Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 04:12 Erweiterte Suche

Doch nicht

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Doch nicht

Beitragvon Blaubär » Dienstag 28. Februar 2012, 13:08

Hallo liebe IQ-Würfeltreiber/innen,

Ihr dürft mich auslachen. Nach gründlicher Lektüre vieler Beiträge hier im board bin ich gerade noch rechtzeitig drauf gekommen :dieu: Ich bestelle den 72-kW 1.33 ab. Kostet 9% Storno. Ärgerlich, aber noch ärgerlicher ist, daß es den Diesel ab morgen nicht mehr gibt.

Zum heutigen, letztmöglichen Termin bestell' ich mir den 66-kW Diesel. Muß ich halt bis in den Sommer warten, denke mir aber, daß sich das lohnt. Schließlich ist das für mich ein reines Spaßwagerle, dann soll er aber auch Spaß machen und schon unten rum kräftig anschieben. Die Charakteristik habe ich auch auf dem Moppet ( TRX 850 leicht modifiziert ) :lol:

Wenn ich ihn habe, nach dem Einfahren, werde ich mich an die @Maren wenden: könnte ich Dich dann mal besuchen und Du baust mir Deine Einfriertechnik ein? Das mit der Abriegelung sehe ich nicht ein, wie ein paar andere Leute hier auch nicht.

Bis dann und in verlängerter Vorfreude auf den ultramarinen Blaubären mit sonst nix ( kein + ), heureka :mrgreen:

liebe Grüße

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so

Re: Doch nicht

Beitragvon Nera » Dienstag 28. Februar 2012, 16:29

gibt's doch nichts zu lachen .... Glückwunsch zu der (wenn auch teuren) Entscheidung.
Der Diesel ist Sahne, wirst viel Freude mit haben - wenn du ihn dann mal hast :stolz:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon baiertaler » Dienstag 28. Februar 2012, 19:37

im ersten Moment dachte ich, Du hättest ganz Toyota entsagt.
Aber anscheinend hat Dich der Diesel überzeugt ;)
Dann hoffe ich mal, dass Deine Wartezeit erträglich sein wird. Vorfreude ist eine der schönsten Freuden 8-)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Nera » Dienstag 28. Februar 2012, 23:39

Aber sag mal, hat dein FTH keine Verwendung für den 1.33er?
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon Blaubär » Mittwoch 29. Februar 2012, 09:52

Nein, wollte er sich nicht auf den Hof stellen. Verstehe ich, denn das ist eines der kleinsten "Autohäuser", was es gibt. Als Leihautos wollen seine Kunden 4-Türer. Ich hab kein Problem damit, mich einmal über meine Blödheit zu ärgern. Schlimmer wäre es gewesen, das laufen zu lassen, wohl wissend ( inzwischen dank Eurer Beiträge ), daß auch der starke Benziner letzten Endes gegen eine zu lange Übersetzung kämpft. Das wäre blöd gewesen, sich jedesmal darüber zu ärgern, nicht doch noch beizeiten in den sauren Apfel gebissen zu haben...

Da freu ich mich doch jetzt noch viel mehr auf den spritzigen Schubser :D

Liebe Grüße

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 29. Februar 2012, 11:10

Blaubär hat geschrieben:...ich hab kein Problem damit, mich einmal über meine Blödheit zu ärgern...

Also zunächst mal hast du meine aufrichtige Bewunderung, dass du über deine Entscheidung so offen berichtest. Das schafft nicht jeder, wie uns zur Genüge frühere Mitgliederberichte gezeigt haben.

Ich würde mich wegen der zukünftigen Absage des Diesels im iQ auch keine Gedanken machen. Toyota gibt nach dem Kauf 10 Jahre Nachkaufgarantie und der Dieselmotor wurde in diversen Toyotamodellen verbaut. Da gibt es für die Zukunft, wenn wirklich mal der Diesel schlapp machen sollte, genügend Versorgungsquellen.

