Schlaubi hat geschrieben:Zwar nicht so sparsam und vernünftig wie der Würfel,....
"nicht so" ist wohl leicht untertrieben
Ich bin immer etwas hin und her gerissen bei sowas. Einerseits finde ich es gut, dass sich Toyota auch wieder auf das besinnt was sie richtig gut können, nämlich sportliche Fahrzeuge bauen.
Andererseits wollte ich kein Auto haben wo Toyota drauf steht und BMW drin ist!
Okay, zugegeben, ich hab sowieso etwas ein Aber gegen diese Kooperation. Aber muss sie auch noch in diesem Segment passieren?
Für mich ist vor allem die 4. Generation der Supra einfach unerreicht bisher was Optik und Technik angeht. Klar, dass sich letzteres stark entwickelt hat. Die Dame ist ja auch schon bestenfalls 14 Jahre alt (2002 lief die letzte vom Band).
Zugegeben, die FT-1 Studie weckt Emotionen, wird aber wie viele andere Modelle sicherlich sehr viel weichgespülter auf dem Markt kommen.
Daher denke ich wäre es auch besser einen anderen Namen zu wählen statt Supra. Hätte zwar sicher eine assoziierende Wirkung auf potentielle Käufer, aber beim GT86 hat es das ja auch nicht unbedingt gebraucht.....Celica bleibt Celica, und daher sollte Supra auch Supra bleiben