Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Januar 2025, 11:11 Erweiterte Suche

Hilfe... Virenprogramm möchte Zugriff! Was tun?

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Hilfe... Virenprogramm möchte Zugriff! Was tun?

Beitragvon Inselhüpfer » Mittwoch 1. August 2012, 17:54

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Seit etwa zwei Stunden versucht ein Programm Zugriff auf meinem Laptop zu bekommen. Ich hatte den Laptop zwischenzeitlich aus gehabt und auch die DSL Verbindung ausgeschaltet aber es kommt immer wieder.

Gehe ich auf Abrechen passiert nichts. AntiVir gibt immer Sicherheitshinweise und gehe ich auf "Entfernen" passiert ebenfalls nichts.

Das Programm namens "Lapqeteazore.exe" blinkt unten unentwegt und läßt sich nicht schließen/wegklicken :(

Was kann ich tun? Ich bin absoluter Laie..aber vielleicht kann ich es mit Eurer Hilfe schaffen?

Vielen Dank im voraus.

Lieben Gruß,
Melanie
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Re: Hilfe... Virenprogramm möchte Zugriff! Was tun?

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 1. August 2012, 21:11

Hallo Melanie,
das ist schwierig, eine pauschale AW darauf zu geben.
Google kennt bspw. kein Prg. mit Namen "Lapqeteazore.exe". Daher tippe ich darauf, dass dieser generisch erstellt wird/wurde.
Wenn Du den sog. Taskmanager (<STRG> + <Umschalt links> + <^>) nimmst und da diesen Prozess (TAB "Prozesse" , dann die Zeile mit dem Prozessnamen "Lapqeteazore.exe" anwählen und mit rechter Maustaste den Menüpunkt "Prozess beenden" nehmen) "killst" ? Befürchte aber, dass diese und auch andere *.exe im Windows-Autostart liegen oder noch andere fiese Dinge veranstaltet wurden :(
Das genau zu erklären, ist nicht unbedingt hier die richtige Adresse (Der potentielle Feind liest leider oftmals mit!) und wäre auch nicht mit 2-3 Sätzen erklärt.

Du hast nicht zufällig einen verlässlichen Bekannten in der Nähe, der/die Dir direkt am Rechner Hilfestellung geben kann?