Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 04:22 Erweiterte Suche
Blaubär hat geschrieben:...war ich bei meinem FTH, für wie spinnert der mich hält, ist mir egal...
Blaubär hat geschrieben:...Ich freu mich einfach auf das Betriebsfenster zwischen 2000 und 3000 rpm. Da hats der Kleine drauf ...
Temporyx hat geschrieben:Hab letztens einen 1,0er iQ (ohne Plus) als Ersatzwagen bekommen (meiner einer hat eine neue Frontscheibe bekommen). Jedem das sein, aber mir bitte wieder nur einen Diesel*. Anfahren und dann weiter hochfahren am Berg und ich spürte mit den 68 PS auf jedem Meter, dass ich doch ein ziemliches "Dieselkind" geworden bin. Und dann auf einer Bundesstraße die erlaubten 130km/h zu erreichen dauert ein wenig, dazu ist der Motor dann auch recht laut und brummig und hat auch nicht die Geschmeidigkeit die ich mir von einem laufruhigen Benziner wünschte. Liegt wahrscheinlich an dem Zylinder weniger. Der Benziner war - auch bei gleichmäßiger Geschwindigkeit - jederzeit akustisch präsent, während der Diesel ab ca. 80km/h nicht mehr zu hören ist. Hier versteh' ich sehr gut, wenn Mitglieder hier im Board die Meinung posten, der iQ sei nicht oder nur bedingt für lange Fahrten auf der Autobahn zu empfehlen.
Inselhüpfer hat geschrieben:Oftmals werde ich auch gefragt, ob der Motor überhaupt an sei.
Was den Anzug angeht. Ich finde diesen für 1.0 l beachtlich. Denke kaum, daß man die beiden Hubräume miteinander vergleichen kann.
Ich hatte zuvor einen 1.4 l Wagen mit 75 PS. Der Wagen war, was den Anzug angeht, ein Traktor gegen den IQ.
MUCiQ hat geschrieben:Must Du auch nicht, wir Dieselfahrer stehn einfach drüber und wie.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste