von MUCiQ » Montag 5. Juli 2010, 22:17
Es ist doch ganz eindeutig, "Fremdfabrikate" sind unerwünscht, auch wenn sie, wie bei BMW, im Land gebaut werden. Die amerikanische Automobilindustrie ist am Boden und kommt kaum in die Gänge. Es ist doch immer wieder ein gefundenes Fressen, den "Ausländern" eins auszuwischen. Es hat sich aber immer wieder bewiesen, dass ein solcher "Wirtschaftskrieg"
der eigenen Industrie nie geholfen hat, da muss schon ein Verkaufsverbot her. Soweit wird es aber nicht kommen, damit erreicht kein Land auf Dauer die Belebung der eigenen Industrie.
Es ist leider so, dass nach der Rückrufaktion von Toyota, jede Schlagzeile genutz wird, um zu beweisen, wie "gut" die eigenen Automobilbauer sind.
Siehe AMS 15/2010: Rückrufbilanz 1. Halbjahr Deutschland = 600.000 Autos VW davon= 280.000 deklariert als Serviceaktion, Toyota 216.000, usw. .......traurig, aber auch GM und Ford waren dabei, soll ich mich jetzt schadefreuen?
Nein. Jede Rückrufaktion verunsichert den Verbraucher. Das wollen wir alle nicht, geschweige denn tendenzielle Berichterstattung.
iQ+ D-4D dunkelamethyst