Am Samstagnachmittag hab ich mir auch die Webseite angeschaut. Dann machte es "plopp" und ein Fenster links oben auf der Lexus-Webseite ging auf. Hier konnte ich lesen, dass Frau Sarah Stiehl von Lexus mich fragte, ob ich weitere Informationen wünsche. Zuerst dachte ich, dass - wenn ich auf "ja" drücken würde - ein Foto oder maximal ein computeranimierter Avatar eingeblendet werden würde. Also, dachte ich: "na, mal gucken was passiert" und klickte neugierig auf "ja". Dann sah ich Frau Stiehl tatsächlich höchstpersönlich vor der firmeneigenen WebCam. Ich habe dann meine WebCam auch dazugeschaltet und wir haben ein wenig über den LFA gechattet.
Man muss sich das mal vorstellen: da sitzen junge Leute auch am Wochenende live vor dem Firmen-PC in Köln und warten den lieben langen Tag auf Webseitenbesucher um Leads auszufüllen. Und wehe die Frisur sitzt nicht ordentlich...
Aber nun mal "Butter bei den Fischen": wer besucht die Webseite von Lexus um sich hierüber ein über 300.000 EUR-Auto zu bestellen. Ich glaube eher, dass der ware LFA-Kaufinteressent bei Lexus anrufen lässt und einen Testwagen nach Hause bestellt. Oder besser noch, der ein Lexus-Repäsentant fährt gleich mit dem LFA vor. Aber natürlich bleibt man über den LFA als ein Prestigeobjekt eher an einem "normalen" Lexus hängen. Und wenn die Verkaufszahlen der anderen Lexusfahrzeuge - bedingt durch den LFA - in die Höhe schnellen hat auch Lexus das Gehalt von Frau Stiehl und ihren Kollegen locker wieder raus.
An dieser Stelle viele Grüße an Frau Stiehl, meine Stimme (ähh ... Adresse) hat sie !