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Tieferlegung bitte um Tips.

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Re: Tieferlegung bitte um Tips.

Beitragvon RheinNeckarMan » Samstag 12. Februar 2011, 20:09

netmiq hat geschrieben:Die "Werkstieferlegung" wird in Wirklichkeit beim Händler installiert, die Original-TL-Federn werden/wurden von Eibach geliefert.Nach Aussage meines Werkstatt-Meisters vor 3 Monaten waren selbige angeblich nicht mehr lieferbar?! :o
Wir bauten dem Kunden folglich einfach die Eibach-Teile ohne Toyo-Logo auf dem Karton ein...


Hallo,

genau diese Aussage habe ich vor gerade einmal 3 Wochen auch bekommen :?

Die Orginal-TTE(Eibach)-Federn werden nicht mehr ausgeliefert und dürfen durch Toyo-Händler auch nicht mehr verbaut werden :!:

Deshalb oben die Fragezeichen bei einer Werkstieferlegung. Im Zubehörprospekt ist sie zwar weiter aufgeführt, aber bei Nachfrage meines Werkstattmeisters beim zuständigen Regional...(?) siehe oben. :shock:

Ab Ostern werde ich wieder Planmäßig auf meine 15" Sommer-Alu`s wechseln, dann bekommt halt der Reifenfachhändler meines Vertrauens den Auftrag (Tieferlegung mit Eibach-Federn, Achsvermessung, Abnahme und Spurverbreiterung hinten 30mm) ;)

Schade das sich Toyota hierbei so verhält und den Werkstätten eine nicht geringe Einnahmequelle verwehrt... :roll:

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
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Re: Tieferlegung bitte um Tips.

Beitragvon Maren » Samstag 12. Februar 2011, 21:40

RheinNeckarMan hat geschrieben:
netmiq hat geschrieben:Die "Werkstieferlegung" wird in Wirklichkeit beim Händler installiert, die Original-TL-Federn werden/wurden von Eibach geliefert.Nach Aussage meines Werkstatt-Meisters vor 3 Monaten waren selbige angeblich nicht mehr lieferbar?! :o
Wir bauten dem Kunden folglich einfach die Eibach-Teile ohne Toyo-Logo auf dem Karton ein...


Hallo,

genau diese Aussage habe ich vor gerade einmal 3 Wochen auch bekommen :?

Die Orginal-TTE(Eibach)-Federn werden nicht mehr ausgeliefert und dürfen durch Toyo-Händler auch nicht mehr verbaut werden :!:


Sehr merkwürdig. Im AtA werden sie noch geführt:

http://newata.toyota-europe.com/ata/acc ... ypeId=6521

und sind auch nicht als "auslaufend" markiert. An sich ist das die Datenbank zur Information der Importeure...muss ich doch glatt mal nachhorchen, was da los ist :)
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Re: Tieferlegung bitte um Tips.

Beitragvon baiertaler » Sonntag 13. Februar 2011, 02:02

Maren hat geschrieben:...
Sehr merkwürdig. Im AtA werden sie noch geführt:

http://newata.toyota-europe.com/ata/acc ... ypeId=6521
...

Hi Maren,
Dein Link wirft einen 500er Fehler. Nehme an, dass man da nur mit passendem Login dran kommt ;)
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Re: Tieferlegung bitte um Tips.

Beitragvon Maren » Sonntag 13. Februar 2011, 18:24

baiertaler hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:...
Sehr merkwürdig. Im AtA werden sie noch geführt:

http://newata.toyota-europe.com/ata/acc ... ypeId=6521
...

Hi Maren,
Dein Link wirft einen 500er Fehler. Nehme an, dass man da nur mit passendem Login dran kommt ;)


Eigentlich nicht. Aber es kann sein, dass ein Cookie zur Ländervorwahl erwartet wird, was beim ersten Aufruf der Startseite abgelegt wird. Einfach mal direkt http://newata.toyota-europe.com aufrufen und durchklicken.
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Re: Tieferlegung bitte um Tips.

Beitragvon baiertaler » Sonntag 13. Februar 2011, 18:39

Maren hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:...
Sehr merkwürdig. Im AtA werden sie noch geführt:

http://newata.toyota-europe.com/ata/acc ... ypeId=6521
...

Hi Maren,
Dein Link wirft einen 500er Fehler. Nehme an, dass man da nur mit passendem Login dran kommt ;)


Eigentlich nicht. Aber es kann sein, dass ein Cookie zur Ländervorwahl erwartet wird, was beim ersten Aufruf der Startseite abgelegt wird. Einfach mal direkt http://newata.toyota-europe.com aufrufen und durchklicken.

Yepp, die Cookies sind es :) 5 Stück werden auf der Startseite gesetzt....
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Re: Tieferlegung bitte um Tips.

Beitragvon IQ Charly » Montag 14. Februar 2011, 16:22

Hallo Franzi,

hier im Bild zur besseren Vorstellung der Optik die Kombination TTE/Eibach -Federn mit 17" Felgen.

Gruß Charly
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Re: Tieferlegung bitte um Tips.

Beitragvon Atum » Montag 14. Februar 2011, 20:04

schaut gut aus :!:

aber ob die wirklich nicht so tief sind wie die H&R mag ich noch anzweifeln.
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Re: Tieferlegung bitte um Tips.

Beitragvon netmiq » Montag 14. Februar 2011, 22:13

Atum hat geschrieben:schaut gut aus :!:

aber ob die wirklich nicht so tief sind wie die H&R mag ich noch anzweifeln.


Kannste ruhig mal glauben! Wie oft soll ich denn noch für Dich messen geh'n? :) ;)

@ Charly: Dem Kompliment kann ich mich nur anschließen! Ich schau' mir Deinen Weißen immer wieder gern an, der sieht einfach richtig stimmig aus. Dürften auch die von mir gepriesenen 205er auf 7J-Felgen sein...?

Grüße, netmiq
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Re: Tieferlegung bitte um Tips.

Beitragvon Atum » Montag 14. Februar 2011, 22:33

netmiq hat geschrieben:
Atum hat geschrieben:schaut gut aus :!:

aber ob die wirklich nicht so tief sind wie die H&R mag ich noch anzweifeln.


Kannste ruhig mal glauben! Wie oft soll ich denn noch für Dich messen geh'n? :) ;)


bis ich recht hab :mrgreen:
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Re: Tieferlegung bitte um Tips.

Beitragvon IQ Charly » Dienstag 15. Februar 2011, 17:18

netmiq hat geschrieben:
Atum hat geschrieben:schaut gut aus :!:

aber ob die wirklich nicht so tief sind wie die H&R mag ich noch anzweifeln.


Kannste ruhig mal glauben! Wie oft soll ich denn noch für Dich messen geh'n? :) ;)

@ Charly: Dem Kompliment kann ich mich nur anschließen! Ich schau' mir Deinen Weißen immer wieder gern an, der sieht einfach richtig stimmig aus. Dürften auch die von mir gepriesenen 205er auf 7J-Felgen sein...?

Grüße, netmiq



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