Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 19:19 Erweiterte Suche

Lieferzeit Toyota Yaris

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Lieferzeit Toyota Yaris

Beitragvon Aidafan30 » Montag 28. März 2011, 22:13

Hallo Ihr Lieben...

wie ihr ja mitbekommen habt trenne ich mich vom iQ und habe einen neuen Yaris bestellt...leider kommt mir die Wartezeit so ewig lang vor...habe den Wagen am 18.02.2011 bestellt und er ist immer noch nicht in Sicht... :shock:
Wie habt ihr die Wartezeit überbrückt...war sogar am Sonntag beim ausliefernden FTH und habe geschaut, ob mein kleiner neuer nicht doch schon irgendwo rumsteht, aber Fehlanzeige... :(
Jeden Tag baue ich mir im Konfigurator meinen Yaris zusammen...und bestaune dann das Ergebnis immer wieder aufs neue...nur langsam wird das warten unerträglich...habt ihr auch solche Erfahrungen während der Wartezeit erlebt???
Als ich mir 2005 einen neuen Smart Cabrio bestellt habe, war der nach 4 Wochen da...wahrscheinlich bin ich dadurch auch sehr verwöhnt?!?!?! :roll:
Greetz Jonnie
Aidafan30
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota Yaris 1,33 Club, pianosaweiß

Ja wo bleibt er denn?

Beitragvon LALA » Montag 28. März 2011, 23:05

Der YARSIS kommt seit 2001 (auch) aus Nordfrankreich und wird bei TMMF gefertigt.
Das Werk liegt im Tal der Schelde (Vallee de l‘Escaut) zwischen den kleinen Orten Onnaing und Rombies et Merchiport im Parc d’Activites (sehr nah bei Valenciennes).
Also sollte der neue Wagen schnell geliefert werden können, aber es braucht immer „ein bischen“ bis der Neue auf dem Hof steht. Was sagt denn das Info-System des FTH (der kann doch den Geburtstag (bei Fahrzeugen ist es die Hochzeit, wenn es zusammengesetzt/montiert wird) feststellen!)?
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Lieferzeit Toyota Yaris

Beitragvon Aidafan30 » Dienstag 29. März 2011, 07:40

Danke LALA für den Tipp...

Der FTH gab nur an das er noch keinen verbindlichen Liefertermin in seiner Liste hat... :( das war vorletzte Woche...
Greetz Jonnie
Aidafan30
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon baiertaler » Dienstag 29. März 2011, 07:45

Aidafan30 hat geschrieben:...
Als ich mir 2005 einen neuen Smart Cabrio bestellt habe, war der nach 4 Wochen da...wahrscheinlich bin ich dadurch auch sehr verwöhnt?!?!?! :roll:

das mag sein. Es kommt nat. auch immer darauf an, ob der Hersteller nicht doch irgendwo zufällig genau die konfigurierte Version im Petto hat, da bspw. ein anderer Käufer zuvor abgesprungen ist oder Ähnliches.
Wenn es ein kleiner Trost ist. Mein Chef hat mir letzten Freitag erzählt, dass nun sein im August 2010 bestellter Audi A6 (Vorgängermodell) doch erst Anfang Mai kommen soll. Dabei hat er gar keine großartigen Sonderausstattungen (Fußbadewanne für BeifahrerIn ... :D ) geordert....
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Aidafan30 » Dienstag 29. März 2011, 07:52

@baiertaler...Fussbadewanne :) ...ja das ist allerdings ein Trost...solange könnte ich nicht warten... :?
Greetz Jonnie
Aidafan30
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon berliner » Dienstag 29. März 2011, 10:15

hi
Zuletzt geändert von berliner am Sonntag 3. Juli 2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
berliner
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Miezemaus » Dienstag 29. März 2011, 10:53

Vielleicht hilft dir ja das Sprichwort:"Was lange währt, wird gut"! ;)
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon iQed » Dienstag 29. März 2011, 11:47

Der Tiguan hat sogar je nach Austattung um die 50 Wochen, also ein gutes Jahr Lieferzeit.
Generell muss man oft ein halbes Jahr auf ein neu bestelltes deutsches Auto warten. Das sind ja aber auch meist "Sonderanfertigungen", da ja kaum einer das Auto so bestellt wie der andere, bei hunderten von Farben/Extras usw.

Bei Toyota läuft das anders. Da man oft weniger Farben und Extras zur Auswahl hat, haben die immer ein paar Autos in gängiger Ausstattung auf Vorrat. Die kann jeder Händler dann abrufen. Als ich vor Jahren meinen Yaris TS bestellt hab, stand der auch schon in Belgien und war nach 3-4 Wochen übergabebereit. Da es ein Japan-Modell war, hätte die Verschiffung ja schon deutlich länger gebraucht.
Dein Händler hätte ja schon verfügbare Neuwagen abfragen können, bei nem Kumpel wars bei seinem Toyota so, dass der Händler ihm gesagt hat, dass wenn er grau statt schwarz will, kann er das Auto in 3-4 Wochen schon haben.

Als kleiner Trost: der Yaris ist von einem Hype wie der Tiguan weit entfernt, du solltest das Auto normalerweise binnen 3 Monaten haben.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 29. März 2011, 21:59

8-12 Wochen ist die Regel, Ausnahmen gibt es immer, da er aus Frankreich kommt. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Aidafan30 » Donnerstag 31. März 2011, 12:16

@MUCiQ...hast recht heute hat der FTH angerufen und mir den Liefertermin in der 18. KW genannt...also 2,5 Monate Lieferzeit...wie krieg ich die nur rum??? :roll:
Greetz Jonnie
Aidafan30
Schattenparker
Schattenparker

Nächste

Zurück zu Off-Topic