von Happy-IQ » Freitag 8. April 2011, 22:13
Hallo,
ich muss mal eine Lanze für meinen FTH brechen. Ich war zum Reifenwechsel von Winter auf Sommer beim FTH. Die Bremsbeläge wurden aus gegebenen Anlass komplett getauscht und in 10 Tagen bekomme ich auf Garantie einen neuen Schalldämpfer.
Wie ich schon schrieb, die Bremse schabte furchtbar und quitschte nett - die Beläge waren platt bei nicht mal 32000km und moderater Fahrweise. Komischerweise hat das auch ein Kollege bei seinem Auris mit 34000km erlebt, also platte Beläge.
Mein Topf sieht schlimm und knusprig aus, er ist fällig. Da brauchte ich nichts zu sagen, der Meister schaute, verzog die Augenbrauen und meinte - muss neu. Zudem nerft ein blechernes Geräusch ab Tempo 60km/h-80km/h die Fahrt, er meinte da könnte sich ein Blech im Topf abgelöst haben.
Das nette daran, alles ein Garantiefall! Ich bin zufrieden das selbst mal mein kritischer Meister von sich aus aktiv wurde. Ich bin zwar etwas begeistert darüber das ich mich nicht mehr im Stich gelassen fühlen muss, aber etwas verwundert das der IQ so früh hinfällig reagiert. Erinnert mich irgendwie etwas an meinen ehemaligen Smart..
MfG,
Happy-IQ