Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 01:04 Erweiterte Suche

Lobgesänge auf den IQ... For fans only!

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Lobgesänge auf den IQ... For fans only!

Beitragvon Angelmoon » Donnerstag 9. April 2009, 20:41

ich will auch.................
ich liebe unseren IQ jetzt schon auch wenn ich noch soooooooooooooooooooooooooooo lange auf ihn warten mus. Der ist so süß!!! Alleine schon das Gesicht! Habt ihr diesem Schelm schon mal richtig ins Gesicht geschaut?? Dieses vorwitzige Grinsen und diese dicke Gnubbelnase und diese groooßen Augen. Ich war ja bis jetzt noch immer sehr ruhig, was die Wartezeit angeht. Aber je mehr Beiträge ich hier lese, desto mher sehne ich mich danach, den Kleinen jetzt endlich hier zu haben. Ich glaube, ich stelle dann unseren Corolla Verso neben den IQ und mache davon ein Foto und setzt das hier rein. Sieht bestimmt gaaaannnnz luschtig aus! Freu mich riesig :lol:
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon tom_nbg » Freitag 10. April 2009, 07:32

Nach knapp 1000 km mit dem Kleinen kann ich nur sagen das meine Entscheidung absolut richtig war - ich liebe den iQ ;-)

Hatte noch nie ein Auto bei dem ich früh vorm Einsteigen schon etwas Herzkopfen habe. Werde die kommenden Tage mal ein paar Fotos von dem Kleinen und mir machen und in die Vorstellungsecke stellen.
tom_nbg
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ, novaweiss

Beitragvon frecheOlle » Freitag 10. April 2009, 08:12

da man sich hier ja mal richtig über unsren kleinen freuen darf ;) muss ich auch mal was loswerden:

ich sah dieses kleine auto zum ersten mal in der tv-werbung (sonntags), danach ab ins inet, montags einen termin für die probefahrt ausgemacht, probegefahren, wenige tage später bestellt!!! (aber auch nur weil ich vorher keine zeit hatte zum händler zu fahren :mrgreen: )

und nun muss ich waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarten... aber ich bin ja nicht alleine ;)

und das board verkürzt mir die wartezeit ungemein!

und wenn ich's gar nimmer aushalt, dann fahr ich zu meinem händler und gugg mir den kleinen an :lol:

hachja, hoffen wir mal das alle wartenden nicht mehr allzulang warten müssen!!!

*uns allen die daumen drück
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon knutschkugel » Freitag 10. April 2009, 11:29

Hallo alle zusammen und einen schönen guten morgen,

ich fahre meine knutschkugel seit dem 01.04. und bin jeden Tag aufs neue begeistert.
All diese Diskussionen um den Preis oder um die Farbe im Auto oder oder.... nerven mich unheimlich.
Wem das Auto nicht zu 100 % gefällt der soll es sich auch nicht kaufen.
Klar hatte ich am Anfang auch zweifel, aber wann kauft man sich auch schon ein neues Auto?
Ich nicht so oft! Von Anfang an habe ich mich für die + Variante entschieden und bin froh darüber.
Jeden Tag habe ich was neues am Auto entdeckt. Das Smart Key System ist einfach genial.
Die Scheibenwischer gehen automatisch, das Licht geht automatisch an.
Wenn du im Dunkeln zum Auto gehst dann geht die Innenbeleuchtung an. Begeistert!!! Begeistert!!!
Von allem begeistert! Alle die bis jetzt mit mir mitgefahren sind, waren vom IQ überrascht.
Die meisten Autofahrer schauen dich mit großen Augen an und was am besten ist der kleine kann auch
auf der Autobahn locker mithalten.

Verbrauch liegt bei 5,2.....

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und einen schönen Tag.
knutschkugel
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+, schwarz

Beitragvon Temporyx » Freitag 10. April 2009, 12:30

Was mich an dem iQ begeistert (obwohl ich ihn noch gar nicht habe) ist, dass die Besitzer so begeistert sind. Natürlich werden wir alle in den nächsten Jahren auch die eine oder andere Problemstelle finden. Das gibt es bei jedem Auto. Aber die positive Stimmung die bereits jetzt die "Nicht-mehr-warten-Müssenden" hier verbreiten ist schon toll. So macht sogar das Warten auf die Auslieferung Spaß, auch wenn die aktuellen Lieferzeiten nicht so der Brüller sind :cry:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon knutschkugel » Freitag 10. April 2009, 12:53

kopf hoch... :roll:
auch mir ging es so... habe viel im iq board gelesen... :roll:

genieß einfach das schöne Wetter und freu dich auf deinen IQ

Ich würde jeden auf eine Spritztour einladen!!!!!!
knutschkugel
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+, schwarz

Beitragvon IQCat » Freitag 10. April 2009, 12:55

Temporyx hat geschrieben:Was mich an dem iQ begeistert (obwohl ich ihn noch gar nicht habe) ist, dass die Besitzer so begeistert sind. Natürlich werden wir alle in den nächsten Jahren auch die eine oder andere Problemstelle finden. Das gibt es bei jedem Auto. Aber die positive Stimmung die bereits jetzt die "Nicht-mehr-warten-Müssenden" hier verbreiten ist schon toll. So macht sogar das Warten auf die Auslieferung Spaß, auch wenn die aktuellen Lieferzeiten nicht so der Brüller sind :cry:

Moin,
kann ich nur bestätigen. Ich bin leider auch zZ. auf die Meinungen der bereits fahrenden IQ-Freunde angewiesen. 1 Testfahrt hatte ich vor dem Kauf
unternommen und das wars. Das ist übrigens das erste Mal das ich auf einen Wagen solange warten muss, je kürzer der Zeitpunkt naht umso
nervöser wird man. Mein Schwager hat sich vor einem halben Jahr einen Golf-Kombi gekauft und musste sich über ein halbes Jahr in Geduld fassen.

Fazit: Alles aufsaugen um nachher dem Händler sagen zu können "Karre her - ich weiß Bescheid" :mrgreen:

Gruß
Rene, einer der noch wartenden :cry:
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon YES » Freitag 10. April 2009, 20:01

abgesehen von allem, was der IQ zu bieten hat und was ich mir in meinen kühnsten Träumen nie vorzustellen getraut hätt ... ich muss mich Angelmoon anschließen - dieses Gesicht!!! Dieses oberliebenswerte Gesicht!!! Nee, also nee, das Gesichtchen!!!

Der IQ vereint knuffeligkeit und Futuristik in einem ... insgesamt ganz einfach eine neue Definition des Wortes "Freude", ein Destillat aller Träume ....

... ein echtes Supreme-Car!!!

@Johnny: guuuuuter thread!!! Tolle Idee! :idea: :idea:

Ich liebe meinen IQ und ich liebe dieses Forum und seine member, ansonsten kann ja kein Außenstehender das eben nachfühlen
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Beitragvon matze1970 » Samstag 11. April 2009, 18:23

wen ich bedenke das wir bei unserem Händler eigentlich nur waren weil wir einen Kostenvoranschlag für den Zahnriehmen von unseren Verso brauchten.Und was war da stand er der IQ klein süss knuddelig einfach zum lieb haben,was dann auch geschah rein gesetzt und verliebt.Sind dann erstmal nachhause gefahren aber der IQ ging mir nicht mehr aus dem Kopf war kaum zuhause da war ich schon im Internet um alles zuerfahren von dem IQ.Waren sogar noch bei einen anderen Händler um zuschauen ob der den in einer anderen Farbe hatt den bis dahin wollte ich ihn eigentlich in Schwarz,und siehe da der Hatte sogar zwei davon einer in weiss mit + ausstattung und da war mir klar so muss er sein und nicht anders.Also ab zum Händler und gekauft die Knutschkugel,und habs auch bis heute nicht bereut da können noch soviele da gegen reden ich freue mich riesig auf den IQ noch c.a 4 wochen dann hatt das warten endlich ein ende.
IQ+ Novaweiss+Navi stolzer besitzer seit den 08.05.09
Bild
matze1970
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota Corola Verso und jetzt ein IQ+ D4D mit Navi

Beitragvon aums_iQ » Sonntag 12. April 2009, 20:21

Hallo,
ich finde diesen Thread klasse. Endlich mal ein Forum, wo man sich mal so richtig freuen kann, dass man ihn bald bekommt bzw. schon hat.

Wir haben unseren Kleenen IQ+ seit dem 03.04.09 und sind einfach nur begeistert. Er hat alles was ein Auto braucht. Es macht einfach Spass ihn zu fahren.
Ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich lieber mit unserem Kleenen als mit dem Grossen fahre :D .

Das Auto ist einmalig, auch weil er bei uns im Moment noch nicht so oft auf der Straße zu sehen ist. Wir halten zwar immer Ausschau, ob uns mal einer über den Weg fährt, aber im Moment sind wir eigentlich noch richtig stolz, dass wir wohl bei uns im Raum einer der Ersten sind, die den Kleenen fahren. Die Blicke der Anderen sind uns gewiss :mrgreen:

An alle noch Wartenden: Es ist zwar leicht gesagt, aber: nicht verzagen. Es lohnt sich allemal und früher oder später ist das Warten ja auch bei Euch vorbei!!!
;)
IQ+ 1.4 D-4D 6-GangBild
aums_iQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Avensis Team Kombi + iQ+ D-4D :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic