Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:31 Erweiterte Suche

Wurde gestreift, Verursacher weg, was tun?

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Wurde gestreift, Verursacher weg, was tun?

Beitragvon FotoFlo » Montag 26. Juli 2010, 14:00

Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass ich vorne rechts von etwas gelben gestreift wurde.

Was kann ich tun? Anzeige gegen Unbekannt stellen?

Zahlt die Teilkasko sowas?

Würde mich über Ratschläge freuen.

Grüße
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer

Re: Wurde gestreift, Verursacher weg, was tun?

Beitragvon baiertaler » Montag 26. Juli 2010, 14:12

Hi flo,
immer ärgerlich sowas. Dass sich die Leute da nicht melden! Die haben wahrscheinlich da immer Angst, ihre Kfz-Versicherung steigt dann wieder ... (was in einigen Fällen auch so ist ;) )
Ich würde auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt erstatten. Auch wenn fast immer nichts dabei herauskommt. Vielleicht kannst Du etwas Rekapitulieren und den Zeitraum bzw. den Ort des Geschehens eingrenzen.
Es ist sehr offensichtlich, dass es sich um ein gelbes Fahrzeug handelt. Also Augen auf, bei wem evtl. auch etwas abgeschürft ist ;)
Bei uns wird auch immer wieder im lokalen Blatt inseriert "wer hat .... etwas gesehen? ..." das ist tw. kostenlos. Maybe hilft Dir das auch weiter.

"Good luck" jedenfalls.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon FotoFlo » Montag 26. Juli 2010, 14:16

Danke erstmal. Und wie ist das mit der Versicherung? Zahlt da vielleicht die Teilkasko? Wenn sie die ganze Stoßstange lackieren müssen, wird das nicht billig.

Ich denke schon dass ich es eingrenzen kann und gelbe Autos gibt es ja gottseidank auch nicht sehr viele.
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Alpini » Montag 26. Juli 2010, 14:24

Die Teilkasko zahlt das nicht, außer, es wäre ein Wildschaden ...
1,33/Multidrive/weiß
Alpini
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: iQ+1,33 Multidrive, sowie Burgman 400 (Roller)

Beitragvon FotoFlo » Montag 26. Juli 2010, 14:32

War es. Ich stand im Wald. Muss ein Gelbwild gewesen sein, das Rotwild kam kurz zuvor vorbei....
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Lixi » Montag 26. Juli 2010, 15:48

FotoFlo hat geschrieben:Danke erstmal. Und wie ist das mit der Versicherung? Zahlt da vielleicht die Teilkasko? Wenn sie die ganze Stoßstange lackieren müssen, wird das nicht billig.

Hey Flo,

ein Schaden an deinem Fahrzeug nach einer erfolgreichen Fahrerflucht ist ein typischer Vollkaskoschaden. Wenn du eine Vollkaskoversicherung für deinen Lütten hast, dann solltest du erstmal prüfen, wie hoch deine Selbstbeteilligung ist, denn die musst du ja auf jeden Fall bezahlen. Sofern du keinen Rabattschutz hast, müsstest du auch noch mit einer Hochstufung deines Schadenfreiheitsrabattes im nächsten Jahr rechnen. Das heißt auf deutsch, dass du dann nächstes Jahr sehr wahrscheinlich eine höhere Prämie bezahlen musst. Wie stark sich eine solche Hochstufung auf deinen Geldbeutel auswirkt, würde ich vorher bei deinem Versicherer erfragen.

In den meisten Fällen ist es definitiv preiswerter mit einem solchen Lackschaden zu einem "Beulen und Lackdoktor" zu fahren. Der wird dir das für ein paar hundert Euro rausschleifen können ;)

lg
Stolzer Besitzer: IQ 1,33, Plus, Automatik, Leder, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Ground Zero Subwoofer, 17 Zoll Alutec Cult schwarz front poliert, 35mm tiefer dank H&R
Lixi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.33

Beitragvon FotoFlo » Montag 26. Juli 2010, 16:38

Rabattschutz ist bei meinem Tarif dabei, das wäre kein Problem, aber ich habe 300 € SB in der Vollkasko, deswegen wäre ein Lackdoktor sicher um einiges billiger.

Machen lassen werde ich es in dem Fall nicht. In 2 Monaten wird mir dann der nächste reinfahren. Mein Yaris wurde in 5 Jahren viermal gestreift.

Ich finde es einfach traurig wie wir in unserer Gesellschaft miteinander umgehen .
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon baiertaler » Montag 26. Juli 2010, 17:07

habe gerade mal bei der Versicherung für den Audi nachgeschaut. Da habe ich zusätzlich zur TK eine Option (+5,-- /mtl.) in der ein sog. Parkplatzschaden mit abgedeckt wird. Die würden in dem Fall ohne Erhöhun der Prozente einspringen.
Frag mal bei Deinem FVM (freundlichen Vericherungsmenschen ;) ) nach. Im Nachhinein kannst Du nat. nix mehr machen. Aber vllt. hast Du es mitversichert und weisst es gar nich 8-)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon MUCiQ » Montag 26. Juli 2010, 19:07

Mit Smartrepair kostet es auch nicht mehr als die 300€ Selbstbeteiligung. ;)

.......leider ist es so, wenn Kunststoff auf Kunststoff trifft, muß man es nicht spüren oder hören, da die Elastizität des Materials so groß ist, daß leider in diesem Fall eine Unterstellung von Fahrerflucht mit Anzeige nichts bringt. Leider.... :x
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon xxcrashxx2 » Mittwoch 28. Juli 2010, 07:08

Hi

also ich würde Anzeige erstellen obwohl es nix bringen wird.

Kleine Anekdote von mir:

Ich hatte auch einen Parkrempler mit blauen Lackspuren an meinem Kleinen. Also bin ich am nächsten Abend mal durch unsere Straßen gegangen und was soll ich sagen ich haben einen blauen Micra gefunden der einen frischen Rempler hatte. Passte auch von der Stelle. Ich dann zur Polizei und die kamen auch und haben alles vermessen und gesagt es würde alles passen und haben sich bedankt das ich denen die Arbeit abgenommen habe. Da dachte ich schon das hört sich ja gut an.
Dann wurde der Gegner zur Befragung geladen und hat natürlich alles abgestritten. Also wurde alles eingestellt. Ich hatte dann mit meinem Anwalt gesprochen und nur fürs Akte anfordern etc. hätte ich nochmal ca. 150€ vorlegen müssen. Er sagte aber das da keine Aussicht auf Erfolg besteht es sei denn ich hätte Zeugen oder würde Unsummen für Gutachter und Lackanalysen ausgeben. Und vorallem hatte der andere seinen Wagen schon überlackiert also alles ungewiss.

Hack es ab und hoff darauf das man sich immer 2x im Leben trifft.
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe