Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 19:31 Erweiterte Suche

Lobgesänge auf den IQ... For fans only!

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Lobgesänge auf den IQ... For fans only!

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 9. April 2009, 09:19

Ich eröffne dieses Thema stellvertretend für alle User die sich auf den IQ freuen und ihn so lieben werden wie er ist. Mit allen Ecken und Kannten! In diesem Thema soll Lobdudelei ect. erlaubt sein! Hier darf jeder zu seinen Gefühlen gegenüber dem IQ stehen und seine Lobeshymnen loswerden ohne, dass er dafür an den Pranger gestellt wird!
Ich bin diese Jammerstimmung in diesem Forum leid und möchte deshalb einen Bereich kreieren in dem sich gleichgesinnte, welche den IQ und Toyota einfach nur toll finden unterhalten können! Für Leute die den IQ hassen hat es schliesslich auch genügend Raum!

So, nun lasst uns lobdudeln bis der Notarzt kommt! :-D

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Re: Lobgesänge auf den IQ... For fans only!

Beitragvon IQ_18 » Donnerstag 9. April 2009, 09:29

Der iQ ist rundherum einfach nur toll :D Ich liebe ihn :mrgreen:
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon xxcrashxx2 » Donnerstag 9. April 2009, 10:16

IQ_18 hat geschrieben:Der iQ ist rundherum einfach nur toll :D Ich liebe ihn :mrgreen:

Hi aber du hast ihn doch noch gar nicht :D :D

Nein aber er ist ehrlich ein schönes Auto mal warten ob das sol bleibt wenn ich morgen das erstemal Tanken muß :D
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Beitragvon IQ_18 » Donnerstag 9. April 2009, 10:20

Ich weiß ;) trotzdem :D
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 9. April 2009, 10:41

Danke an JohnnySWISS für dieses schöne Thema, heißt doch dieses Board nicht "www.wir-aergern-uns-solidarisch-ueber-toyota-und-dem-iq-board.de" !

Also: auch ich habe meinen Josef noch nicht, aber er ist die Antwort auf meine Fragen, die ich mir schon einige Jahre zuvor gestellt habe, als ich dachte mein bisheriger Wagen macht die "Grätsche": "was für ein Auto soll denn danach her ?". Als ich dann letzten Herbst die ersten Videos vom iQ sah, war meine Frage damit beantwortet. Er ist genau das was sich brauche. Und alleine das auszuleben, beim Einsteigen ein gutes Gefühl zu haben und dabei auch noch die Umwelt und den Geldbeutel zu schonen, macht schon besondere Freude. Endlich ein minimalistischer Ansatz bei maximalem Spaß !

Wahrscheinlich kommt noch für den Winter eine Standheizung ins Auto, damit ich nicht mehr morgens im Carport die Scheiben kratzen und mich in ein eiskaltes Auto setzen muss. Außerdem schont das Motor, Umwelt und auch die Scheiben.

Immer wieder habe ich mich, insbesondere nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages gefragt, ob die derzeitige einzige wirkliche Alternative, der Smart, nicht doch besser gewesen wäre. Die Antwort lautete genauso oft: ein klares "Nein", der iQ muss es sein !
Zuletzt geändert von Temporyx am Donnerstag 9. April 2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Mibran » Donnerstag 9. April 2009, 10:45

IQ: Endlich mal ein City-Car für Erwachsene!

Kein Kinderbonbon-Look im Innenraum, sondern cooles Ambiente - ich finde die Teilleder-Sitze klasse.
Sportliches Äußeres, bullige Front. Auch die Technik stimmt, 5 Sterne im Crashtest, ABS/EBD, VSC+, TRC, Klimaanlage, Bordcomputer, Servolenkung, alles serienmäßig dabei - erste Sahne.

So muss ein City-Car aussehen, dann klappts auch mit den Verkaufszahlen :mrgreen:
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon DANi » Donnerstag 9. April 2009, 13:00

Danke für dieses Thema!!!!!!

Ich kann es kaum noch abwarten endlich meinen "???" zu bekommen, hoffe immer das endlich mein Handy klingelt.......

Zwischendurch war mir die Warterei wurscht (bestellt am 17.01) aber mittlerweile werd ich schon wieder nervig :D

Bin gespannt ob ich dieses WOW - Gefühl dann immer noch habe, meinen Smart "liebe" ich nach 4 Jahren immer noch ganz doll. Das muss der "???" erst mal schaffen. Aber ich denke das kriegt er hin :!:
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 9. April 2009, 13:10

Hallo liebe IQ Freunde

Es freut mich sehr, dass mein begonnenes Thema gefällt! :-)

Mich persönlich jat der IQ fasziniert, als ich das erste Bild sah. Mir war seit längerem klar, dass ich ein kleineres Auto möchte. Doch der Aygo war mir einfach zu wenig luxuriös. Allein die Tatsache, dass keine Klima Automatik verfügbar ist, war für mich ein ko Kriterium. Dann kam der IQ mit allem drinn was ich erwarte und sogar noch mehr! Von einer Sitzheizung hätte ich beispielsweise bei einem so kleinen Fahrzeug nie zu träumen gewagt.

Alles in allem ist der IQ für meine Bedürfnisse einfach perfekt! :-)
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon iQ-Amethyst » Donnerstag 9. April 2009, 14:31

Hi,

letzte Woche hatte ich meinen Kleinen beim Händler, um die Heckschürze und die Freisprecheinrichtung einbauen zu lassen.
Als Leihwagen bekam ich einen Aygo zur Verfügung gestellt, hatte vor dem iQ einen Peugeot 107, also beinahe gleiches Fahrzeug.
Aber welche Enttäuschung gegenüber dem iQ:
Alles wirkte billig und blechern, die Türen hörten sich beim Zuschlagen furchtbar an. Unser Kühlschrank schließt da komfortabler.
Ist mir früher beim 107er gar nicht so aufgefallen, fehlte da wohl der Vergleich.

Alles in Allem, der iQ ist jeden Euro wert. Habs bisher nicht bereut.
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Beitragvon Sunseeker » Donnerstag 9. April 2009, 16:37

Eigentlich gilt ja immer das Motto: Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten...kann man in Tagessschau und Tageszeitung jeden Tag verfolgen, und das ist auch gut so, zeigt es doch, dass das Schlechte immer noch eine berichtenswerte Ausnahme ist. Ein paar gute Nachrichten tun trotzdem ab und zu mal gut...so hat unsere Tageszeitung angesichts der Wirtschaftskrise eine Ecke mit guten Nachrichten eingerichtet... Deshalb finde ich den Thread genau passend und geb mal meinen Senf dazu:
Nach knapp 3000km und 7 Wochen iQ muß ich sagen, dass mir der Innenraum immer besser gefällt...Liebe auf den zweiten Blick. Zuerst war ich nicht so begeistert, inzwischen schau ich mich immer öfters beim Fahren im Auto um und erfreue mich an der tollen Optik und den Details. Und da der Spritverbrauch so gering ist und der Benziner Überholambitionen gar nicht erst aufkommen läßt, kann man mit ihm auch wunderbar entspannt durch die Gegend fahren.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Nächste

Zurück zu Off-Topic