Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 19:30 Erweiterte Suche

Lobgesänge auf den IQ... For fans only!

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Lobgesänge auf den IQ... For fans only!

Beitragvon JohnnySWISS » Mittwoch 6. Mai 2009, 16:02

Die schöne Optik reicht mir vollkommen. Wenn es mir um die Leistung gehen würde, müsste ich meinen Yaris 1.8 TS behalten. In der Schweiz darfst Du auf der Autobahn sowiso nur 120 Ausserorts 80 und innerorts 50 fahren. Dafür reichen die 68PS vom 1.0 Benziner völlig.
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon IQRALLI » Mittwoch 6. Mai 2009, 16:16

Hallo"JohnnySWISS"
Na denn ist es ja gut,kann man mal sehen das solche Beschränkungen ( Geschwindigkeit) auch was gutes haben.
Bei uns geht doch immer noch anderes in den Köpfen um,so wie na ja ich möchte gern aber ich kann nicht.
Doch irgendwie komisch wenn man neben sich an einer Ampel in der City (mehrspurig) einen super getunten Wagen
neben sich stehn hat,aber dann wenn ich mit meinem kleinen von Natur aus schönen schwarzen kurz aufs Gas lang
und seh dann keinen mehr.Ich denke mal das alles irgendwie auch zusammenpassen sollte,ist aber auch nur meine
ganz persönliche Meinung.Soll am Ende jeder so halten wie er oder Sie es für richtig hält.
Für mich ist der "Original IQ ein richtig schönes kleines Meisterwerk" dem ioch nicht mehr optisch auf dei Sprünge helfen
müsste.Die richtige Farbe und der richtige Motor und gut is dann wird ein Traum für mich wahr..
Leider wird sich dies für mich noch viel länger als für die meisten hier von Euch hinziehen..
Aber einmal in der Woche da sollt es schon mal sein,denn da ist Besuchszeit für mich im Toyota Haus.
Freu mich dann immer wieder wenn ich in dem kleinen Flitzer sitzen kann und steigere meine Vorfreude weiter.
Einmal kommt der Tag X und dann gehts hoffentlich recht schnell und dann darf der schönste Kleinwagen am Markt
für 3 Jahre seine Dienste bei mir verrichten... :D :D :D
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon JohnnySWISS » Mittwoch 6. Mai 2009, 16:22

Der IQ ist auch im Originalzustand ein super schönes Auto, das möchte ich keinesfalls bestreiten. Nur für meinen Geschmach ist er Original etwas zu hoch, dem werde ich mit anderen Federn entgegenwirken und das wars dann auch schon. Kleiner Aufwand sehr grosse Optische Wirkung. Nur meine persönliche Meinung. Andere Meinungen sind sehr willkommen! :-D

JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon IQRALLI » Mittwoch 6. Mai 2009, 17:06

@JohnnySWISS
Na das klingt doch sehr gut :D da sind wir zwei doch gar nicht weit auseinander.Nein im Gegenteil die Felgen sind das einzige am IQ was ich auch nicht ganz so toll finde.
Da gibt es schönere zugegeben aber lohnt sich für mich kaum wegen der kurzen Haltedauer ansonsten auf alle Fälle ne gute Entscheidung... 8-)
LG aus dem platten Münsterland "IQRALLI"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Angelmoon » Sonntag 10. Mai 2009, 12:54

Hallo Freunde!
Wir haben unseren IQ (Urmel) jetzt seit dem 8.05.2009 14:00 Uhr ***grins***
Optik: der Hammer!!! Der ist soooo schöööööönnn!!!
D-4D, seine 90 PS reichen vollkommen aus! Selbst wenn der 1,33er mit seinen 100 PS kommst, belächel ich das nur! Der Diesel ist ein Kraftpaket und steckt den 1,33er in die Tasche.
Aber er wird noch so das eine ode andere Highlight bekommen. Wie z.B. die Heckscheibe! Da werden wir eine schwarze Folie reinkleben lassen! Wenn der Tieferlegungssatz von Toyota freigegeben wird, kommt er auch etwas tiefer, weil der Blick auf das Fahrwerk ist nicht wirklich ein Hingucker!!!
Auch hinten bekommt der noch die Heckschürze und das Endrohr und natürlich auch noch den Heckspoiler!!!
Alu-Einstigsleisten, wobei sich bei meinem Mann und mir noch die Geister streiten! Ich möchte gern die Bernsteinbeleuchteten haben, er lieber nur die "normalen"!!
Urmel ist ja so auch schon ein ganz süßer und ein Hingucker sowoeso! Gestern währe bald ein Rollerfahrer von seinem Roller gefallen, weil er sich so nach Urmel verdreht hat! Was schon ein Lacher meinerseits wert!
Werde demnächst auch ein Foto von unserem kleinen Urmel und unserem großen Sid machen, frei nach dem Motto: David und Goliath :lol:
Liebe Grüße an alle, die ihren IQ schon haben und an die die noch warten müssen! Steckt den Kopf nicht in den Sand, das Warten lohnt sich und wenn ihr ihn habt, ich kann euch sagen, ihr wollt nie wieder einen anderen Wagen fahren!
Eure,
Angelmoon
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Mibran » Dienstag 12. Mai 2009, 15:03

