Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 19:16 Erweiterte Suche

Lobgesänge auf den IQ... For fans only!

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Lobgesänge auf den IQ... For fans only!

Beitragvon JohnnySWISS » Dienstag 28. Juli 2009, 16:29

Macht echt riesen Spass Euren Lobgesängen zu lauschen! Ich will mehr davon hören! :-D
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon immerlangsam » Dienstag 28. Juli 2009, 20:45

OK, dann singe ich das heutige Loblied:

Der iQ fährt so gut und geil, hat sehr viel Durchzugsvermögen und macht nicht zu viel akustisches Spektakel. Die Getriebeabstufung (6-Gang) gefällt mir sehr gut, was sich daran zeigt, daß ich kaum noch von der Schaltempfehlungsanzeige angeblinkt werde - offenbar deckt sich meine Art der Fortbewegung vielfach mit den Vorstellungen der Programmierer.
Der bisherige Spritverbrauch ist für einen Neuwagen prima (unter 4.2 l bei der letzten Betankung).

Trotz meiner Körperlänge passe ich gut hinein und werde nicht unzumutbar von der Klimaautomatik beluftströmt. Keine Leck- oder gar Triefaugen meinerseits. Um die Ecken zu zischen, macht (auch wegen der bequemen Bestuhlung) Riesenspaß.

Einparken ist eine Lust, und erwartungsgemäß finde ich in den Innenstädten bisher immer recht schnell eine iQ-gerechte Lücke, die von anderen Autofahrern verschmäht werden mußte, höhö! Beim Aussteigen wurde ich schon mehrfach von „Zuschauern“ angesprochen, die dann immer sehr beeindruckt waren a) von der Kürze der notwendigen Parklücke und b) davon, daß dennoch drei echte Sitzplätze vorhanden sind. und Ledersitze. und sechs Vorwärtsgänge. und eine Klimaautomatik. und ein großes Navi. und eine iPod-Steuerung vom feinsten. und die wirksame akustische Einparkhilfe hinten. und die chicen Einstiegsleisten. und überhaupt: soviel Luxus in solch kleinem Auto.
Eigentlich, so der Tenor der meisten Kommunikanten, ein „echtes“ Auto; man müsse sich fragen, warum alle anderen so unnötig groß/lang/langweilig seien…
Und neuerdings habe ich ein ganz tolles Zubehörteil für (gegen) die störende Daueranzeige des Beifahrerairbags gesucht und gefunden. Das war mein bisher stärkster Kritikpunkt.
…daß es bei den momentan teilweise tropischen Temperaturen auf den Ledersitzen doch manchmal etwas klebrig wird, am Rücken, kann man ja nicht dem Eikjuh anlasten - das ist der Preis, den ich meiner persönlichen Ledermarotte entbiete.
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon RheinNeckarMan » Dienstag 28. Juli 2009, 21:10

immerlangsam hat geschrieben:Und neuerdings habe ich ein ganz tolles Zubehörteil für (gegen) die störende Daueranzeige des Beifahrerairbags gesucht und gefunden. Das war mein bisher stärkster Kritikpunkt.

Verrätst du uns auch noch was du da gefunden hast :?:

Dieses Dauerlicht empfinde ich leider auch als störend :roll:

Ansonsten kann ich leider hier nichts neues beitragen, denn alle Themen für meinen Lobgesang sind immer wieder aufgegriffen worden. :mrgreen:

MfG RheinNeckarMan
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon immerlangsam » Mittwoch 29. Juli 2009, 08:21

Mein höchstpersönliches Zubehör-Teilchen gegen die unerwünschte Anzeige heißt: „Herzmuschel“.

