Holla klein-aber-fein...
..was genau ist Deine Frage?
Die gänggigsten Fahrwerksfedern kommen von Eibach (Praxis ca-30mm), bzw H&R (ca-60mm).
Die ersteren fahre ich selbst zugunsten eines möglichst hohen Restkomforts. Die H&R sind für die sportliche Gangart besser geeignet, doch Komfort und auch Bodenfreiheit (Winter!!) bleiben auf der Strecke.
Die beste Abstimmung bietet natürlich ein komplettes Fahrwerk (inkl. Dämpfer), doch ich glaube, das ist in diesem Fall eher nicht das Thema.
Beide sind mit dieser Rad/Reifenkombination problemlos fahrbar und sollten gemeinsam abgenommen werden.
Die am homogensten ausschauende Radgröße ist definitiv 17 Zoll, der Abstand zur Kotflügelkante ist in Verbindung mit TL-Federn schön gleichmäßig.
Die 205/45 16er haben , gerade vor und hinter dem Rad, schon eine Recht große Distanz zum Kotflügel, optisch IMO gerade noch akzeptabel.
Die von Dir beschriebene Reifendimension besitzt, verglichen mit der Originalbereifung, einen etwas geringeren Abrollumfang und auch eine geringere Radhöhe. Der Tacho wird etwa 3% (mehr) abweichen.
Hoffe, ich konnte helfen. Grüße, netmiq
PS: In meiner Galerie kannst Du nachschauen, wie 205/45R16 mit den Eibach-Federn ausschauen.