hallo...
also... was will denn ein anwalt machen.....ich habe 3 im bekannten kreis..die können auch nicht mehr wie einen brief schreiben... wobei von denen macht keiner verkehrsrecht
im moment hab ich es so...
der offizielle gutachter der österreichischen vertretung der versicherung war da und hat begutachtet....
hochoffiziell könnten sie 42 tage garnichts machen bis überhaupt ein gutachter kommt --> mit lieb nachfragen kann man da was machen..bzw ist in 7 tagen gelaufen...wiegesagt wird sind in österreich, das hilft mehr wie mit der brechstange ähh anwalt
mein versicherer hat mal gemeint..wow wie hast du denn das hinbekommen,,ich habs nicht unter 14 tagen geschafft....
jetzt hab ich mal einen neuen spiegel drauf damit ich zumindest fahren kann ohne mit der rennleitung ist grössere diskussionen verwickelt zu werden
es sind bis nach dem gutachten jetzt wieder 7 tage vergangen ... da warte ist jezt,,,werde am montag noch mal nachbohren.
der kleine sieht im moment ziemlich assi aus...so mit beule und getapten spiegel (abdeckung hab ich keine drauf wird dann lackiert wenn alles da ist & freigegeben von der versicherung)
bis jetzt ist jeder der beteiligten der meinung das alles passt und die freigebe nur eine frage der zeit ist.....also das mit der zeit ist so ne sache....rein rechtlich gibt es keinen zeitrahmen. aber da es keinen gerichtsprozess oder ähnliches dazu braucht sollte es zeitnah klappen
und....zu den 3800...die sind wirklich ziemlich schnell zusammen..das ist ein offizieller händler...kein hinterhofbastler...
der verwendet ne neue türe.. nen neuen kotflügel...nen neuen spiegel. das ganze dann noch lackieren (das ist das teuerste) und halt die arbeit...ich denke mal daran ne türe komplett nackig machen und ausbauen .. da bist gleich nen vormittag dabei...bei einer stunde zu 90€...läppert sich das
ein beulendoktor macht das sicher um ca 1500 offiziell...inoffiziell gehts sicher günstiger.
dann hab ichs aber ausgebeult in ostblockmanier gerichtet..klar hält ca 3-4 jahre...dann fängts an zu unansehlich zu werden...ob es rostet kann man vorher nicht sagen...tendenziell JA
darum mein tipp...von ausgebeulten autos die finger lassen....ein mal getauschter kotflügel oder türe ist nicht weiter dramatisch. das ist wieder schön original..wenn man dann alles sauber gemacht hat (und das ist immer weniger der fall)
so genug...
gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)