von wolf-gang » Sonntag 31. Dezember 2017, 16:42
Liebe Würfelfans,
zum Abschluß diesen Jahres möchte ich mich bei Euch allen recht herzlich bedanken, fürs Mitlesendürfen, für alle Infos und Ideen.
Am "Heiligen Abend" des letzten Jahres (2016) habe ich meinen Würfel in der Nähe von Dortmund gefunden. Dazu musste ich an diesem Tag früh aufstehen und von Würzburg aus ca 4 Stunden auf der Autobahn fahren. Als es dann schon gegen Nachmittag ging, hatte ich die entscheidende Probefahrt absolviert. Weil der Würfel viel schneller war, als es sich angefühlt hat, ist das Bild vom Straßenrand geknipst, recht teuer geworden.
Seit dem 2.Januar 2017 ist er meiner: IQ, 1.33, Schwarz, Schaltgetriebe, Baujahr 7/2010. Außer Sitzheizung nichts Besonderes. Aber die ist sehr zu empfehlen.
Ab Anfang November ist die Klimaanlage immer eingeschaltet. Im Yaris hatte ich mal vereiste Scheiben von innen. Das möchte ich nicht mehr.
Vor einem Monat wurde eine neue Batterie eingebaut. Seit dem funktioniert auch Stop and go einwandfrei. Inzwischen hat er rund 70.000 km absolviert. 11.000 km sind von mir.
Der IQ ist mein Traumauto, wie für mich gemacht. Klein, stark, schwarz, wie der Espresso, den ich auch sehr liebe.
Zur Zeit interessiere ich mich für einen Multidrive. Aber die Angebote sind rar und teuer. Und ich glaube, daß ich vor einem Jahr ein Schnäppchen gemacht habe, weil, kein Rost (öfter hier gelesen), keine Probleme, passt einfach.
Was ich mich nicht getraue: einen Fahrradträger für 2 E – Bikes anzubringen. Bin mir nicht sicher, ob das erlaubt ist. Auch mag der Würfel vielleicht die zusätzliche Belastung in den Kurven nicht akzeptieren?
Was mir sonst noch aufgefallen ist? Mit Beifahrer muß ich die Fahrten etwas ruhiger angehen. War einige Male Beifahrer, wenn meine Tochter am Steuer saß. Es ist ein anderes Erlebnis als in einem größeren Auto. Der IQ flitzt grade so durch enge Kurven.
Und! Es gibt einfach viel mehr Parkplätze als früher.
Vorgestern musste ich eine neue Glühbirne links, vorne einbauen lassen. 71,35 €. Ganz schön teuer.
Einen „guten Rutsch“ und ein gutes Jahr 2018 wüscht Euch
Wolfgang