Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Januar 2025, 11:12 Erweiterte Suche

Hilfe, Atum braucht uns

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Hilfe, Atum braucht uns

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 2. Februar 2012, 19:45

SkinDiver hat geschrieben:Jop... Gute Idee!

[CB02022012] Thema in Offtopic verschoben

Den Gedanken hatte ich gestern auch und war shcon kurz davor es zu tun. Da aber auch ausser dem Funfaktor doch noch das Diesel-Problem war .... wollte ich erst abwarten, ob das Ganze nicht ausschl. zu diesem Thema wird.
Falsch Gedacht, Gerd! MAn lernt eben nie aus ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon SkinDiver » Freitag 3. Februar 2012, 15:58

Nach 3 Wochen Standphase (bin nur einmal jedes We 3km zum Einkäufen Gefahren) sprang mein IQ beim ersten Zuck an!
Temperatur lag bei -15 Grad.

BENZIN SEI DANK!!! :mrgreen: :twisted:
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Temporyx » Freitag 3. Februar 2012, 16:41

SkinDiver hat geschrieben:Nach 3 Wochen Standphase (bin nur einmal jedes We 3km zum Einkäufen Gefahren) sprang mein IQ beim ersten Zuck an!
Temperatur lag bei -15 Grad.

BENZIN SEI DANK!!! :mrgreen: :twisted:

Das ist schön, und so soll's doch auch sein. Aber was will uns der Autor damit sagen ?

Kann's mir aber denken... :mrgreen:

Es gibt auch die andere Situation: seit ich früher Benziner gefahren bin, hatte ich bei den Fahrzeugen - insbesondere wenn sie ein paar Jahre auf dem Buckel hatten - immer öfter auftretende Motorprobleme. Zündaussetzer, Batterie- und Startprobleme, lahme unwillige Motoren (insbesondere im Winter), verrusste Zündkerzen, defekte Zündverteiler und -kabel, Benzingeruch durch lecke Benzinschläuche, diverse Vergaserprobleme (besonders bei Doppel- oder Vierfachvergaser). Der Stromberg-Fallstromvergaser des früheren Benz (W123) meines Vaters war eine schlichte Katastrophe. Von dem Käfermotor mal ganz zu schweigen. Und je älter die Fahrzeuge wurden, desto höher stieg der Benzinverbrauch. Ok, heute gibt es moderne Einspritzmotoren. Dennoch...

Dann wechselte ich Mitte Dezember 1991 zum ersten Mal auf Diesel und bleibt seitdem dabei. Der IQ ist jetzt mein 3. Diesel.
Seitdem hatte ich (einen VW Passat Kombi Turbodiesel - er wurde 15 Jahre alt, dann einen Peugeot 306 XRdT - er wurde 14 Jahre alt) tatsächlich keine einzigen Startprobleme mehr. Seit 21 Jahren habe ich ein immer startbereites Auto vor der Tür. Vom noch jungen IQ erwarte ich auch nichts anderes. Egal wie kalt es draußen war/ist und wieviel Tonne Schnee auf dem Wagen lagen/liegt: Zündschlüssel rumdrehen, vorglühen, warten, dann starten und der Motor lief. Seit 1991 bis heute.

alles ist relativ: DIESEL SEI DANK!!! :mrgreen: :twisted:

Insbesondere der Diesel von Peugeot war klasse. Oft hat die Werkstatt den Wagen nicht gesehen:
- Lichtmaschine wurde mal gewechselt
- Kühlergrill war leck
- nach 230.000 km Bremsen, Radlager und Stoßdämpfer erneuert
Ansonsten nur brav die Inspektionen gemacht, getankt und gefahren. Trotzdem kam er (leider) 2009 auf den Schrott, weil es keine Umweltplakette für den Wagen gab; nicht mal die Rote ! :cry:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon SkinDiver » Freitag 3. Februar 2012, 18:47

:P

;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Atum » Freitag 3. Februar 2012, 21:01

also beim anspringen macht(e) meiner auch keine zicken ... und jetzt auch nicht mehr beim Gasgeben - V-Power sei dank (Perlen vor die kleine Sau) :lol:

PS:Aral wird mich so schnell nicht wieder zu den Kunden zählen, auch wenn deren nächstes Verteilzentrum keine 100m weit weg ist. :evil:
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon iQYewa » Samstag 4. Februar 2012, 00:43

Komisch. Mein schneeweißes Skimobil hat schon tiefe Temperaturen unbeschadet überstanden. Ist immer brav angesprungen und angeblieben...
Und morgen gehts zum Achensee...
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Vorherige

Zurück zu Off-Topic