immerlangsam hat geschrieben:Aus aktuellem Anlaß eröffne ich einen neuen Faden - und zwar geht es mir um den Umgang im Forum mit abweichenden Meinungen und die Form der angeblichen Moderation dazu (meint ja eigentlich Mäßigung oder Ausgleich)
......
Für Meinungsfreiheit!
Da muß ich einerseits etwas schmunzeln und andererseits zustimmen; die Kultur einer kreativen und damit auch kontroversen Diskussion und eine gewisse "coolness" auf Moderatorenseite wäre hier im Forum noch etwas entwicklungsfähig
.
Die Abwehrhaltung gegen IQ-Alternativen oder IQ-Problemchen (moderatorenseitig) hat stellenweise schon etwas sektenartiges
.
OK; solche Stimmungen gibt es in fast jedem Markenforum; hier ist es aber bislang wirklich seeeehr ausgeprägt.
Ich mag den IQ immer noch (auch wenn es für meine Bedürfnisse nicht zum Kauf reichte) und finde die Begeisterung vieler Iq-Fans hier absolut ehrlich, sympathisch und auch nachvollziehbar.
Den Drang speziell von Temporyx, bei IQ-Lästerung Diskussionen zu beenden oder zum X-ten mal leicht zickig mit "Ich klink mich hier aus" zu reagieren finde ich nicht so toll und ich selbst finde, dass das diesem Forum nicht gut tut.
Ansonsten: Mir ist klar, dass ich hier nix zu sagen habe. Das wollte ich aber zum Schluß noch mal gesagt haben
Wünsche allen eine schöne Zeit und viele, bereichernde Diskussionen !