Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 00:53 Erweiterte Suche

Lobgesänge auf den IQ... For fans only!

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Lobgesänge auf den IQ... For fans only!

Beitragvon frecheOlle » Dienstag 14. April 2009, 07:45

ich hatte über ostern besuch...

natürlich MUSSTE ich 'MEINEN' iQ präsentieren: also ab ins autohaus!
glücklicherweise standen zwei!! iQ's davor - also konnten wir den kleinen richtig gut betrachten!

während ich schwärmenderweise um das autochen rumlief, dies und jenes zeigte, sachte über den lack streichelte (NICHT lachen!) bemerkte ich ÜBERHAUPT nicht, das mein besuch sich schon längst zu den 'größeren' autos verzogen hatte :lol:

irgendwann dann fiel mir das auf und ich fragte warum er denn weg gegangen sei... antwort: ich konnte diese lobhudelei nicht mehr ertragen :mrgreen:

aber HIER darf ich ja lobhudeln und schwärmen :mrgreen: :mrgreen:
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon LuLu » Dienstag 14. April 2009, 11:46

Auch wir haben an Ostern das Autohaus heimgesucht... sind rumgeschlichen ob er nicht doch vielleicht schon angekommen ist. Dann haben wir meinen Aygo direkt neben einem IQ geparkt und geguckt und geguckt und geschwärmt und geguckt... mein Sohn zeigte mir den Unterflurtank, ich guckte nach Kratzern, malte mir schon aus wo ich was hinlege bzw. hinhänge... so von wegen Gebaumel am Spiegel... :mrgreen: :mrgreen:
Hätte es den IQ schon vor 1 1/2 Jahren gegeben hätte ich mir nieeeeeeeeeee den Aygo geholt.

Tja - und nach ner halben Stunde war mein Aygo innen so heiß, dass wir uns wünschten, wir hätten schon ne Klima serienmäßig !! ;)
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon Angelmoon » Dienstag 14. April 2009, 21:43

ich bin soooooooooooo traurig.... :cry: :cry: :cry:
unser Toyotahändler hat nicht einen einzigen IQ da stehen. Ich kann nienicht mal hinfahren und so Lack streicheln, nochmal drin sitzen etc. *heuuuuuul* Totale Lieferschwierigkeiten bei uns im hohen Norden. Aygos und Yarisse und Anvensisse sind da ohne Ende aber kein einziger klitzekleiner noch so knuffiger IQ ***schniiiieeeefff*** brauch Taschentuch !!!!
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon frecheOlle » Dienstag 14. April 2009, 21:48

Angelmoon hat geschrieben:...................Totale Lieferschwierigkeiten bei uns im hohen Norden. Aygos und Yarisse und Anvensisse sind da ohne Ende aber kein einziger klitzekleiner noch so knuffiger IQ ***schniiiieeeefff*** brauch Taschentuch !!!!

*riesenpackung taschentücher reiche

ich kann dich ja sooooooo gut verstehn!

wenn ich mir vorstelle, dass ich nicht ab und zu mal den kleinen besuchen könnte: *mitheul

es tröstet doch ungemein, wenn man nur wenige km fahren muss und kann wenigstens anguggen ;)

aber wenn man nicht mal das hat.... :cry: :cry:
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 15. April 2009, 05:13

frecheOlle hat geschrieben:
Angelmoon hat geschrieben:...................Totale Lieferschwierigkeiten bei uns im hohen Norden. Aygos und Yarisse und Anvensisse sind da ohne Ende aber kein einziger klitzekleiner noch so knuffiger IQ ***schniiiieeeefff*** brauch Taschentuch !!!!

*riesenpackung taschentücher reiche

ich kann dich ja sooooooo gut verstehn!

wenn ich mir vorstelle, dass ich nicht ab und zu mal den kleinen besuchen könnte: *mitheul

es tröstet doch ungemein, wenn man nur wenige km fahren muss und kann wenigstens anguggen ;)

aber wenn man nicht mal das hat.... :cry: :cry:

oh danke dir! Der Trost tut sooo gut! Wenigstens habe ich euch und das Forum! Wenn ich ihn schon nicht sehen kann, dann kann ich mir wenigstens eure Schwärmereien durchlesen um mir die Wartezeit zu verkürzen. DANKE dass es euch gibt :D
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon LuLu » Mittwoch 15. April 2009, 06:34

@angelmoon: **TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSSSST***
:) :) :)
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon IQRALLI » Mittwoch 15. April 2009, 12:02

" Herzlichen Glückwunsch zum schönsten Kleinwagen der Welt" :!: :!: :!:
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Frosch » Mittwoch 15. April 2009, 16:48

Einzigartig am IQ sind für mich die machbaren Kurvenradien.
Mit dem IQ fahre ich jeden leeren Kreisverkehr zweimal.
Mal sehen was die Reifen mit der Zeit dazu sagen.
Auf Grund seiner Kürze und seiner relativ hohen Sitzposition hat man ein echtes Kurvenerlebnis.
Beim Geradeausfahren kann man "wedeln". Das macht man sonst nur beim Motorradfahren (und bei der F1 zum warmfahren der Reifen).
Das Gefühl dabei übertrift das beim Motorradfahren um längen.
Das die dabei gefühlte "Wedelquerbeschleunigung" nur scheinbar hoch ist wird deutlich, durch das nichteingreifen der IQ-Elektronik
VSC+ (elektronische Stabilitätskontrolle), die bei mir noch nie angesprochen hat.

Einfach mal probieren (z. B. bei 40 km/h und leerer Straße) !
Zuletzt geändert von Frosch am Sonntag 19. April 2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Ecke ist ´ne Kurve, seit ich IQ-Driver wurde.
Frosch
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 vvt-i, mysticschwarz mica

Beitragvon Mibran » Samstag 18. April 2009, 19:03

LuLu hat geschrieben:Hätte es den IQ schon vor 1 1/2 Jahren gegeben hätte ich mir nieeeeeeeeeee den Aygo geholt.

Wir fuhren zum Autohaus wegen des Aygo und kannten den IQ noch nicht. Naja, das Thema Aygo war dann recht schnell abgehakt... :mrgreen:
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon Crock » Samstag 18. April 2009, 23:44

Hurra, er ist da! Aber nur so halb.
Zwar hab' ich ihn freudig auf mich wartend beim Händler stehen sehen, doch ist er noch nicht angemeldet. Kam erst vorgestern an.
Und ich muss Euch sagen: es ist überhaupt nicht schlimm ihn nicht gleich mitgenommen zu haben. Von wegen Ungeduld. Denn so kann ich die Vorfreude - ja bekanntlich die schönste Freude - noch ein paar Tage dehnen bis zum Show Down oder besser Sit In. Es ist der Amethystfarbene als +Ausführung mit Multidrive Gebtriebe. Und weil das Gefährt so unendlich lang ist, hab' ich mir noch die rückwärtigen Einparkhilfen gegönnt. Dazu noch die Federn zum Tieferlegen bestellt sowie lasse ich hinten und vorne transparente Lackschutzfolie kleben. Und das soll der Händler erst noch alles bewerkstelligen. Aber dann ... ist die Vorfreude vorbei und die Dauerfreude setzt ein, hoffentlich!
Also, bis dann auf der Straße. Da werde ich Euch ja sicherlich bald alle entgegenkommenderweise sehen und anwinken können!
In diesem Sinne: I... Q... You!
Crock
Crock
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ in spe

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic