Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 15:43 Erweiterte Suche

Tankanzeige hat mich verarscht!!!

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tankanzeige hat mich verarscht!!!

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 18. Juli 2010, 20:34

waren wir nicht beim Thema Tankanzeige?
wer fährt denn bitte nen Auto so leer, dass es liegen bleibt?
der darf dann auch per Hand pumpen :D

aber mal ne Frage... wenn es ja nen Knopf gibt beim Diesel (gibts da nen Foto?) dann ist die doch ebenfalls elektronisch? Oder hab ich was verpasst?

PS: bei mir is INet ausfall .. bin nur mit dem Handy online...kann also sein das ich was überlesen habe. dann nich böse sein, wenn ich was falsch verstanden hab.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 18. Juli 2010, 23:01

Pumpen per Hand/Finger ist angesagt = manuell. Ich habs ausprobiert, es geht, auch wenn die Leitung nicht leer ist.
Zweimal gepumt und schon ist alle Luft raus. :D
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon baracuda.diver » Donnerstag 22. Juli 2010, 10:49

ManuelCH hat geschrieben:Hallo zusammen

konnte am Wochenende ein ähnliches Phänomen erleben... Am Samstag Mittag vollgetankt und dann los auf grosse Fahrt ;) Hab übers WE knapp 400km gemacht.
Die Tankanzeige signalisierte mir während 320km Fahrt einen vollen Tank. Bei km 320 minus ein Balken. Bei 350km ei weiterer Balken weniger. und bei km 380 Tank noch halb voll.

Kann es sein, dass das mit den sehr hohen Temperaturen zusammenhängt?

Gruss aus der Schweiz
Manuel

hallo manuel
ich habe seit kurzem auch das problem mit meiner tankanzeige, wäre fast auf der strecke liegen geblieben hätte ich mich auf meiner tankanzeige verlassen...
hatte meinen kleinen vollgetankt und erst nach 250 km ging der erste balken weg, bei fast leeren tank zeigte er mir noch halb voll an..
bin gleich zu meine toyota händler und die sagten mir das es am sensor liegt oder das display muß getauscht werden..
zur zeit geht es wieder mit der anzeige aber ich traue den ganzen nicht mehr so richtig,habe bald meine 30ooo inspektion, dann lasse ich das mal sicherheitshalber auf garantie auswechseln..

gruß andreas von der insel usedom
baracuda.diver
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 4
Aktuelles Auto: toyota lQ+ multidrive

Beitragvon ManuelCH » Donnerstag 22. Juli 2010, 10:54

Hallo Andreas

Interessant, dass du das auch erlebt hast... ich habe seit dem letzten Tanken nur noch wenige km zurück gelegt, kann also noch nicht beurteilen, ob das etwas Einmaliges war oder ob ich das vllt. doch auch beim FTH überprüfen lassen muss...

Es wäre nach deiner Inspektion interessant zu erfahren, ob sich am Verhalten der Anzeige etwas geändert hat...

Grüsse aus der Schweiz
Manuel
iQ 1.0 VVT-i Handschaltung, weiss
1. IVK 27.04.2010

Bild
ManuelCH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i Handschaltung, pearl white

Beitragvon muellbombe » Donnerstag 22. Juli 2010, 11:51

Also so langsam werde ich unruhig,

bei mir waren heute morgen nach 210 Km immer noch alle Balken vorhanden und 10km später war der Tank laut Anzeige
nur noch halb voll. :o ---- Ergo zwei Balken inerhalb von 10km.

Werde wohl dann auch mal zum FTH fahren.....
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 12
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Beitragvon Iq_girl86 » Donnerstag 22. Juli 2010, 16:08

Hallo Leute,

also, gestern war es wieder soweit. Ich war tanken. Nachdem ich das letzte mal fast liegengeblieben wäre, ich hatte noch 2 Balken, tankte aber trotzdem 35,1l, wartete ich diesesmal nicht solange mit tanken nachdem ich noch 2 Balken hatte. Das Ergebnis: 31,4l getankt. Hätte ich mich darauf verlassen, wäre ich wahrscheinlich wieder fast liegengeblieben. Bald steht der 15000er Kundendienst an, dann werde ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Einen schönen Sonnentag wünscht Silke. :D
Iq_girl86
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,33 Benziner

Beitragvon Graysson » Dienstag 27. Juli 2010, 18:35

Wie bekommt ihr soviel Benzin in euren Tank. Bei mir blinkt die Anzeige nach ca 300km. Wenn ich dann volltanke, gehen ca 23l rein.
Es dauert ewig bis der erste Balken weg ist. Der 2. ist auch noch recht lang. Danach geht es aber schnell.
iQ+ 1.33 CVT Bild
Graysson
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 3
Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 CVT

Beitragvon muellbombe » Donnerstag 29. Juli 2010, 14:02

war heute beim FTH, nachdem sich die Anzeige für den Durchnittsverbrauch nicht mehr zurückgestellt hat.

Nunmehr wird der "Geber" im Tank ausgetauscht. Das Problem war wohl schon bekannt! :roll:
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 29. Juli 2010, 15:00

muellbombe hat geschrieben:war heute beim FTH, nachdem sich die Anzeige für den Durchnittsverbrauch nicht mehr zurückgestellt hat.

Nunmehr wird der "Geber" im Tank ausgetauscht. Das Problem war wohl schon bekannt! :roll:

bin mir nicht sicher, glaube aber, dass in einem anderen Thread über einen Geberaustausch berichtet wurde.
Wäre schön, wenn du uns nach Tausch Deine Erfahrung mit der "Bargraph" posten würdest.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon muellbombe » Donnerstag 29. Juli 2010, 17:02

baiertaler hat geschrieben:
muellbombe hat geschrieben:war heute beim FTH, nachdem sich die Anzeige für den Durchnittsverbrauch nicht mehr zurückgestellt hat.

bin mir nicht sicher, glaube aber, dass in einem anderen Thread über einen Geberaustausch berichtet wurde.
Wäre schön, wenn du uns nach Tausch Deine Erfahrung mit der "Bargraph" posten würdest.

Bitte nicht für dumm halten aber der Begriff "Bargraph" höre ich zum ersten mal. Ist das das Teil was im Tank den Tankinhalt misst :oops: :?:
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe