Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 04:22 Erweiterte Suche

Doch nicht

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Doch nicht

Beitragvon Nera » Donnerstag 12. Juli 2012, 00:11

sorry, da muß ich passen. Habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt. Chippen kann man ihn ja wohl.
Evtl. holst du mit einer anderen Abgasanlage noch ein bißchen was raus oder mit Gewichtstuning.
Aber das wird nicht die Welt sein und ersteres müßte erstmal jemand Erfahrungswerte liefern.
Wird aber vermutlich keiner ein vorher-nachher-Dyno gemacht haben von den Wenige die eine andere Anlage drunter gepackt haben.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Doch nicht

Beitragvon Sahnetörtchen » Donnerstag 12. Juli 2012, 18:05

M.E.nach ist der IQ ein Fahrzeug das besonders sparsam und trotzdem funktional und komfortabel sein soll.
Außerdem gibt es für schnelles Fähren wirklich bessere Fahrzeuge.
Eine dem Namen des Fahrzeugs gerecht werdende Lösung für schnelleres Vorankommen wäre am ehesten Fahrwerkstuning und ein Fahrertaining. Hier aber kein Fahrsicherheitstraining, das ist für Anfänger.
Eine Motorleistungssteigerung verführt zur Nutzung dieser Leistung und damit zwangsläufig zu Mehrverbrauch
- da hätte man lieber gleich ein anderes Auto gekauft.
Streite dich nie mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: T5

Re: power

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 12. Juli 2012, 20:26

LALA hat geschrieben:Also ich würde dem iQ Diesel nicht noch mehr Schwung geben, er kann es schon so leisten.

Alleine das wusste heute der BMW-Fahrer hinter mir nicht, als er mich überholen wollte, nachdem ich selbst bereits zum Überholen eines LKWs vor mir angesetzt habe. Da habe ich nur ganz leicht das Gaspadel etwas mehr durchgedrückt und der Wagen hinter mir wurde im Rückspiegel ganz schnell kleiner.
Und auch logisch, dass der BMW-Fahrer, nachdem wir beide den LKW überholt hatten, mich dann hinter sich lassen musste. Soviel Ego muss sein. Hinter einem Kleinstwagen herzufahren geht ja gaaaar nicht :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Vorherige

Zurück zu Off-Topic