Hallo zusammen,
ich dachte ja nicht, dass ich mich nochmal hier melden werde, zumal nicht aus so traurigem Anlass.
Mein zweiter iQ hatte vor ein paar Stunden einen Unfall (NUR Blech, sowohl bei uns, als auch beim Gegner!).
Schuldfrage leider ziemlich klar, werden ziemlich sicher auf 100% des Schadens sitzen bleiben, keine Vollkasko auf dem Auto.
"Fahren" tut er noch, Motor Getriebe und Lenkung, soweit die verbogene Front zulässt, geht also.
Zumindest konnte die Feuerwehr ihn wegfahren, und der Abschlepper den Kleinen so auf den Pritschenwagen rauf und runter.
Hört sich schlimm an, aber das dürfte hauptsächlich von den am Plastik reibenden Rädern sein.
Ob sich Fahrwerk was verzogen hat, schwer zu sagen.
Bei unserem haben keine Airbags ausgelöst, beim Unfallgegner schon.
In der Werkstatt war keiner mehr da, mit denen spreche ich morgen früh.
Ich habe aber die Hoffnung, dass es sich uU noch richten lässt, aber mit Originalteilen dürfte das relativ wahrscheinlich oberhalb des finanziellen Werts des Fahrzeugs liegen.
SOLLTE es so liegen, wäre die Frage, wo man ggfls Gebrauchte Teile aus anderen Unfallfahrzeugen her bekommt.
Namentlich mal von aussen gesehen mindestens sowas wie
Motorhaube
Kotflügelfahrerseite
Stoßfänger vorne
alle Crashelemente hinter dem Stoßfänger
Vorzugsweise schon in rot lackiert
(Sicher der Kühler, und ziemlich sicher auch den der Klimaanlage.)
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sowas braucht, kennt jemand einen Teileverwerter, zu dem man gehen kann, um die Teile zu suchen?
Wie geht man sowas an?
IMG_0733b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.