Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 21:36 Erweiterte Suche

Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

In welcher Farbe habt ihr euren iQ bestellt?

novaweiß perleffekt
96
38%
vulcanorot
23
9%
platinsilber metallic
13
5%
mysticschwarz mica
79
31%
dunkel amethyst mica metallic
39
15%
marlingrau metallic
5
2%

Abstimmungen insgesamt : 255

Re: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Beitragvon iQ-Amethyst » Montag 9. Februar 2009, 14:42

Hallo iQler,

bin neu in diesem Forum und komme aus Frankreich/Elsass.
Eigentlich wollte ich den iQ hier in Karlsruhe auf den Namen meiner Freundin kaufen/zulassen.
Leider war im Umkreis 50 Km kein iQ in absehbarer Zeit zu bekommen.
Farbe wäre mir beinahe egal gewesen, Hauptsache haben..., obwohl ich ihn gerne in amethyst haben wollte.
Also mal flux in Fr nachgefragt, kaum zu glauben, genau den iQ vorrätig, wie ich ihn haben wollte:

iQ +
Diesel
dunkel amethyst mica metallic

Wird diesen Monat noch geliefert.
Probe gefahren bin ich ihn in Karlsruhe, war sofort begeistert.
Momentan fahre ich noch den Peugeot 107 Diesel
Da in Frankreich keine KFZ-Steuer erhoben wird und der Diesel dort auch billiger ist, war das ein weiteres Plus für den Diesel

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Beitragvon frecheOlle » Dienstag 10. Februar 2009, 11:09

ich hätte meinen IQ in silber bestellen sollen... vlt. hätt ich dann KEINE lieferzeit :lol: (mit blick auf die grafik)
is ja erschreckend, wenn man liest wie viele sich hier für dunkelamethyst entschieden haben ;)
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon iQFan » Dienstag 10. Februar 2009, 11:22

frecheOlle hat geschrieben:ich hätte meinen IQ in silber bestellen sollen... vlt. hätt ich dann KEINE lieferzeit :lol: (mit blick auf die grafik)
is ja erschreckend, wenn man liest wie viele sich hier für dunkelamethyst entschieden haben ;)

Ich möchte dir ja nicht den Spaß am Forum verderben, aber vielleicht könntest du zwecks besserer Lesbarkeit einfach wieder in Schwarz und normaler Schriftgröße schreiben.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon JohnnySWISS » Dienstag 10. Februar 2009, 12:11

frecheOlle hat geschrieben:ich hätte meinen IQ in silber bestellen sollen... vlt. hätt ich dann KEINE lieferzeit :lol: (mit blick auf die grafik)

Dieses dunkelamethyst ist in der Tat gewöhnungsbedürftig... Für meinen Geschmack ist Weiss definitiv schöner... Aber hauptsache ihr fährt einen IQ der euch gefällt und die Produktion von Toyota ist ausgelastet!

Nur Mut! Zusammen trotzen wir der Kriese! :-D
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 10. Februar 2009, 13:05

iQFan hat geschrieben:

Ich möchte dir ja nicht den Spaß am Forum verderben, aber vielleicht könntest du zwecks besserer Lesbarkeit einfach wieder in Schwarz und normaler Schriftgröße schreiben.

Sag mal, was kannst Du da nicht lesen? :?

Ich glaube nicht, dass in diesem Forum Schriftfarben "vorgeschrieben" werden sollten - wo sind wir denn hier???

Gut, die Schriftgröße, darüber läßt sich vielleicht reden .... :mrgreen:
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon sLy » Dienstag 10. Februar 2009, 14:07

