Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 21:10 Erweiterte Suche

Es hat auch meinen erwischt ...

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Es hat auch meinen erwischt ...

Beitragvon tom_miller » Freitag 15. April 2011, 18:51

... auf der Beifahrerseite. An einem anderen Auto entlanggeschrammt (nicht von mir). >3.000 Euro Schaden am iQ. Echt schade.
IMG_0184tm.jpg

Edit: Wie findet Ihr eigentlich mein Photo von meinem iQ bei Sonnenuntergang im Frühling?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tom_miller am Freitag 15. April 2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Bild
tom_miller
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Re: Es hat auch meinen erwischt ...

Beitragvon baiertaler » Freitag 15. April 2011, 20:25

das ist nicht Dein Ernst, oder ??? :o
Nach dem Motto: "einer kommt, einer geht..." aus/in die Werkstatt.
Argh, is das bitter. War aber kein Personenschaden dabei, oder doch? Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht all zu schlimm wird.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon tom_miller » Freitag 15. April 2011, 21:10

Nö, niemand verletzt, keine Sorge. Eigener Schaden liegt deutlich über 3.000 Euro und hinzu kommt noch der Schaden des anderen. Der hat zwar nur einen leichten Lackschaden, versucht nun aber eine neue Komplettlackierung seines Fahrzeugs mit Mietwagen für Wochen zu erwirken. Ganz schön dreist, aber muss er selber wissen. Sowas kann sicher auch nach hinten losgehn.

Was mich wundert, dass der iQ echt viel abbekommen hat, der andere aber kaum. Unser Blech ist echt dünn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Bild
tom_miller
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Beitragvon baiertaler » Samstag 16. April 2011, 10:37

kein Personenschaden = schmerzlich, aber reparierbar . Besser so, als anderst

tom_miller hat geschrieben:..
Was mich wundert, dass der iQ echt viel abbekommen hat, der andere aber kaum. Unser Blech ist echt dünn.

Es kommt dabei auch immer mit auf den Aufprallwinkel an. Super dick sind die Bleche natürlich nicht. Ansonsten würden wir noch mehr Gewicht bewegen müssen. Das ist alles so berechnet, um beste Versteifung zu erhalten. Dennoch schiebt sich das Ganze zusammen bzw. knickt ein, wenn der Kontakt in einem bestimmten Winkel statt findet. Das Problem haben alle :(

Jepp, ist schon etwas dreist, daraus eine Komplettlackierung genereieren zu wollen. Ich habe in meinem Fall geschaut, die Kosten flach zu halten. Auch deswegen, weil steigende Vers.-Beiträge früher oder später alle betreffen ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iQed » Samstag 16. April 2011, 14:16

Also bei normalen Autos ist die Blechdicke ähnlich, hängt halt etwas von der Stahlsorte ab.
baiertaler hat Recht, das hängt ja von vielen Faktoren ab, was sich wie verformt. Winkel, Impuls usw...

Bei den Forderungen des anderen kannst du erst mal nichts machen. Setzt halt deine Versicherung darauf an, sag denen, dass es komplett übertrieben ist. Wenn die dann keinen Gutachter einsetzten und einfach regulieren, dann sind sie halt selber Schuld. Und wenn der Gutachter sagt, Komplettlackierung ist erforderlich, dass ist dem halt so.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon Nera » Sonntag 24. April 2011, 22:07

das wichtigste ist, dass es keinen Personenschaden gegeben hat, Blech ist reparabel wenn auch ärgerlich.

mit welcher Begründung will der denn die Komplettlackierung durch bekommen?
Jeder gute Lackierer kann anhand einer Farbkarte den aktuellen Lackzustand bestimmen und die kaputten
Teile entsprechend beilackieren.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Zurück zu Off-Topic