@ Temporyx
Ich fass es nicht, wie kann einer so dermaßen scharfe Augen haben?
Es gibt bei den Bridgestones tatsächlich unterschiedlich breite Querstreifen über die Lauffläche! Aber nur die ganz breiten sind die TWIs. Die sind an der Flanke neben dem Profil nämlich noch mit einem Dreieck gekennzeichnet. Ob da auch noch TWI dransteht konnte ich im Keller leider nicht erkennen.
@scheffi
Du warst auf einer heißen Spur mit der DOT-Nr.. Der von vorn rechts ist von 3309, der vorn links ist von 2609. Das heißt, der mit viel Profil ist 7 Wochen älter als der abgefahrene. Da könnte man schon auf eine unterschiedliche Gummimischung tippen.
Doch jetzt kommts: der mit wenig Profil hinten rechts ist von 2609 und der mit viel Profil hinten links ist von 3309. Also genau anders herum. Nix is mit unterschiedlichen Gummis und deren Verschleiß. Schade, die Lösung wäre so schön gewesen.
@RedIQ
an die Traktionskontrolle hatte ich auch schon gedacht. Das nette gelbe Lämpchen leuchtet bei mir auf trockener Straße nie und ab und zu nur beim Anfahren an der Ampel einer großen Kreuzung bei Regen (wo die Auto-Opas gerne mal ein Tröpfchen verlieren
) Im übrigen bin ich mit dem Sprit auf der schottischen Linie, <=5,0 im Sommer, <=6,0 im Winter.
Es macht aber auch abgrundtiefen Spaß, die Kollegen mit den vier Ringen und die mit dem weißblauen Propeller an der Ampel stehen zu lassen. Und das ist mir dann auch ab und zu ein Stamperl (bayerisch für kleines Schnapsglas, ich weiß gar nicht wie das in Hessen heißt
) E10 wert.
Wir sind also weiter so schlau wie vorher.
Ich werde die Schneeschmelze abwarten und mir die Winterpuschen im April mal genauer ansehen. Bis dahin fahr ich einfach
Grüße von Zwingenberg nach Seeheim und an den Rest der Welt, der nicht an der Bergstraße lebt.
Wolfgang