Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:04 Erweiterte Suche

Wurde gestreift, Verursacher weg, was tun?

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Wurde gestreift, Verursacher weg, was tun?

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 28. Juli 2010, 09:36

xxcrashxx2 hat geschrieben:...
Dann wurde der Gegner zur Befragung geladen und hat natürlich alles abgestritten. Also wurde alles eingestellt. Ich hatte dann mit meinem Anwalt gesprochen und nur fürs Akte anfordern etc. hätte ich nochmal ca. 150€ vorlegen müssen. Er sagte aber das da keine Aussicht auf Erfolg besteht es sei denn ich hätte Zeugen oder würde Unsummen für Gutachter und Lackanalysen ausgeben. Und vorallem hatte der andere seinen Wagen schon überlackiert also alles ungewiss.

Hack es ab und hoff darauf das man sich immer 2x im Leben trifft.

das frustriert dann nochmal mehr.
Mein Spruch dazu ist immer "jeder trifft seinen Meister. Früher oder später". ;)
Dazu kommt noch "kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort" :mrgreen:
Kurioserweise trifft das oftmals ein.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon RedIQ » Mittwoch 28. Juli 2010, 16:43

In Frankreich wird ja ruppig eingeparkt, da wird die Stoßstange noch richtig benutzt. Ich mag gar nicht an unseren Toyota IQ denken. Ich werde wohl nie mit ihm nach Paris fahren. Zum Glück sind ja viele Kunststoff-Teile beim IQ verbaut. Da kann nix rosten. Aber Löcher oder Dellen sind nicht schön anzuschauen. Jetzt wede ich meine exklusive Garage noch mehr wertschätzen!
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Pryce » Mittwoch 28. Juli 2010, 17:20

Was das Einparken angeht, war ich neulich in New York auch richtig geschockt, was dort für Sitten herrschen. Dort fährt jeder zweite mit diesen wunderschönen Dingern durch die Gegend, scheint sich zu denken "Jetzt kann ja nichts mehr passieren" und donnert im doppelten Tempo gegen den Hintermann (kein Wunder, die Parkpiepser sind ja auch überdeckt ;)). :roll:

Aber zum eigentlichen Thema: Ich würde damit auf jeden Fall zur Polizei gehen. Vor ein paar Jahren standen vor meiner Haustür auch mal Polizisten, die meinten, ich hätte ein Auto angefahren und mich verdünnisiert. An meinem Wagen war zwar kein Kratzer und die Stoßfänder unlackiert, aber trotzdem waren sie sich so sicher, dass sie eine Lackprobe genommen und analysiert waren.

Soweit ich weiß, kann die Polizei diese Analysen selbst anordnen, aber vermutlich machen sie das nur bei einem größeren Schaden und einem klaren Verdachtsfall. Vielleicht kommt es aber auch darauf an, wo man wohnt. Bei mir war das damals in einer Kleinststadt, wo der Vorfall so wichtig war, dass gleich zwei Streifenwagen mit insgesamt fünf Personen bei mir geklingelt haben. :D Schaden kann es jedenfalls nicht, damit zur Polizei zu gehen, selbst wenn das Verfahren vermutlich eingestellt wird.
Toyota iQ D-4D im mystischen Schwarz mit Parkpiepsern
Pryce
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 28. Juli 2010, 17:36

Pryce hat geschrieben:Was das Einparken angeht, war ich neulich in New York auch richtig geschockt, was dort für Sitten herrschen. Dort fährt jeder zweite mit diesen wunderschönen Dingern durch die Gegend, scheint sich zu denken "Jetzt kann ja nichts mehr passieren" und donnert im doppelten Tempo gegen den Hintermann (kein Wunder, die Parkpiepser sind ja auch überdeckt ;)). :roll: ...

wie besch.... sieht das denn aus :?: :?: :?: :o
Dann kaufe ich mir doch am besten gleich einen city-Autoscooter ...
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Marcus » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:17

Hallo,
ich hatte einen so ähnlichen Schaden an dem Würfel meiner "besseren" Hälfte ;)
Wir hatten nur das Glück das der Verursacher sich gemeldet hat. Schaden laut Gutachter fast 1100 Euro :?
Ich bin dann aber mal zum "Lacker" meines Vertrauens gefahren und siehe da, da der Schaden direkt im "Hörnchen" war konnte er es so Beischleifen und lackieren das wirklich nur der Bereich gemacht werden musste. Lange Rede kurzer Sinn.....
80 Euro & ein Pfund Kaffee und der "Kleine" sieht so aus als wäre nie was gewesen ;)

PS. von dem Rest machen wir eine schöne Woche Urlaub in der Sonne 8-) :P
Marcus
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:58

Hallo Marcus,

willkommen im Forum.

Marcus hat geschrieben:...
80 Euro & ein Pfund Kaffee und der "Kleine" sieht so aus als wäre nie was gewesen ;)
...

@FotoFlo: Na das wär doch auch was für (D)einen Lackierer. Da sieht man bestimmt die "Fliegenopfer" dann auch nimmer ;)
iQ Legende
iQ Legende

Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe