MichiBoa hat geschrieben:Zudem sollte man evtl. diese Toyota-Händler direkt mit Namen und Adresse erwähnen.
Da haste schneller ne Klage am Hals, wie dir lieb ist ... man kann das auch ohne direkt den Namen zu nennen
MichiBoa hat geschrieben:Schliessich steht Toyota für Qualität und Service.
Nana, mal nicht übertreiben ... die kochen auch nur mit Wasser ... es ist nicht alles Gold was glänzt ... und bei Toyota gibt es genausoviel schwarze Schafe wie anderswo.
Z.B. die Geschichte von meinem Celica, der während dem Inspektionsaufenthalt wohl für eine Discofahrt mit anschliessendem Unfall genutzt wurde und mir noch versucht wurde den Schaden in Rechnung zu stellen, will hier wahrscheinlich gar keiner Wissen, deshalb beschränke ich mich aufs Aktuelle:
In der Nachbarschaft sind inzwischen 3 toyotafahrende Familien, die ihre Fahrzeuge bei 2 unterschiedlichen Händler kaufen. Nachdem ich die Gründe, warum man dort und nicht woanders gekauft hat, hinterfragt habe, kam zu Tage, daß nur bei einem der Preis auschlaggebend war. Die beiden Anderen haben jeweils bei unterschiedlichen Händlern gekauft, wobei der Erstkontakt mit dem Verkäufer der Grund war, warum bei dem jeweiligen anderen Händler gekauft wurde. Witzig an der Sache ist, daß jeder der beiden die gleichen Gründe angibt, warum es beim anderen nicht gepasst hat.
Da es in den Autohäusern mehrere Verkäufer gibt, hat es wohl auch etwas mit einer Lotterie zu tun ...
P.S.
nur zu Vollständigkeit sei noch erwähnt, daß der erwähnte "Preiskauf" für mich eindeutig Betrug war.
Der Käuferin wurde im März 09 ein Angebot unterbreitet, daß 3000,- € unter dem des anderen Autohauses lag, berechnet auf einen Yaris 1,33l Sol ... dies war für sie zu verlockend. Bekommen hat sie allerdings ein "Spanien"Modell
VOR-FACELIFT mit dem alten 1,3 l Motor, ohne ESP, nur mit Trommelbremsen hinten und verschiedene anderer Dinge die beim deutschen Modell inkl. wären.
Dadurch, daß es ein, schon länger nicht mehr produzierter, Vorfacelift mit dem alten Motor ist und ein Teil der Sicherheitsausstattung fehlt, ist natürlich der berechnete Preisvorteil von 3000 € nicht mal mehr ansatzweise vorhanden ...