von Prinz Shorty » Sonntag 1. April 2018, 13:02
Meine lieben iQ-Freunde, iQ-Enthusiasten, iQ-Bayern-Club Bekannte/Freunde (hab hier wirklich interessante und nette Leute kennengelernt) und an alle anderen Forumsmitglieder,
ich glaube, es ist die Zeit gekommen, mich von meinem heißgeliebten iQ zu trennen.
Doch wie kam es dazu?
Am Karfreitag, 30.03.2018, fuhr ich auf dem Weg zu meiner Freundin an einem Autohaus vorbei. Ich blickte kurz zu den ausgestellten Autos, als mir plötzlich und unerwartet ein Auto ins Auge stach, nicht nur ins Auge, sondern auch ins Herz. Ich betätigte ganz vorsichtig das Bremspedal (Puls war nicht mehr messbar, unkontrollierte Schweißausbrüche, Zitteranfälle usw.) und fuhr direkt auf das Auto zu. Mein Atem stockte. Ich verschnaufte erst mal für eine Weile und stieg dann aus, zitternd und ungläubig, was ich da sah. Ich zündete mir zur Beruhigung eine Zigarette an (in diesem Moment eine Erleichterung, die ich so schon lange nicht mehr spürte) und betrachtete dieses faszinierende Design-Kunstwerk automobiler Baukunst mit großen Augen. Es war für mich unfassbar, was ich da sah. Augenorgasmus pur. Da stand er, der kleine Flitzer, in Magmarot, mit seiner anmutigenden Fastbacksilhouette. Meine Gefühle spielten mit mir verrückt. Die Welt um mich erschien plötzlich in einem ganz anderen Licht. Ich ging mehrmals um dieses süße kleine Gefährt, ich konnte es kaum glauben. Ein Zweisitzer! Mazda MX5 RF!
Am Tag darauf, nach der Arbeit, fuhr ich sofort zum Autohaus, obwohl es laut Öffnungszeiten schon längst geschlossen hätte. Aber es war noch jemand da, so als ob das Auto mir sagen wollte - kauf mich bitte -! Kurz gesagt, Termin für diese Woche ausgemacht, Probefahrt machen und, so das Auto es will, zuschlagen!
Sollte es klappen, möchte ich hiermit Abschied nehmen von diesem super Portal, von den Administratoren, von den persönlich kennengelernten Forums-Mitgliedern sowie allen anderen iQ-Eingefleischten.
Ich werde meinen iQ vermissen, wir haben viel zusammen erlebt. 181 km/h auf der Autobahn (68 PS), Autobahnabfahrt mit 130 km/h, Urlaubsreisen nach Ungarn, Rumänien, Slowakei, Österreich, Italien, Deutschland, Slowenien und Tschechien, Sound-Wettbewerbe usw. Das Auto könnte viel erzählen. Ich auch, grins. Die Trennung fällt wirklich sehr schwer.
Sollte jemand Interesse an meinem gepflegten iQ haben, kann er mich per PM kontaktieren.
Also liebe Forums-Mitglieder,
Good Bye!