Hallo iQ-Freunde,
ich lese hier seit geraumer Zeit mit und habe schon viele nützliche und interessante Dinge über die kleinen Kisten erfahren - erstmal danke dafür.
Aber jetzt habe ich selbst ein Problem, das ich in diesem Forum noch nicht entdeckt habe, und dachte, ich erzähl euch mal, worum es geht.
Ich habe letztes Jahr im Juni meinen "Bento" bekommen und bin sehr zufrieden damit. Vor kurzem wurden in der Werkstatt die Winterreifen durch Sommerreifen ersetzt, und heute wollte ich die Radmuttern nachziehen.
Dabei habe ich bemerkt, dass in dem schwarzen Styroporkasten, in dem der Radmutternschlüssel und der Wagenheber liegt, Wasser steht. Und als ich an dem Styroporkasten gewackelt habe, gluckerte es darunter.
Nach dem Ausbau des Kastens habe ich dann gesehen, dass darunter, auf dem Bodenblech, das Wasser steht, fingerhoch, und auch die Matte unterhalb der Rückbank war klatschnass.
Da ist so ein runder, schwarzer Plastikdeckel auf einem Loch im Boden, darüber konnte ich etwas ablassen, den Rest habe ich mit einem Handtuch aufgesogen (Ich musste dreimal auswringen, so viel Wasser war im Kofferraum!).
Ums mal so zu formulieren: Das soll aber nicht so, oder? Was kann da undicht sein? Kennt von euch jemand das Phänomen?
Zu Hülf!