Ich fände es auch besser, wenn die Schriftgröße nur in Ausnahmefällen vergrößert wird.
Es ist einfach unübersichtlicher wenn zwischendrin, oder wie oben bei Zitaten, einige Posts aus der "Reihe" stechen. Aber bitte nicht direkt schreien "Spielverderber" :P

lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon iQ-Amethyst » Dienstag 10. Februar 2009, 14:52

sLy hat geschrieben:Ich fände es auch besser, wenn die Schriftgröße nur in Ausnahmefällen vergrößert wird.
Es ist einfach unübersichtlicher wenn zwischendrin, oder wie oben bei Zitaten, einige Posts aus der "Reihe" stechen. Aber bitte nicht direkt schreien "Spielverderber" :P

lg
sLy

Lieber Admin sLy,

schade, dass man hier gleich "angegangen" wird, wenn man etwas farblich und in der Schriftgröße nach oben abweichend, darstellen will, um etwas hervorzuheben, damit es im übrigen Text des Threads nicht untergeht.
Hab ich bisher noch in keinem Forum so erlebt.
Ich glaubte, dass es in diesem Forum auf etwas anderes ankommen sollte, als auf solche "Äußerlichkeiten" zu achten.
Ein Forum lebt doch auch davon, dass nicht alles "gleich" aussieht.
Warum stellt ihr dann solche Funktionen überhaupt erst zur Verfügung, wenn das nicht gewollt ist? Entfernt es, und gut ist.

Jürgen
Gruß
Jürgen

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon maody » Dienstag 10. Februar 2009, 15:05

Wir wollten vor 3 Wochen in Platinsilber bestellen. Aber der Verkäufer meinte: "Gibts noch gar nicht. Frühestens Juni/Juli käme da was in Platinsilber".

Nach einem Blick auf seinen "Was ist denn so an Lieferungen angekündigt Bereich in seinem Computer" haben wir uns dann für unsere zweite Wahl - schwarz - entschieden. Da waren für Ende März 42 Fahrzeuge avisiert. In weiss und amethyst deutlich weniger Fahrzeue und auch erst deutlich später wieder in Mengen, die ein "da könnten wir was von abbekommen Gefühl" erzeugen.

Ob das alles so stimmt, oder der Typ uns da nur geschickt etwas vorgeflunkert hat, mag ich nicht beurteilen. Allerdings sagte uns ein anderer Händler (ganz ohne eine schicke Computertabelle zu konsultieren), er könne uns den IQ in schwarz innnerhalb von 2 Wochen "unverbindlich" zusagen.

Alles in allem war ich aber trotzdem etwas enttäuscht, weil ich mir platinsilber plus silber lackierte Felgen optisch recht stylish vorgestellt hatte.
Mein IQ zieht sich rein: Bild
maody
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon iQFan » Dienstag 10. Februar 2009, 15:13

iQ-amethyst hat geschrieben:
sLy hat geschrieben:Ich fände es auch besser, wenn die Schriftgröße nur in Ausnahmefällen vergrößert wird.

lg
sLy

Lieber Admin sLy,

schade, dass man hier gleich "angegangen" wird, wenn man etwas farblich und in der Schriftgröße nach oben abweichend, darstellen will, um etwas hervorzuheben, damit es im übrigen Text des Threads nicht untergeht.
Ich glaubte, dass es in diesem Forum auf etwas anderes ankommen sollte, als auf solche "Äußerlichkeiten" zu achten.
Warum stellt ihr dann solche Funktionen überhaupt erst zur Verfügung, wenn das nicht gewollt ist? Entfernt es, und gut ist.

Jürgen

Eine beliebige Farbe ist dir doch gestattet, aber Fettschrift oder eine größere Schriftart sollte wirklich nur zum Hervorheben genommen werden und nicht zur Standardverwendung, denn darunter leidet ganz einfach die Übersichtlichkeit.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon iQ-Amethyst » Dienstag 10. Februar 2009, 16:09

iQFan hat geschrieben:
iQ-amethyst hat geschrieben:

lg
sLy

Lieber Admin sLy,

Jürgen

Eine beliebige Farbe ist dir doch gestattet, aber Fettschrift oder eine größere Schriftart sollte wirklich nur zum Hervorheben genommen werden und nicht zur Standardverwendung, denn darunter leidet ganz einfach die Übersichtlichkeit.

Nichts anderes hab ich gemacht, wenn du mein Post mal richtig angeschaut hättest, wäre es dir aufgefallen.
Das wird mir hier zu kindisch, schade.
Werde mich heute noch aus dem Forum verabschieden, in Frankreich gibt es auch gute Foren.

Es verabschiedet sich ein trauriger Jürgen
Gruß
Jürgen

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Umfragen