IQRALLI hat geschrieben:Doch irgendwie komisch wenn man neben sich an einer Ampel in der City (mehrspurig) einen super getunten Wagen
neben sich stehn hat

In der echten Großstadt bei dichtem Verkehr zählen völlig andere Qualitäten als die Pferdestärken. Durch vorausschauendes Fahren und Kennen des typischen Verkehrsflusses einer Strecke kann man (fast) jeden noch so hochmotorisierten Wagen wieder einholen. Ich hatte auch mal so ein Gefährt und mußte feststellen, dass mir der schöne Motor bei meinen 75% Stadtverkehr regelrecht leid taten. Da waren Zwangs-Autobahnfahrten zum "Freipusten" angesagt... (Ok, beim DPF nicht anders.)

Oder eben jetzt ein IQ, für mich der Königstiger seiner Klasse - um den Thread nicht zu entfremden :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mibran am Dienstag 12. Mai 2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon IQRALLI » Dienstag 12. Mai 2009, 16:56

Hallo Mibran..
Sollte sich keiner mit einem getunten Wagen schon gar kein IQ Fahrer(in) angegriffen fühlen).
Also ich habe auch nur "125 Diesel-Pferdchen" unter der Haube,auf Grund des Gewichts wird sich das
was ich geschrieben habe auch mit dem zu erwartenden IQ 1,.4Diesel mit seinen 90PS nicht ändern.
Es ist ja nun mal Tatsache das wir mit unseren kleinen die vermeintlich grossen Egal ob PS oder
Tuning Riesen auch durchaus mal ärgern können....zudem gehe ich von unserem Verkehr hier im
Münsterland aus,grosse Citys na ja wo sind die ausser vielleicht Münster selbst? ;)
Und den IQ Diesel will ich wie alle anderen Diesel, aktuell und auch davor weil ich mich eben nicht viel in
der Stadt aufhalte sondern grösstenteils auf Landstrassen und Autobahnen und da wird der IQ Diesel
sicher viel Freude auch auf langen Touren bringen.
Am Freitag werd ichs wissen dann ist IQ Tag für mich und der kleine macht den grossen IQRALLI Test. :D :D :D
Dann werde ich zu 99,9% noch einmal hier zu einem Lobgesang ansetzen ;)
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Mibran » Dienstag 12. Mai 2009, 18:20

IQRALLI hat geschrieben:Sollte sich keiner mit einem getunten Wagen schon gar kein IQ Fahrer(in) angegriffen fühlen).

Gott bewahre! Sorry, ich hatte vielleicht vergessen, mich vorsichtiger auszudrücken. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich eben beide Seiten kenne, und sie sich zumindest im dichten Münchner Großstadtverkehr oft nicht sonderlich unterscheiden. Vollste Zustimmung ansonsten!

Und ja richtig, was meine 75% Stadtverkehr angeht, wäre der Diesel nicht die erste Wahl - wenn es denn eine reine Kopfentscheidung gewesen wäre. :mrgreen:

VIEL SPASS am Freitag mit dem neuen IQ! Ich beneide Dich...

Entschuldigung für die Verzerrung des Threads, ich gelobe Besserung. Mibran, Du schreibst bis zum nächsten Unterrichtsbeginn hundert Mal: Der IQ ist super! SMARTI ITE DOMUM! Der IQ ist super! SMARTI ITE DOMUM! Der IQ ist super! SMARTI ITE DOMUM! Der IQ ist super! SMARTI ITE DOMUM! Der IQ ist super! SMARTI ITE DOMUM!
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon JohnnySWISS » Freitag 15. Mai 2009, 10:24

Na Mibran, hast Du Deine Strafaufgabe gelöst??? ;-) Bitte zur Kontrolle posten damit wir nachzählen können! :mrgreen:

JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Mibran » Freitag 15. Mai 2009, 13:13

JohnnySWISS hat geschrieben:Na Mibran, hast Du Deine Strafaufgabe gelöst??? ;-) Bitte zur Kontrolle posten damit wir nachzählen können! :mrgreen:

http://img204.imageshack.us/img204/7950/brianwritemc1.jpg
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic