Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Januar 2025, 12:14 Erweiterte Suche

LKW gegen IQ....

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

LKW gegen IQ....

Beitragvon thealien » Donnerstag 9. Februar 2017, 11:57

tja shitt happens....

vorteil....ich hatte vorrang und der lkw ist schuld...(kreisverkehr)
nachteil ist ein bosinscher lkw...ist zwar versichert aber es dauert ewig bis die zahlen....

sonst ist nix passiert...nur ungeplante kaltumforumng von blech und plastik

der kleine wird wieder geradegebogen und fährt weiter.... :stolz: :stolz:

gruss
markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: LKW gegen IQ....

Beitragvon Morbus » Donnerstag 9. Februar 2017, 12:07

Lustig finde ich ja, dass mehr Teile vom LKW am Boden liegen als Teile von deinem iQ. :lol:

Solange Dir nix passiert ist, ist ja alles gut. Und wenn Du jetzt noch sagst, dass Du den Würfel wieder in Stand setzen lässt, dann freut das natürlich doppelt.

Gruss
Flo
Morbus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 2009 1.0

Beitragvon Nera » Donnerstag 9. Februar 2017, 13:51

:shock: :cry:
Ja die Hauptsache ist, dass dir nichts passiert ist.

Lass den Kleinen aber richtig durchsehen und -vermessen, oftmals sieht man äußerlich wenig und
drunter ist dann der große Schaden.
Halt uns auf dem Laufenden.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon thealien » Donnerstag 9. Februar 2017, 14:05

hallo...

naja...schaden laut gutachter 3800€
ich hab gerade einen neun seitenspiegel montiert damit ich zumindest fahren kann ohne diskussionen mit der rennleitung.

jetzt warte ich auf die freigabe der bosnischen versicherung (kommt, aber dauert) dann geht die kiste zum fth und wird wieder heile gemacht....90tkm service und §57a (tüv) steht auch an....

wird schon

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 9. Februar 2017, 15:57

Na Markus, da ist glücklicherweise "nur Blechschaden" und Dir bzw. jemand anderem ist nichts ernsthaftes passiert.
Lass ja bitte den Kleinen wieder herrichten. Er hat`s verdient ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Katza » Donnerstag 9. Februar 2017, 21:59

:shock: gut das Dir nichts passiert ist!
Liebe Grüße
Katza
Katza
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 3
Aktuelles Auto: Toyota IQ,Automatik,Vulcanrot

Beitragvon SkinDiver » Samstag 11. Februar 2017, 08:51

Hui... da hast du aber Glück gehabt.
Zumindest sieht es nur nach neuer Tür und neuem Kotflügel aus.

Ich hoffe es klärt sich schnell für dich!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon alex24 » Donnerstag 16. Februar 2017, 12:57

Tür, Spiegel und Kotflügel für 3800 €? Da muss mehr kaputt sein.
Ich würde einen Anwalt nehmen, gerade bei ausländischer Versicherung...
alex24
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ 1.33, silber, Multidrive, TNS510...

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 16. Februar 2017, 20:51

alex24 hat geschrieben:Tür, Spiegel und Kotflügel für 3800 €? Da muss mehr kaputt sein.
Ich würde einen Anwalt nehmen, gerade bei ausländischer Versicherung...

Oh, das hat sich schnell. Klar, sollte man versuchen sicher zu stellen, dass die gegnerische Versicherung dann auch bezahlen wird ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon thealien » Donnerstag 23. Februar 2017, 16:27

hallo...

also... was will denn ein anwalt machen.....ich habe 3 im bekannten kreis..die können auch nicht mehr wie einen brief schreiben... wobei von denen macht keiner verkehrsrecht :oops: :oops:

im moment hab ich es so...
der offizielle gutachter der österreichischen vertretung der versicherung war da und hat begutachtet....
hochoffiziell könnten sie 42 tage garnichts machen bis überhaupt ein gutachter kommt --> mit lieb nachfragen kann man da was machen..bzw ist in 7 tagen gelaufen...wiegesagt wird sind in österreich, das hilft mehr wie mit der brechstange ähh anwalt
mein versicherer hat mal gemeint..wow wie hast du denn das hinbekommen,,ich habs nicht unter 14 tagen geschafft....

jetzt hab ich mal einen neuen spiegel drauf damit ich zumindest fahren kann ohne mit der rennleitung ist grössere diskussionen verwickelt zu werden :mrgreen: :mrgreen:

es sind bis nach dem gutachten jetzt wieder 7 tage vergangen ... da warte ist jezt,,,werde am montag noch mal nachbohren.

der kleine sieht im moment ziemlich assi aus...so mit beule und getapten spiegel (abdeckung hab ich keine drauf wird dann lackiert wenn alles da ist & freigegeben von der versicherung)

bis jetzt ist jeder der beteiligten der meinung das alles passt und die freigebe nur eine frage der zeit ist.....also das mit der zeit ist so ne sache....rein rechtlich gibt es keinen zeitrahmen. aber da es keinen gerichtsprozess oder ähnliches dazu braucht sollte es zeitnah klappen

und....zu den 3800...die sind wirklich ziemlich schnell zusammen..das ist ein offizieller händler...kein hinterhofbastler...
der verwendet ne neue türe.. nen neuen kotflügel...nen neuen spiegel. das ganze dann noch lackieren (das ist das teuerste) und halt die arbeit...ich denke mal daran ne türe komplett nackig machen und ausbauen .. da bist gleich nen vormittag dabei...bei einer stunde zu 90€...läppert sich das

ein beulendoktor macht das sicher um ca 1500 offiziell...inoffiziell gehts sicher günstiger.
dann hab ichs aber ausgebeult in ostblockmanier gerichtet..klar hält ca 3-4 jahre...dann fängts an zu unansehlich zu werden...ob es rostet kann man vorher nicht sagen...tendenziell JA

darum mein tipp...von ausgebeulten autos die finger lassen....ein mal getauschter kotflügel oder türe ist nicht weiter dramatisch. das ist wieder schön original..wenn man dann alles sauber gemacht hat (und das ist immer weniger der fall)

so genug...
gruss
markus
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Nächste

Zurück zu Off-Topic