Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 18:53 Erweiterte Suche

Tipps vor Vertragsabschluss?

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Tipps vor Vertragsabschluss?

Beitragvon thx » Freitag 13. März 2009, 11:47

Moin,
ich werde wohl heute "mit im Boot sitzen", sprich den Vertrag unterschreiben. :twisted:
Im Prinzip bin ich mit dem Händler einig, klar werde ich versuchen noch ein kleines Schmankerl zu bekommen ;) ...
Hat jemand heute evtl. sonst noch nen netten Tip für mich?
Kann man sich mit der kratzanfälligen Innenraumausstattung etwas zusichern lassen (wohl kaum, wenn dann wohl Verhandlungssache, oder gibts andere Erfahrungen)?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Berlin
Bild
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Re: Tipps vor Vertragsabschluss?

Beitragvon inaktiv » Freitag 13. März 2009, 12:16

Wie wär's mit dem 1. Kundendienst kostenlos? - machen die Autohäuser ganz gerne...
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon IQ-Fan » Freitag 13. März 2009, 21:06

Ich kann "Kunststoff" schon bald nicht mehr lesen.

Warte doch erst mal ab, ob Dein Fz später überhaupt empfindlich ist, dann kann man im Rahmen der Gewährleistung sicherlich noch was machen. Warum jetzt rummäkeln, wenn Du noch nicht mal ein Fz in Aussicht hast?
Das sind mir die liebsten Kunden, rummäkeln, dann aber mit den bekannten Problemchen trotzdem den IQ haben wollen ... und das so schnell wie möglich :roll:

Ich habe mir die letzten Tage mal unseren Smart (6 Jahre) mal angesehen, auch der hat durch den Gurt den Kunststoff sehr stark verkratzt.
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon sLy » Samstag 14. März 2009, 00:06

Du könntest dir das Auto vollgetankt hinstellen lassen :-) Dann kannst du direkt durchstarten!

lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon thx » Samstag 14. März 2009, 08:22

IQ-Fan hat geschrieben:Ich kann "Kunststoff" schon bald nicht mehr lesen.

Warte doch erst mal ab, ob Dein Fz später überhaupt empfindlich ist, dann kann man im Rahmen der Gewährleistung sicherlich noch was machen. Warum jetzt rummäkeln, wenn Du noch nicht mal ein Fz in Aussicht hast?
Das sind mir die liebsten Kunden, rummäkeln, dann aber mit den bekannten Problemchen trotzdem den IQ haben wollen ... und das so schnell wie möglich :roll:

Ich habe mir die letzten Tage mal unseren Smart (6 Jahre) mal angesehen, auch der hat durch den Gurt den Kunststoff sehr stark verkratzt.
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. ;)

irgendeinen kleinen und unbegründeten Zweifel muss man doch vielleicht auch haben ;)
aus den von Dir ausgeführten Gründen habe ich mich schliesslich entschieden, ausserdem bekomme ich meiner Meinung nach nun mal für dieses Geld nicht annährend etwas vergleichbares :!:
Bild
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Beitragvon tom_miller » Samstag 14. März 2009, 10:58

thx hat geschrieben:irgendeinen kleinen und unbegründeten Zweifel muss man doch vielleicht auch haben ;)
aus den von Dir ausgeführten Gründen habe ich mich schliesslich entschieden, ausserdem bekomme ich meiner Meinung nach nun mal für dieses Geld nicht annährend etwas vergleichbares :!:

Die Kratzerdiskussion betrifft wahrscheinlich nur eine "erste Serie". Habe den 1.0-Multidrive-iQ nun schon seit einiger Zeit. Die Suche nach den Kratzern habe ich aufgegeben, weil keine auftauchen, egal wie of ich nachgesehen habe. Vom Verbrauch her bin ich erst nach hinten übergekippt, aber nachdem ich meine Fahrweise von einem >100 PS Diesel an den <70 PS Benziner angepasst habe, bin ich schon bei 6 Litern Verbrauch (hab noch nicht getankt, kommt aber bald auch in spritmonitor zum Vorschein). Aber den individuellen Spritverbrauch sollte sowieso erst nach 3-5 tausend Kilometern beurteilen. Sonst ist an dem kleinen Wagen nichts wirklich schwerwiegendes auszusetzen. Interessant ist, dass ich mich nicht nach wenigen Tagen schon völlig ernüchtert an mein neues Fahrzeug gewöhnt habe, sondern immer noch voller Begeisterung einsteige und losfahre. Wenn ich die Zeit hätte, dann würde ich auch einfach so einmal durch die Stadt kurven. Das hatte ich bisher mit fast keinem Auto (der Kleine ist sicher schon ungefähr Nummer 25 von den Autos, die ich langfristig vorhabe zu nutzen bzw. genutzt habe, also länger als 6 Monate).
Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Bild
tom_miller
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe