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verrostete Antriebswellen

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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon RedIQ » Donnerstag 7. April 2011, 21:58

Wie sieht der Auspuff eines IQ´s der ersten Stunde jetzt aus. Bitte ein Foto hier hineinstellen.
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon iQed » Freitag 8. April 2011, 16:32

Der Auspuff ist doch in Ordnung. Wie gesagt, das Teil wird ein paar Hundert Grad heiß, zieht Rost also magisch an. Aber so lange der nicht innen gammelt ist doch alles ok. Es schaut ja außer in der Werkstatt eh niemand unters Auto.

Die Antriebswellen müssten eigentlich Flugrostteile sein und so aussehen wie bei LALA. Die von RedIQ sehen schon ziemlich mies aus, da wurde definitv an korossionshemmenden Maßnahmen gespart. Aber außer der Optik ist da erstmal auch nixhts schlimmes dran.
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon Atum » Freitag 8. April 2011, 18:57

Oh, mein Auspuff schaut trotz 90% Kurzstrecke nicht so schlimm aus wie eure und die Antriebe ähneln denen von LALA
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon SkinDiver » Freitag 8. April 2011, 19:04

Mein Auspuff hat am Rand leichten Rost... sonst nicht.
Aber seit Samstag ist er eh schwarz :P
Gruß
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon Atum » Freitag 8. April 2011, 19:09

SkinDiver hat geschrieben:Aber seit Samstag ist er eh schwarz :P


rust ganz schön dein Kleiner :lol: :lol: :lol:
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon SkinDiver » Freitag 8. April 2011, 19:39

Atum hat geschrieben:rust ganz schön dein Kleiner :lol: :lol: :lol:


Nee... ist doch kein Diesel :P
Gruß
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon iQed » Freitag 8. April 2011, 19:59

Atum hat geschrieben:Oh, mein Auspuff schaut trotz 90% Kurzstrecke nicht so schlimm aus wie eure und die Antriebe ähneln denen von LALA


Kann ja vlt auch gerade an der Kurzstrecke liegen, dass der Auspuff nicht so warm wird. :?:
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon Happy-IQ » Freitag 8. April 2011, 22:13

Hallo,
ich muss mal eine Lanze für meinen FTH brechen. Ich war zum Reifenwechsel von Winter auf Sommer beim FTH. Die Bremsbeläge wurden aus gegebenen Anlass komplett getauscht und in 10 Tagen bekomme ich auf Garantie einen neuen Schalldämpfer.
Wie ich schon schrieb, die Bremse schabte furchtbar und quitschte nett - die Beläge waren platt bei nicht mal 32000km und moderater Fahrweise. Komischerweise hat das auch ein Kollege bei seinem Auris mit 34000km erlebt, also platte Beläge.
Mein Topf sieht schlimm und knusprig aus, er ist fällig. Da brauchte ich nichts zu sagen, der Meister schaute, verzog die Augenbrauen und meinte - muss neu. Zudem nerft ein blechernes Geräusch ab Tempo 60km/h-80km/h die Fahrt, er meinte da könnte sich ein Blech im Topf abgelöst haben.
Das nette daran, alles ein Garantiefall! Ich bin zufrieden das selbst mal mein kritischer Meister von sich aus aktiv wurde. Ich bin zwar etwas begeistert darüber das ich mich nicht mehr im Stich gelassen fühlen muss, aber etwas verwundert das der IQ so früh hinfällig reagiert. Erinnert mich irgendwie etwas an meinen ehemaligen Smart..

MfG,
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon Atum » Freitag 8. April 2011, 23:51

mein alter Corolla E12U ('02) brauchte durchschnittlich alle 8.000km neue Bremsbeläge auf der Hinterachse, zig mal neue Scheiben und je vier Sättel - wurde ständig auf Kosten von Toy getauscht - ohne Erfolg, Interessanterweise nur an der Hinterachse ...
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon RedIQ » Samstag 9. April 2011, 11:45

Meine Bremssättel oxidierten auch schon, weshalb ich mich früh für ein Rotlackierung entschied. Es sah zwar nicht dramatisch aus, aber jetzt sieht es hübscher aus. :lol:

Ich könnte jetzt natürlich auch meine Antriebswelle in Rot lackieren (Hammerit 4in1 Rostschutzlack).
Dann muss ich aber vorher viel schleifen.

Hat sich Toyota Deutschland schon dazu geäußert ?
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