Hi liebe iQ ler,
nachdem meine Innenraumbeleuchtung wieder heile ist
, geht das nächste Problem los.
Für das Problem muss ich allerdings etwas weiter ausholen und die Vorgeschichte mit erzählen.
Nachdem mein roter iQ ja leider einen Totalschaden erlitt, habe ich mir einen weißen iQ in Beckum (2Std. Fahrt von mir)angeschaut.
Der kleine stand bis auf die Kupplung gut da und mit Absprache und Zähne knischen des Händlers war er bereit die Kupplung in der benachbarten Werkstatt machen zu lassen.
Beim Kupplungswechsel wollte der Händler allerdings sparen und hatte das Ausrücklager nicht mit bestellt, da dieses aber bei der Demontage auch als defekt diagnostiziert wurde musste er nachbestellen und wollte mir die Kosten aufdrücken. Anteilig habe ich diese auch übernommen.
Als ich daheim war habe ich noch Ölwechsel und Filterwechselt gemacht da kein Nachweis vorhanden war und nur die mündliche Aussage bestand das der Wechsel vom Vorbesitzer selbst gemacht wurde. Da ich bei WM arbeite ist das aber für mich nicht weiter tragisch.
Leider habe ich beim Ölwechsel aber festgestellt das der Kühlmittelbehälter leer war. Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert und er meinte es wäre beim Getriebeausbau ein Schlauch im Weg gewesen daher musste die Werkstatt es ablassen,
hätten allerdings wieder welches aufgefüllt. Ich habe dann das Kühlmittel selbst wieder aufgefüllt und ihm mitgeteilt das Ich das ganze beobachten werde.
Sonntag haben wieder ca. 100ml gefehlt und der Kühlwasserdeckel der am Schlauch sitzt ist oben leicht bräunlich.
Weiße Wolken gibt es aktuell noch keine aus dem Auspuff und am Öl konnte ich auch nichts erkennen.
Hättet Ihr eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?
Ich befürchte nämlich das meine ZKD hin ist und daher was Wasser verloren geht, andere Undichtigkeiten konnte ich bisher nicht erkennen.
Gruß