Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 03:58 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Mein Schwager hat einen Smart Diesel erste Serie - glaub mir, Smart Fahrer können über unsere Problemchen nur Lachen AGR-Reinigen steht da an der Tagesordnung ... fast so wie das wöchentliche Zündkerzen-Reinigen damals beim Citroen GS meiner Schwester.TIQ666 hat geschrieben:den entscheidenden Tip von einem freundlichen User des (eBay)Kleinanzeigen Marktes und (erstaunlicherweise) in einem Smart Forum bekommen.
iskander1 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zum Thema "Abgasanlage". Mir geht es nur um die technischen Aspekte. Was passiert wenn man das Innenleben des Katalysators entfernt. Würde das das AGR Problem mildern oder verhindern? Würde das die Funktionsfähigkeit des Motors beeinträchtigen? Ich bitte darum mir mein mangelndes technisches Verständnis nachzusehen. Früher war dies wohl möglich, da es nur die Lambdasonde vor dem KAT gab. Da hieß nach Entfernung des KATs mehr Leistung und eben keine Abgasreinigung mehr. Technische Beinträchtigungen gab es aber nicht. Jetzt gibt es allerdings die Sonden vor und nach dem KAT. Was also würde jetzt bei Entfernung des KATs passieren???
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste