Hallo zusammen, hallo Moderatoren,
vorweg: ich bin begeistert, wieviele hilfreiche Dinge hier im Forum zusammengetragen sind. Selbst die verrücktesten Einfälle oder Problemchen hat schon irgendjemand mal gehabt
Wenn man sich die Zeit nimmt, systematisch in den Foren zu lesen, ist das wirklich gut.
Nur habe ich nicht immer die Zeit, oder ich versuche etwas wiederzufinden, was ich schonmal gelesen habe und versuche es dann mit der Suchfunktion. Leider macht die Suche was sie will, aber liefert nicht die Dinge nach denen ich suche, auch wenn ich genau weiß, daß es sie gibt
Ich will mal ein paar Beispiele nennen und euch bitten, mir zu sagen, was ich falsch mache und vorallem wie ich es richtig machen kann
1) Augenscheinlich ist eine ODER Suche nur möglich, wenn man bei maximal einem der gesuchten Begriffe Platzhalter verwendet.
Beispiel: (wabengitter|epoxydharz) geht, (*wabengitter*|epoxydharz) geht, (wabengitter|*epoxydharz*) geht,
aber (*wabengitter*|*epoxydharz*) geht nicht.
2) Eine UND mit einer ODER Suche zu verknüpfen ist mir noch nicht gelungen
Beispiel: wort1 (wort2|wort3)
3) Wörter mit zuviel oder zu wenig Buchstaben werden ignoriert. Habe ich denn die Möglichkeit nebeneinanderstehende Begriffe oder Begriffe die Sonderzeichen enthalten "in Anführungszeichen" zu setzen?
4) Ich suche derzeit nach der Reifengröße 185/55
*185/55* geht nicht, *185*55* geht nicht, *185* geht zwar, aber liefert keine Postings in denen 185/55 steht.
Bin leider nicht hinter die erforderliche Syntax gekommen
Bittet helft mir bei diesem Suchproblem, sonst muß ich geschätzte 100 Seiten zum Thema Reifen/Felgen durchlesen oder einen Thread aufmachen mit meiner Frage, die bestimmt schon beantwortet ist. Was soll ich tun
Bitte nicht böse sein über diese Kritik an der Forum Software - offenbar bin ich ganz einfach zu blöd dafür.
Gibt es für die Geheimnisse
(Syntax) der Suche einen Thread? Oder bin ich der Einzige der solche Probleme hat?