Aktuelle Zeit: Montag 16. September 2024, 21:28 Erweiterte Suche

GPS oder Tablet

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

GPS oder Tablet

Beitragvon andreasjansen » Dienstag 18. September 2018, 10:39

Hab vor 1 Monat mein IQ gekauft und würde gerne einen GPS einbauen da ich recht viel unterwegs bin. Andere Möglichkeit wäre ein Tablet, damit das auch schön grossen Bildschirm hat. Welchen würdet ihr empfehlen?
Zuletzt geändert von andreasjansen am Mittwoch 19. September 2018, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
andreasjansen
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 08:40
Aktuelles Auto: IQ

Re: GPS oder Tablet

Beitragvon baiertaler » Dienstag 18. September 2018, 13:56

Hallo und herzlich Willkommen andreasjansen,
das ist eine Gusto-Frage. Ich hatte im CubY zeitweise ein HUD (mit GPS) drin. Ein Smartphone oder Tablet funktioniert auch recht gut. Würde aber kein allzu großes Tablet vorne rein legen. Schließlich schränkt es den sog. Sichtbereich ein und so mancher Verkehrsteilnehmer oder gar Polizist könnte es als nicht konform bzw. StVO tauglich beurteilen ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5204
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: GPS oder Tablet

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 18. September 2018, 19:34

Auch von mir Herzlich Willkommen :dieu: und Glückwunsch zum iQ :dieu:

Das originale Navi (TNS 510 oder TNS 350) ist imho eine gute Lösung.
Wie auch immer, wenn Du das (oder ein anderes Navi) nachrüstet, brauchst Du den 2" Einbaurahmen und das geht ins Geld :roll:
Unter Umständen wäre es dann günstiger gewesen, Dich von vorneherein nach einem iQ mit Navi umzusehen.

Ich selbst würde das fest eingebaute einem "losen" Tablett vorziehen, wegen der Optik und auch der Diebstahlsicherheit.
Wenn Du bereits ein Tablett hast, würde ich damit anfangen, einen geeigneten Einbauplatz zu suchen...
und uns Fotos zeigen :)
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1169
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: GPS oder Tablet

Beitragvon Quice1933 » Mittwoch 26. September 2018, 12:33

gut gesagt
Quice1933
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 16:45
Aktuelles Auto: BMW

Re: GPS oder Tablet

Beitragvon Kunststein » Mittwoch 26. September 2018, 14:41

Ich nutze seit Jahr und Tag ein iPad mini (das erste und die letzten zwei Jahr ein vierer) für die Navigation.
Zuerst hatte ich das Ding an der Frontscheibe mit einem Winkel befestigt — war mir mir jedoch irgendwann zu weit entfernt zum bedienen.
Mittlerweile sitzt das Ding am rechten Lüftungsauslaß der Mittelkonsole und ich bin zufrieden. Lediglich der Taster der Warnblinkanlage ist etwas verdeckt. Bisher habe ich jedoch bei jedem unvorhergesehenen Stauende den Taster einwandfrei bedienen können.

Grüße. Kunststein.
Benutzeravatar
Kunststein
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 15:29
Aktuelles Auto: iQ 1.0

Re: GPS oder Tablet

Beitragvon Kunststein » Freitag 28. September 2018, 10:03

Verwendung für die Befestigung der Tablets fanden der ProClip von Brodit — wird in den Lüftungsauslaß geklebt.
Als Halterung für die iPad minis habe ich ebenfalls Brodit "Halterung ohne Ladefunktion für Apple iPad mini" verwendet — kann für alle bisherigen iPad minis verwendet werden.

Grüße. Kunststein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kunststein
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 15:29
Aktuelles Auto: iQ 1.0



Zurück zu Off-Topic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste