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon klein-aber-fein » Samstag 11. Dezember 2010, 11:49

baiertaler hat geschrieben:
klein-aber-fein hat geschrieben:...
...

:o bin etwas erstaunt. Die FTH`s haben ausser dem öffentlichen Tech-Doc Portal noch einen Toyota-Intranetzugang mit allen möglichen Unterlagen. Da sollte der FTH doch fündig werden, oder irre ich mich?
Habe kein Sportpaket, dennoch kann ich mir den An-/Einbau nicht so schwierig vorstellen. Sind ja org. Teile ;)

Das sehe ich natürlich auch so - aber die Frage kam wirklich, wenn man weiss wie es geht gehts natürlich schneller und es wird richtig. Falls es dazu was schriftliches hätte würde der liebe Toyota Händler das gerne von mir haben :-)

Ich bin mir sicher die schaffen das auch ohne - schliesslich haben Sie ein ganzes Auto gebaut - wenn auch in kleiner Form :-)

Gruss Andy
klein-aber-fein
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon baiertaler » Samstag 11. Dezember 2010, 12:40

klein-aber-fein hat geschrieben:..
Ich bin mir sicher die schaffen das auch ohne - schliesslich haben Sie ein ganzes Auto gebaut - wenn auch in kleiner Form :-)

da gehe ich auch davon aus. Das würde ich mir selbst (mit meinen wenigen Mitteln) zutrauen und das will etwas heissen :)
iQ Legende
iQ Legende

Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe