Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:31 Erweiterte Suche

TNS510 Radio

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

TNS510 Radio

Beitragvon Vitalienbruder » Montag 20. Juli 2015, 11:55

Hallo,
ich habe meine iQ als Gebrauchtwagen vor einigen Tagen gekauft. leider gibt es die Anleitung für das Navi/Radio nicht mehr (Type TNS510). Ich habe dazu noch ein paar Fragen.

- ist es möglich das ich die ganze Zeit den Radiosender mit RDS Angezeigt bleibt? Im Moment springt die Radio Anzeige nach wieder zurück auf die Navi Karte.
- der Eingestellte Radiosender bleibt immer auf der selben Frequenz, ist es möglich das sich das Radio immer die bestmöglich Frequenz für den eingestellten Sender sucht?
- was bedeutet die Anzeige "es ist kein DAB Modul angeschlossen" obwohl das DAB Icon auf dem Bildschirm zu sehen.

Besten Dank :dieu:
Vitalienbruder
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ

Re: TNS510 Radio

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 22. Juli 2015, 20:05

Hallo,

Vitalienbruder hat geschrieben:- ist es möglich das ich die ganze Zeit den Radiosender mit RDS Angezeigt bleibt? Im Moment springt die Radio Anzeige nach wieder zurück auf die Navi Karte.

Das sollte unter Menü \ Information \ Einstellungen abschaltbar sein. Nennt sich "Automatischer Übergang von Audio auf Navigation / usw.". Musst Du ausschalten

Vitalienbruder hat geschrieben:- der Eingestellte Radiosender bleibt immer auf der selben Frequenz, ist es möglich das sich das Radio immer die bestmöglich Frequenz für den eingestellten Sender sucht?

Meinst Du die Alternativfrequenz (AF)? Die kann man im Radio-Modus mit dem Button "AF" an-/ausschalten

Vitalienbruder hat geschrieben:- was bedeutet die Anzeige "es ist kein DAB Modul angeschlossen" obwohl das DAB Icon auf dem Bildschirm zu sehen.

Das Icon ist dafür vorgesehen und bei jedem TNS510 anwählbar. Funktion ist allerdings nur dann gegeben, wenn auch die passende Hardware dazu verbaut ist ;) Anscheinend bei Dir auch nicht.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Vitalienbruder » Dienstag 28. Juli 2015, 14:11

Besten Dank beiertaler
Vitalienbruder
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ

Beitragvon baiertaler » Dienstag 28. Juli 2015, 14:52

kein Problem, gerne. Noch viel Vergnügen mit dem TNS510
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 28. Januar 2016, 15:14

Die Anleitung fürs Navi gab es nicht als gedruckte Version, sondern als Download:
http://www.toyota-tech.eu/Aim/Aim.aspx?pubtype=AOM
Dort findet man auch Einbauanleitungen für Zubehör und ähnliches.

oder direkt für das TNS 510 in deutsch.

Den Fahrzeugen lagen nur Kurzanleitungen bei.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Pitti » Donnerstag 28. Januar 2016, 22:03

hartmutschoen hat geschrieben:Die Anleitung fürs Navi gab es nicht als gedruckte Version, sondern als Download:
http://www.toyota-tech.eu/Aim/Aim.aspx?pubtype=AOM
Dort findet man auch Einbauanleitungen für Zubehör und ähnliches.

oder direkt für das TNS 510 in deutsch.

Den Fahrzeugen lagen nur Kurzanleitungen bei.

Die Techdocs dürften hier eigentlich hinlänglich bekannt sein ;)

Viel mehr würde mich aber interessieren, wie du dir erklärst, daß wir sowohl bei unserem 2009er, als auch beim 2012er eine schöne, dicke, ausführliche und tatsächlich gedruckte Bedienungsanleitung für das TNS510 beiliegen hatten? :shock:

EDIT: meine Herzensdame machte mich gerade drauf aufmerksam, daß sogar beim 2014 gebraucht gekauften IQ, der auch EZ2009 war, eine ebensolche Gedruckte bei den Unterlagen war.
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 28. Januar 2016, 23:05

Ich glaube ich verzichte auf Erklärungsversuche :oops:
War die Aussage eines Toyota Manns, der uns damals den iQ mit TNS 510 verkauft hat.

Beim neueren TNS 350 , was in meinem schwarzen 2013er iQ drin ist, ist es allerdings tatsächlich so. Kurzanleitung im Fahrzeug mit Hinweis auf die .pdf Version.

Danke für die Info :) ... und ich hab sie damals meiner Ex-Herzensdame extra ausgedruckt und gebunden :roll:
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe