Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 19:17 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
ColtmanAl hat geschrieben:nach der tieferlegung und den 17 zoll felgen hat sich die fahrstabilität extrem gebessert. insbesondere beim seitenwind hat man nicht das gefühl, dass der kübel umfällt. bei wind von vorne bringt es natürlich nicht viel, durch die breiteren reifen ist der rollwiederstand sogar noch höher.
ColtmanAl hat geschrieben:durch den hohen reifenquerschnitt tauchte der wagen in schnellen kurven eher vorne ein und man rutschte etwas schneller.
nach der tieferlegung und den standardreifen (fahre ich im winter) hat sich das sicherheitsgefühl beim fahren um 100% geberssert. jetzt mit den 205er reifen und größeren felgen ist er wirklich sehr stabil! insbesondere auf der autobahn sind 160-170 kein problem.
der federungskompfort hat schon abgenommen (querfugen, schlaglöcher) aber besser ein strafferes einfederungsverhalten als das gefühl man fliegt aus der kurve oder wird vom wind weg geweht.
ich habe den iQ bei 133.000 km tiefer gelegt und habe jetzt 138.000km bisher ohne probleme. letzte woche war er beim tüv, alles ok und die stoßdämpfer sind noch in ordnung.
ColtmanAl hat geschrieben:ich habe eibach pro kit (20mm vorne und 25mm hinten) effektiv sind es aber 30mm rundum die der wagen tiefer ist.
mit winterreifen bin ich 180 gefahren (laut tacho) ohne probleme.er war mit der originalbereifung eben etwas schwammiger.
ich denke eine dezente tieferlegung ist immer ganz gut, man muss es aber auch mögen dass der wagen an kompfort verliert.
meine autos waren bisher alle tiefer
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste