Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 21:35 Erweiterte Suche

Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

In welcher Farbe habt ihr euren iQ bestellt?

novaweiß perleffekt
96
38%
vulcanorot
23
9%
platinsilber metallic
13
5%
mysticschwarz mica
79
31%
dunkel amethyst mica metallic
39
15%
marlingrau metallic
5
2%

Abstimmungen insgesamt : 255

Re: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Beitragvon iQFan » Dienstag 10. Februar 2009, 16:10

Das war doch auch nicht auf dich gemünzt, sondern auf die frecheolle.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon Pitti » Dienstag 10. Februar 2009, 17:07

iQ-amethyst hat geschrieben:Nichts anderes hab ich gemacht, wenn du mein Post mal richtig angeschaut hättest, wäre es dir aufgefallen.
Das wird mir hier zu kindisch, schade.
Werde mich heute noch aus dem Forum verabschieden, in Frankreich gibt es auch gute Foren.

Es verabschiedet sich ein trauriger Jürgen

Hi Jürgen,

Überleg doch noch mal, ob das wirklich ein Grund ist, jetzt schon aufzugeben ... ich sehe nämlich keinen ... es war doch wirklich nichts ;)

Wenn diese Winzigkeit dich wirklich stört, dann denke ich, daß du in noch keinem wirklichen Forum unterwegs warst ... hier herrscht doch noch die Kuschelstimmung hoch 10 ...

... also Kopf hoch :D
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon sLy » Dienstag 10. Februar 2009, 17:49

@iQ-amethyst: Du warst wirklich nicht gemeint; du wärst eher das Paradebeispiel für die richtige Anwendung. Details hervorheben etc, dafür ist sowas ja gedacht ;-) Außerdem habe ich bisher Einträge der Art weder gelöscht noch geändert, ich habe darauf hingewiesen. Bisher gibt es ja auch noch keine Forenregeln, an die man sich strikt halten müsste- es läuft derzeit alles gut.

Weiterhin bin ich auch keinem böse, auch nicht der netten "frecheOlle", im Gegenteil. Ich fände es auch schade, wenn du deswegen schon gehst.

Nunja, ich hoffe damit ist das Thema abgehakt und die Wogen sind geglättet. Ich stelle fest: Keiner wurde verwarnt, keiner wurde angemahnt etc. The Party goes on! Aber bitte wieder zum passenden Thema :-)

lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 10. Februar 2009, 18:40

Genau!

... abgesehen davon, die Weißen holen auf :mrgreen: ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon JohnnySWISS » Dienstag 10. Februar 2009, 18:51

maody hat geschrieben:Wir wollten vor 3 Wochen in Platinsilber bestellen. Aber der Verkäufer meinte: "Gibts noch gar nicht. Frühestens Juni/Juli käme da was in Platinsilber".

Nach einem Blick auf seinen "Was ist denn so an Lieferungen angekündigt Bereich in seinem Computer" haben wir uns dann für unsere zweite Wahl - schwarz - entschieden. Da waren für Ende März 42 Fahrzeuge avisiert. In weiss und amethyst deutlich weniger Fahrzeue und auch erst deutlich später wieder in Mengen, die ein "da könnten wir was von abbekommen Gefühl" erzeugen.

Ob das alles so stimmt, oder der Typ uns da nur geschickt etwas vorgeflunkert hat, mag ich nicht beurteilen. Allerdings sagte uns ein anderer Händler (ganz ohne eine schicke Computertabelle zu konsultieren), er könne uns den IQ in schwarz innnerhalb von 2 Wochen "unverbindlich" zusagen.

Alles in allem war ich aber trotzdem etwas enttäuscht, weil ich mir platinsilber plus silber lackierte Felgen optisch recht stylish vorgestellt hatte.

Mir ging es, was das Thema Schwarz angeht, etwa gleich... Schwarz wäre auch schneller Verfügbar gewesen. Ich habe mir jedoch vorgenommen, dass mein nächstes Auto Weiss sein soll... Deshalb warte ich nun geduldig 3 Monate und geniesse währenddessen, die Zeit mit meinem Yaris TS... :-D
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon frecheOlle » Dienstag 10. Februar 2009, 19:18

IQ-Fan hat geschrieben:
iQFan hat geschrieben:
frecheOlle hat geschrieben:ich hätte meinen IQ in silber bestellen sollen... vlt. hätt ich dann KEINE lieferzeit :lol: (mit blick auf die grafik)
is ja erschreckend, wenn man liest wie viele sich hier für dunkelamethyst entschieden haben ;)

Ich möchte dir ja nicht den Spaß am Forum verderben, aber vielleicht könntest du zwecks besserer Lesbarkeit einfach wieder in Schwarz und normaler Schriftgröße schreiben.

Sag mal, was kannst Du da nicht lesen? :?

Ich glaube nicht, dass in diesem Forum Schriftfarben "vorgeschrieben" werden sollten - wo sind wir denn hier???

Gut, die Schriftgröße, darüber läßt sich vielleicht reden .... :mrgreen:

hallo meine lieben :)

bitte keinen stress nur wegen einer schriftfarbe/schriftgrösse ;)

ich werde mich mäßigen und versuchen mich künftig an die von euch gewünschte form zu halten :lol:

liebe grüße,
anja
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon frecheOlle » Dienstag 10. Februar 2009, 19:23

iQ-amethyst hat geschrieben:
sLy hat geschrieben:Ich fände es auch besser, wenn die Schriftgröße nur in Ausnahmefällen vergrößert wird.
Es ist einfach unübersichtlicher wenn zwischendrin, oder wie oben bei Zitaten, einige Posts aus der "Reihe" stechen. Aber bitte nicht direkt schreien "Spielverderber" :P

lg
sLy

Lieber Admin sLy,

schade, dass man hier gleich "angegangen" wird, wenn man etwas farblich und in der Schriftgröße nach oben abweichend, darstellen will, um etwas hervorzuheben, damit es im übrigen Text des Threads nicht untergeht.
Hab ich bisher noch in keinem Forum so erlebt.
Ich glaubte, dass es in diesem Forum auf etwas anderes ankommen sollte, als auf solche "Äußerlichkeiten" zu achten.
Ein Forum lebt doch auch davon, dass nicht alles "gleich" aussieht.
Warum stellt ihr dann solche Funktionen überhaupt erst zur Verfügung, wenn das nicht gewollt ist? Entfernt es, und gut ist.

Jürgen

hiiiiiiiiiiiilfe... :|

das da oben hab ich eben erst gelesen...
bitte keinen stress wegen mir, bzw. wegen eines Beitrags von meiner seite :!:

da mehrere der meinung sind, das es besser ist wenn ich 'normal' schreibe mache ich dies auch...

für mich jedenfalls kein problem... :)

bleibt locker, jungs ;)
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon Skater » Dienstag 10. Februar 2009, 22:41

Hey zusammen,

wollt nur kurz Bescheid geben: Hab ihn heute in der Basis Version in weiß bestellt...
iQ 1.0 novaweiß
!!! iQ Besitzer seit dem 02.05.09 !!!!
Sonderausstattung: Schmutzfänger hinten & vorne
Skater
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 7

Beitragvon iQ-Amethyst » Dienstag 10. Februar 2009, 22:47

iQFan hat geschrieben:Das war doch auch nicht auf dich gemünzt, sondern auf die frecheolle.

Hallo iQFan,

eigenartig ist halt nur , dass du mir genau DAS vorwirfst, was ich am Montag um 13:42 Uhr geschrieben habe. Deine Antwort darauf:

"Eine beliebige Farbe ist dir doch gestattet, aber Fettschrift oder eine größere Schriftart sollte wirklich nur zum Hervorheben genommen werden und nicht zur Standardverwendung, denn darunter leidet ganz einfach die Übersichtlichkeit."

Also musste ich darauf reagieren, da du mich angegriffen hast.

Wie sLy u.a. geschrieben hat, war es ja auch in Ordnung so: "Du warst wirklich nicht gemeint; du wärst eher das Paradebeispiel für die richtige Anwendung. Details hervorheben etc, dafür ist sowas ja gedacht"

Es kann also so falsch nicht gewesen sein.

@Pitti
@sLy

danke für eure Meinungen, Ihr habt schon Recht. Hab mich schon wieder beruhigt und bleibe bei euch, zumal der Ton hier eigentlich ganz in Ordnung ist, sogar, wie Peter schrieb, hier manchmal "Kuschelstimmung" aufkommt.
Peter, ich bin noch in drei anderen Foren, da regt sich niemand über die farbliche Darstellung eines Postings auf, aber egal, Schwamm drüber...

Im Übrigen kann ich Dienstag nächste Woche meinen iQ abholen. Werde dann nach einigen Kilometern an anderer Stelle berichten.

Ich würde gerne noch etwas anderes hier bemerken:

Frauen haben oft eine andere Art sich auszudrücken als wir Männer, ich will es mal "bunter" "blumiger" oder "ausladender" nennen.
Wie sollen sie das aber in der Schrift rüberbringen?
Sie machen das halt mit Farben, siehe Anja oder im Thread "Probefahrt", YES.
Da wird man fast erschlagen von der roten Schrift. Das sollte man aber tolerieren, so zumindest meine Meinung dazu.
Das hat zwar jetzt alles nichts mit der Farbe der iQs zu tun, ist aber meine Ansicht dazu und wollte es einfach mal zu bedenken geben.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 11. Februar 2009, 00:22

Sunseeker hat geschrieben:Das Thema hatten wir schon...egal...ich hab schwarz bestellt, sieht edel aus und ist zeitlos. Weiß find ich auch schick, aber da bin ich negativ sozialisiert. Ich weiß noch das es mal so war, dass du für einen weißen Wagen beim Verkauf erheblich weniger aufgrund der Farbe bekommen hast. Rentnerauto, mal als Stichwort. Selbst die Polizei NRW mußte von weißen auf silberne Leasingstreifenwagen umgesteigen, weil sich weiße Autos nicht mehr verkaufen lassen. Nach Aussage von Fachleuten, hab ich so in einer Autozeitschrift gelesen, ist das Weiß schon wieder auf dem absteigenden Ast. Blau und grün sind das neue Weiß. Eigentlich hätte ich gerne noch die Wahl zwischen den in Japan angebotenen Farben gehabt, das blau gefällt mir sehr gut, aber das gibt´s hier ja nicht. Die meisten haben weiß bestellt, deshalb gibt´s da auch Lieferschwierigkeiten...man hat ihn halt hauptsächlich in weiß gesehen.

ja aber das ist ja kein reines weiß, der ist ja eher in Perlmutt Optik. Ich habe ihn in weiß gesehen und war hin und weg und als Gegenstück zu unserer Familienkutsche (schwarz) genau das richtig. Denn............... schwarz ist ja fast jedes Auto :P
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Umfragen