Auf einem längeren Strandspaziergang am Wochenende habe ich verschiedene Muscheln gesammelt, die schönste bzw. passendste ausgesucht und mit Uhu-pads sicher befestigt - das läßt sich ggf. rückstandslos wechseln oder entfernen…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon RheinNeckarMan » Mittwoch 29. Juli 2009, 19:24

Hallo immerlangsam,

jetzt bin ich aber echt neidisch :shock:

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte die Bestellnummer... [Späsle ;0)] :lol: :lol:

Ja, kreativ muß man eben sein :!:

MfG RheinNeckarMan
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon immerlangsam » Mittwoch 29. Juli 2009, 21:40

Lieber RheinNeckarMan,

das mit der Bestellnummer (DUU ahnst es schon) ist schwierig (wo nicht gar unmöglich) – aber wenn es Dich mal nach St. Peter-Ording, an die schöne Nordsee verschlägt, dann bewege Dich einfach von den Pfahlbauten aus in Richtung Brandungsgeräusch und schon wirst Du Millionen der nützlichen Zubehörstückchen finden…

Da Dein Name eine gewisse Verbundenheit zu südlicheren Gefilden andeutet, könnte ich Dir naheliegend nur auf die Hilfe der Bitterlinge verweisen: womöglich zeigt Dir eines den (Unterwasser-)Weg zu einer Fluß- oder einer Teichmuschel? Aber die müßte dann schon sehr jung sein… /und sind sooo zerbrechlich…

Viel Glück und gute Fahrt!
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 29. Juli 2009, 22:23

Machen wir doch mal ein kleines Spielchen:

wer schafft es als erster wieder zum Thema zurückzukommen (im Augenblick seid ihr hier eindeutig bei "Accessoires für den IQ-billig und einfach selbsthergestellt" rübergerutscht) ?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon LuLu » Donnerstag 30. Juli 2009, 09:58

Vorab erst mal "Entschuldigung" an Temporyx! Ich werde es jetzt nicht schaffen wieder zurückzukommen... ;)

Ich muss es jetzt einfach doch noch schreiben: ich musste beim ersten Blick auf das "Muschelbild" lauthals lachen, das zweite Mal, das dritte Mal... es ist einfach der HAMMER und macht "immerlangsam" in meinen Augen zu einem überaus symphatischen iQ-Fahrer. Wer von uns kommt schon auf SO eine Idee???? Halt anders -Muschel auf Airbagleuchte- aber supppiiiii!!! :mrgreen: :mrgreen:

Danke immerlangsam!

:lol: :lol:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon immerlangsam » Donnerstag 30. Juli 2009, 10:08

Danke, LuLu,

für Deine fröhliche Anteilnahme! - Selbstredend würde ich Dir umgehend am Strand ein ähnliches Teilchen suchen/finden, wenn Du denn eines haben möchtest: kleine Nachricht (Anschrift) per PN genügt.

Und, Temporyx,

bitte verzweifle nicht, wenn in (D)einem Forum die Inhalte eines threads auch mal in die Randbereiche eines anderen zu verrutschen scheinen – meist dauert es nicht lange, bis sich der gewohnte/gewollte/erhoffte „rote Faden“ wieder einstellt (da spreche ich aus Erfahrung; ich war längere Zeit „Mod“ und dann Admin in einem munteren Computerforum).

Es wird schon wieder!
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon LuLu » Donnerstag 30. Juli 2009, 11:07

@immerlangsam: sollten meine Riesen-Würfel, die mir die Sicht auf die Airbagleuchte momentan nehmen, irgendwann abfallen... ich komm auf Dich zurück. :lol: :lol:

und jetzt zum eigentlichen Thema... nicht dass wir abschweifen... ;) : Meine Sitzheizung! Hatte noch nie eine und somit keinerlei Vergleichsmöglichkeiten... Aber für jemanden, der zwischendrin mit Bandscheiben, eingeklemmten Nerven o.ä. zu tun eine wahre Pracht. Die Wärme ist sehr angenehm und das Autofahren wird zur reinsten Erholtour. Besser als jede Bettflasche.

@ temporyx: hab ich jetzt gewonnen?? ;) ;) ;)
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic