Sorry, ich weiß, dies gehört eigentlich nicht hierher, aber der Text ist einfach zu gut
:
Von "Smartlein" aus
http://www.smart-forum.de"Kurz gesagt den Smartilein besitze ich noch nicht sehr lange - das erste Mal an der Tankstelle.An die Zapfsäule. Tankdeckelsuche und gefunden. Leider geht er nicht auf.Handbuch raus wieder nichts trotzgrößter Ansterngung der Deckel geht nicht auf.
Ein Schraubenzieher soll das Problem lösen. Tut es aber nur bedingt - der Deckel bricht ab und zum Vorschein komt eine längliche Öffnung.
Rüssel rein... Sekunden später unter dem Smarti eine Riesenpfütze Diesel - alles läuft raus. Hektik bricht aus. Ein Mann kommt aus der Tankstelle zeigt auf die andere Seite des Autos. Persöhnliches Pech - dort war nämlich der "richtige" Tankverschluss. Die andere Sache war der Belüftungsstutzen. Eine schöne Bescherung..."Hoffentlich passiert uns so etwas nicht...
Kleiner Nachsatz um 18:43: in der Tat steht im Smart-Forum, dass dieser Beitrag eventuell ein Fake sein könnte. Man ist sich da uneins...
An meinem Murena habe ich 1985 auch etwa 20 Minuten gesucht um erstmals den Tankstutzen zu finden. Links und rechts im Fenstereck hinten gibt es Lufteinlaßgitter. Rechts ist's echt und links eine identisch aussehende Attrappe, die man aufklappen muss. Dahinter steckt der Tankstutzen. Das Handbuch hatte ich damals nicht dabei und dachte, ich bräuchte es auch nicht. Weit gefehlt...