Hallo,
mal eine kleine Anekdote aus dem Autohaus PLATZER Neumarkt heute früh...
Wegen einer Frage war ich da, eigentlich nichts Schlimmes, der Mechaniker möchte den iQ anheben um drunter zu schauen.
Dazu versucht er die Ansatzpunkte für die Bühne nicht an den korrekten Wagenheberpunkten, sondern den Kotflügelverschraubungen davor und dahinter anzusetzen.
Ich: Das ist falsch, da geht das Auto kaputt!
Er: Das geht beides, das ist kein Problem.
Nach längerem hin und her (ich hatte das Auto schon mal in DIESEM Autohaus, weil mir ein Reifenhändler genau damit(!)schonmal die Bleche da unten komplett verbogen hatte) setzt er dann die Ansätze richtig...
... jedenfalls solange ich hinsehe
Einen hat er dann (warum auch immer) wieder an die Verschraubung verschoben und hebt das Auto an...
Ich (deutlich LAUT werdend): Das ist falsch, das Blech verbiegt schon!
Er ignoriert mich und macht weiter, bis dann auch der Kotflügel beginnt sich unten auszustellen...
Ergebnis siehe Bild:
iqkl.jpg
Ich hab jetzt nen Leihwagen und kann nur beten, dass die da wen dran lassen, wer schon mal ein Auto gesehen hat...
Man kann das auch als "vorsätzliche Sachbeschädigung" bezeichnen...wäre dieser "Fachmann" bei mir in der Abteilung, würde ich ihm eine Abmahnung zustellen lassen!
UNFASSBAR!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.