Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Januar 2025, 07:41 Erweiterte Suche

Abschied

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Abschied

Beitragvon Prinz Shorty » Sonntag 1. April 2018, 13:02

Meine lieben iQ-Freunde, iQ-Enthusiasten, iQ-Bayern-Club Bekannte/Freunde (hab hier wirklich interessante und nette Leute kennengelernt) und an alle anderen Forumsmitglieder,

ich glaube, es ist die Zeit gekommen, mich von meinem heißgeliebten iQ zu trennen.

Doch wie kam es dazu?

Am Karfreitag, 30.03.2018, fuhr ich auf dem Weg zu meiner Freundin an einem Autohaus vorbei. Ich blickte kurz zu den ausgestellten Autos, als mir plötzlich und unerwartet ein Auto ins Auge stach, nicht nur ins Auge, sondern auch ins Herz. Ich betätigte ganz vorsichtig das Bremspedal (Puls war nicht mehr messbar, unkontrollierte Schweißausbrüche, Zitteranfälle usw.) und fuhr direkt auf das Auto zu. Mein Atem stockte. Ich verschnaufte erst mal für eine Weile und stieg dann aus, zitternd und ungläubig, was ich da sah. Ich zündete mir zur Beruhigung eine Zigarette an (in diesem Moment eine Erleichterung, die ich so schon lange nicht mehr spürte) und betrachtete dieses faszinierende Design-Kunstwerk automobiler Baukunst mit großen Augen. Es war für mich unfassbar, was ich da sah. Augenorgasmus pur. Da stand er, der kleine Flitzer, in Magmarot, mit seiner anmutigenden Fastbacksilhouette. Meine Gefühle spielten mit mir verrückt. Die Welt um mich erschien plötzlich in einem ganz anderen Licht. Ich ging mehrmals um dieses süße kleine Gefährt, ich konnte es kaum glauben. Ein Zweisitzer! Mazda MX5 RF!

Am Tag darauf, nach der Arbeit, fuhr ich sofort zum Autohaus, obwohl es laut Öffnungszeiten schon längst geschlossen hätte. Aber es war noch jemand da, so als ob das Auto mir sagen wollte - kauf mich bitte -! Kurz gesagt, Termin für diese Woche ausgemacht, Probefahrt machen und, so das Auto es will, zuschlagen!

Sollte es klappen, möchte ich hiermit Abschied nehmen von diesem super Portal, von den Administratoren, von den persönlich kennengelernten Forums-Mitgliedern sowie allen anderen iQ-Eingefleischten.

Ich werde meinen iQ vermissen, wir haben viel zusammen erlebt. 181 km/h auf der Autobahn (68 PS), Autobahnabfahrt mit 130 km/h, Urlaubsreisen nach Ungarn, Rumänien, Slowakei, Österreich, Italien, Deutschland, Slowenien und Tschechien, Sound-Wettbewerbe usw. Das Auto könnte viel erzählen. Ich auch, grins. Die Trennung fällt wirklich sehr schwer.

Sollte jemand Interesse an meinem gepflegten iQ haben, kann er mich per PM kontaktieren.

Also liebe Forums-Mitglieder,

Good Bye!
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Re: Abschied

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 1. April 2018, 13:49

Hast eine PN :roll:
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Nera » Sonntag 1. April 2018, 14:54

Da bin ich ja mal gespannt wie geschmeidig du in dem MX5 ein und aussteigst :mrgreen:

Solch ein "haben-will" Gefühl kenne ich nur zu gut.
Wenn es so sein soll, alles passt und du ihn kaufen wirst, wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon baiertaler » Sonntag 1. April 2018, 15:25

Du hast mich ja bereits via WhatsApp vorgewarnt ;)
Ja der MX5 ist schon seit langer Zeit eine erschwingliche Roadster Alternative. Wenn es mehr, als "nur" ein Concept des GT-86 gegeben hätte, wäre ich bspw. da weich geworden. Wer weiss, was die Zukunft bringt ...
Du bleibst uns dennoch hoffentlich dem iq-board (ehrenhalber) treu :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon baiertaler » Sonntag 1. April 2018, 15:25

Du hast mich ja bereits via WhatsApp vorgewarnt ;)
Ja der MX5 ist schon seit langer Zeit eine erschwingliche Roadster Alternative. Wenn es mehr, als "nur" ein Concept des GT-86 gegeben hätte, wäre ich bspw. da weich geworden. Wer weiss, was die Zukunft bringt ...
Du bleibst uns dennoch hoffentlich dem iq-board (ehrenhalber) treu :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon womisigi » Montag 2. April 2018, 08:05

Hansi ich kann mit dir mitfühlen, ich hatte ja vor dem IQ einen MX 5 in Ferrarirot, der leider ins Wohnmobil nicht rein passte, aber ich weine ihm heute noch nach

abc.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sigi

a`bisserl was geht immer
womisigi
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: IQ 1,0, MB SLK 200 Kompressor, Morelo Loft 790L

Beitragvon Prinz Shorty » Montag 2. April 2018, 18:00

Natürlich werde ich dem Board erhalten bleiben, so oder so.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon Pitti » Dienstag 3. April 2018, 07:09

Hi,

einem sehr guten Bekannten ging es genauso :mrgreen: ... seit Juni 2017 hat er den RF ... ich hoffe, es klappt bei dir auch :D
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon Prinz Shorty » Mittwoch 4. April 2018, 09:40

Tja, so wie es aussieht, wird es wohl doch nichts. Würde für den meinen max. 3250,00 € bekommen, da sich die iQ´s so schlecht verkaufen lassen.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon Pitti » Mittwoch 4. April 2018, 10:45

Prinz Shorty hat geschrieben:... Würde für den meinen max. 3250,00 € bekommen, ...

Dann kann es mit der Liebe zum RF nicht so weit her sein ;) ;) ;)

Bei allen Mondpreisen, die im Internet kursieren, ganz ehrlich, sooo schlecht ist der Preis nicht! Kaum ein Preis bei Mobile oder so, wird auch wirklich erreicht. Und der Händler will ja auch noch was verdienen.

Zumal mit einem RF ja auch nicht um einen Ladenhüter gefeilscht wird.
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Nächste

Zurück zu Off-Topic