So Ihr Lieben, wie versprochen eine kleine Berichterstattung meiner Erlebnisse bei/mit Toyota am 8. August 2014 in Köln bzw. Grevenbroich.
Gestartet gen Toyota-Allee hatte mein CubY um 07:16 Uhr und "marschierte" auch ziemlich genau in 3 Stunden zügig seine 282 Km nach Köln
Dort angekommen wurde wir bestens von den Toyota-MitarbeiterInnen betreut. Nach einem Frühstück und Kennenlernen der anderen Teilnehmer ging das Programm auch schon los.
Dirk Breuer hat uns auf teilweise amüsante Art und Weise die künftigen technischen Änderungen Toyota`s erklärt. Hauptsächlich liegt der Fokus auf den Antrieb via Brennstoffzellen. Vielen Dank Dirk
Im Anschluss daran gingen wir ( per Pedes
) zu TMG. Bevor wir die "heiligen Hallen" betreten durften mussten wir unsere Handy`s wegpacken und diverse Richtlinien unterschreiben.
Einmal um das Gelände herum durften wir dann durch ein Rolltor in den unteren Bereich der Windkanäle. Wo auch schon so einige F1-, Ralley- und auch Konzept-Cars auf uns warteten.
Anabela Rodrigues von TMG und Isolde Holderied erklärten uns ausgiebig die Geschichten bzw. Erfolge, welche hinter den zu bestaunenden Fahrzeugen stecken.
Und was erblickte ich da???
IMG_1245_fin_small.jpg
Leider kam es zu keinem Renneinsatz des im Hintergrund zu erkennenden IQ
Um ca. 12:30 Uhr fuhren wir in Kolonne nach Grevenbroich zum ADAC-Übungsplatz. Dort angekommen speisten wir zu Mittag und wurden für das Bevorstehende gebrief`t.
Drei Disziplinen wurden im Laufe der nächsten ~3,5 Stunden von uns absolviert:
- Drifting auf bewässerter Kurve mit einer der 3 GT86 (alles Schalter mit Standard-Ausstattung. Rot, Blau & Schwarz). Ich habe nat. die Schwarze genommen. Sonst wäre auch CubY enttäuscht gewesen
- Abfangen des Fahrzeugs bei Heckausbruch (die bewegliche Betonplatte wurde bei jedem weiteren Durchlauf höher eingestellt) mit entweder einem der beiden Aygo (auch Schalter) oder dem Auris Touring Sports (nat. Automatik)
- Fahren im Terrain im Wechsel mit einem Land Cruiser bzw. Hilux. Hui, dass bei diesen Neigungen die Fahrzeuge nicht umfallen?? Die Insassen hingen jedenfalls die meiste Zeit in den Gurten
Als letzte Highlight kamen alle in den Genuss von Isolde gezeigt zu bekommen, wie man auch mit einer GT86 fahren kann
Hach ja ....
Um ~ 18:30 Uhr war leider der Event-Tag dem Ende angekommen. Wir hätten bestimmt noch lange so weiter machen können.
Aber seht selbst:https://www.youtube.com/watch?v=-kgc60gFpdI&feature=youtu.behttps://www.facebook.com/media/set/?set=a.885004021528661.1073741888.274880759207660&type=1 ----------------------
----------------------
Ich bin normalerweise nicht der Typ mit Dankesreden.
Möchte mich aber dennoch hier bei Euch "Würfel-Schubser" für das Voten bedanken.
Es gilt auch der Dank an alle von Toyota beteiligten Leute und an alle anderen Teilnehmer des TCA 2014.
----------------------
----------------------
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.