Auf jeden Fall kannst du ab Lieferung deinen neuen Diesel ausgiebig genießen. Die Benziner sind wahrlich nicht schlecht, aber der Diesel ist m.E. ein Tick interessanter: schnell, spritzig, sauber und sparsam. Egal ob in der Stadt, auf der Landstraße sowieso oder im flotten Tempo auf der Autobahn. Da gehen dann so richtig dem Vordermann die Augen auf, wenn er erst ein großes Auto im Rückspiegel sieht, dass kurz darauf neben ihm auf der linken Spur keine 3 Meter lang ist und dann auch noch davon zieht :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Nera » Mittwoch 29. Februar 2012, 13:13

Temporyx hat geschrieben:Da gehen dann so richtig dem Vordermann die Augen auf, wenn er erst ein großes Auto im Rückspiegel sieht, dass kurz darauf neben ihm auf der linken Spur keine 3 Meter lang ist und dann auch noch davon zieht :mrgreen:

das kenn ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon Blaubär » Mittwoch 29. Februar 2012, 13:26

Temporyx hat geschrieben:
Blaubär hat geschrieben:...ich hab kein Problem damit, mich einmal über meine Blödheit zu ärgern...

...der Diesel ist m.E. ein Tick interessanter: schnell, spritzig, sauber und sparsam. Egal ob in der Stadt, auf der Landstraße sowieso oder im flotten Tempo auf der Autobahn. Da gehen dann so richtig dem Vordermann die Augen auf, wenn er erst ein großes Auto im Rückspiegel sieht, dass kurz darauf neben ihm auf der linken Spur keine 3 Meter lang ist und dann auch noch davon zieht :mrgreen:

Vielen Dank für die Bestätigung, das tut gut. Ich freue mich einfach riesig, das auf den letzten Drücker noch umgefixt bekommen zu haben. Habe ich auch dem iQ-Forum zu verdanken, denn hier habe ich erfahren, daß nach dem 28. Feb. 2012 keine Diesel-Bestellung mehr geht. Letzte Woche war ich bei meinem FTH, für wie spinnert der mich hält, ist mir egal. Und am Montag, den 27. 02. lese ich hier ...nur noch heute und morgen kann man einen iQ-66kW-Diesel bestellen. Mußte also ruck-zuck über die Bühne, gestern nachmittag habe ich den Kaufvertrag unterschrieben :D

Falsch bestellen, stornieren und fürs Storno zahlen ist immer noch besser als ein ewig gedachtes "Hätt ich doch..." Und die hübschen 5-strahligen 16"-Felgen vom 1.33 hätten es auch nicht rausgerissen. Felgen kann ich mir immer noch andere holen ;)

LG

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon WingMan » Samstag 3. März 2012, 17:59

@Blaubär: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Mit dem Diesel wirst du auf jeden Fall viiiiiiiiiel mehr Spaß haben als mit de mit dem 1,33l

Aber die 9% Stornogebühr finde ich nicht ganz richtig! Hast du eigentlich nach Unterschrift des 1,33l eine Auftragsbestätigung erhalten. Wenn nicht, dann ist nie ein Kaufvertrag zustande gekommen und müsstest den 1,33l nicht nehmen. Mit der Unterschrift des Kaufvertrags hast du nur den Auftrag dem Händler gegeben, für Dich das Auto zu bestellen. Erst wenn er diese Bestellung mit einer Auftragsbestätigung bestätigt nimmt er deinen Auftrag an und es ist ein rechtlicher Kaufvertrag zustande gekommen. Wenn er das versäumt hat könntest du rein Theoretisch ohne Storno vom Vertrag zurück treten. So viel zum rechtlichen.

Wenn ein Kunde zurück tritt verstehe ich ja dass der Händler Stornogebühren verlangt. Aber wenn du ja dafür wieder ein anderes Auto bestellst, hätte ich gar keine Stornogebühren (so wurde es seither bei uns im Autohaus gehandhabt) oder dann eben nur 4-5% maximal verlangt. Da könnte er den IQ immer noch zu nem Top Preis raus schießen und hätte nochmal ne Stückzahl mehr.

Viel Spaß mim Diesel (ein wenig neidisch guck :? )
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Blaubär » Montag 5. März 2012, 13:26

Ja nö, der Auftrag für den 1.33 war schon durch den Partner, den mein hiesiger FTH in Regensburg hat, bestätigt. Der wieder hat mir bereits schriftlich die Bestellung des 1.4 Diesel-iQ und die Stornierung vom 1.33 bestätigt. Nix zu machen, aber soo furchtbar schlimm sehe ich das auch nicht. Die Freude über die "richtige" Wahl des Diesels überwiegt den Ärger und finanziellen Schaden bei weitem - und hoffentlich lang anhaltend. Solange wir nur Luxusprobleme haben ... :lol:

Ich freu mich einfach auf das Betriebsfenster zwischen 2000 und 3000 rpm. Da hats der Kleine drauf :mrgreen:

Liebe Grüße

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker

Nächste

Zurück zu Off-Topic