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verrostete Antriebswellen

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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon baiertaler » Samstag 9. April 2011, 11:51

meine Bremssättel sahen super aus, als ich mich für das giftgrün entschied. Allerdings hatte zu der Zeit mein CubY ein halbes Jahr und auch nur einen Winter hinter sich.

Werde, wenn ich meinen CubY wieder aus der Werkstatt habe, die Antriebswellen auch lackieren. Maybe im gleichen giftgrün. YEAH :) that`s it.
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon RedIQ » Sonntag 10. April 2011, 11:09

Super, Berichte mal von deiner Lackieraktion. Ich nehme an, dass dieser Hammerit-Lack 100x besser ist, als der von der EU vorgeschriebene Öko-Lack. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Antriebswelle so extrem aussieht.
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon Steffen » Donnerstag 28. April 2011, 19:15

So, mittwoch werden die Wellen ausgebaut, lackiert und konserviert, alles auf Garantie.

Wurde Foto gemacht, und eingereicht, eine Woche später Termin vereinbart.

:dieu: :dieu: :dieu: :dieu: :dieu:
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 28. April 2011, 20:01

Steffen hat geschrieben:So, mittwoch werden die Wellen ausgebaut, lackiert und konserviert, alles auf Garantie.

Wurde Foto gemacht, und eingereicht, eine Woche später Termin vereinbart.

:dieu: :dieu: :dieu: :dieu: :dieu:

Habe in Deine Galerie geschaut, aber kein Bild von "Unten" gesehen. Habe ich etwas übersehen? :o
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon iQed » Donnerstag 28. April 2011, 21:50

Wahrscheinlich hat er eins zu Toyota geschickt. Dadurch dass er es hier postet, macht sein Händler das ja nicht auf Garantie.
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon Steffen » Sonntag 1. Mai 2011, 19:53

iQed hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er eins zu Toyota geschickt. Dadurch dass er es hier postet, macht sein Händler das ja nicht auf Garantie.

Mein Händler weiß nicht einmal, daß in diesen Forum bin.

Das gehört bei meiner Werkstatt alles zum Service.

Die haben die Fotos gemacht und bei Toyota angefragt.

Sie haben mir auch kostenlos das Quitschen bei meinen Peugeot beseitigt und ich ich konnte ihn somit problemlos verkaufen.

Dazu muß ich meine Werkstatt nicht mit einen Forum erpressen.
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Re: verrostete Antriebswellen

Beitragvon baiertaler » Sonntag 1. Mai 2011, 21:31

Steffen hat geschrieben:...
Dazu muß ich meine Werkstatt nicht mit einen Forum erpressen.

verstehe ich jetzt nicht ganz. Liegt wahrscheinlich am 1. Mai ....
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Re: Gammeln?

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:30

LALA hat geschrieben:Mal ein Blick unter meinen iQ - Antriebswelle schwarz lackiert! (EZ6.09 / 29Tkm / Garage).

LALAs Bild mit dem Blick von unten auf seinen iQ kann ich bei meinem iQ nun gar nicht bestätigen. Ich habe vorhin meinen Wagen beim Händler zur 30000er-Inspektion abgegeben und der Servicemeister hat zusammen mit mir einen Blick unter meinen iQ geworfen. Meine Antriebswellen sind weitestgehend frei von Flugrost. Auch mein Auspuff hat nur unten an den Rohren und Topf etwas Rostansatz. Ansonsten sieht er noch schön grau und sehr manierlich aus.

Ich glaube, der Unterbodenzustand ist auch stark abhängig von der Gegend in der man unterwegs ist. Hier in Südhessen, eine der wärmsten Gegenden Deutschlands haben wir selten Schnee und wenig versalzene Straßen im Winter. Das macht wohl viel aus. Ich bin jetzt seit Juni 2009 und 30300 km mit meinem Wagen unterwegs und habe nur an wenigen Stellen Flugrost am Wagen, darunter an ein paar Schraubenköpfen. Nach der Präsentation von LALAs Bild habe ich mich heute auf alles Grausige unter meinem iQ gefasst gemacht. Das hat sich aber gottlob nicht bestätigt.
Des weiteren hat mein Servicemeister sogar sehr davon abgeraten im Winter immer wieder Unterbodenwäsche zu machen. Das begünstige den Rostfras, so seine Aussage. Denn das angetrocknete Salz von vorherigen Tagen unter dem Wagen, das auch konservierend vor neuem frischem Salz schützt, wird dann von der Wäsche wieder feucht gemacht und wenn man die Unterbodenwäsche nicht extrem ordentlich und mit sehr viel Wasser vornimmt, frisst das feuchtgemachte Restsalz in den feinen Ritzen weiter. Mein Servicemeister meinte, es reiche den Wagen vor der Kälteperiode gründlich zu reinigen und dann erst wieder nach dem letzten Schnee.
Schlimm wird es allerdings zunehmend mit dem Salz, weil viele Städte, Gemeinden und Kommunen dazu übergehen würden, das ausgestreute Salz mit Flüssigkeiten zu strecken. D.h. sie sprühen manchmal Salzlauge auf die Straßen. Das greift die Karrosserie noch mehr an als trockenes Salz alleine.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

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