@Nera: vor ca. 2 Wochen gebraucht gekauft, aus erster Hand, 3½ Jahre jung, 43.000km...
@Skin: Das hat mich eben auch gewundert, zumal sich das nicht wirklich nach Kunststoff anhört.
Ich hab das ganze gestern aufgenommen, also wer sich das auch mal antun will...
https://drive.google.com/file/d/0BzIZKFyJj8JIU0tmV2dacFZPVlk/edit?usp=sharingNormal macht Plastik keine solchen Geräusche, gerade beim iQ. Ich kenn solche nervigen Geräusche aus meinen 10 Jahren bei Toyota eigentlich kaum, drum hab ich gerade eben mal die Mittelkonsole inkl. Lüftungsverstellung und der Verkleidungen um den Schaltknauf und den Handbremshebel abgebaut. Bin dabei einfach dem Geräusch gefolgt, während mein Bruder gefahren ist.
Ergebnis:
Nunja, ich hab so den Eindruck dass mich mein Würfel ein bisschen verarschen will. Letztendlich kam das Geräusch nicht von so weit oben, sondern aus dem Bereich unterhalb der Schaltung... Da dort das Bodenblech anfängt, tippe ich jetzt auf die Hitzeschutzbleche am Auspuff, die wohl bei bestimmten Schwingungsfrequenzen aneinander reiben. Kann ich mir zumindest eher vorstellen als Plastik.
Hat da jemand eine Abhilfe? Man liest ja das eine oder andere dass man das schwer abstellen kann.