Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 22:26 Erweiterte Suche

Lohnt sich der Auris Hybrid?

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Lohnt sich der Auris Hybrid?

Beitragvon Big-Lu » Mittwoch 31. März 2010, 16:49

Lohnt oder nicht - ich denke mal es geht dem Hybrid wie dem Diesel - Lohnt/Lohnt nicht?????

Aber eines ist klasse, das die Technologie in mehr Fahrzeuge eingebaut wird, damit evtl. günstiger (Preis) wird und weiter entwicklelt wird. Hab gelesen das Toyota jetzt Mazda mit der H-Technologie beliefern wird - na wenn das mal nicht Auszeichnung ist.

und Weiterentwicklung in der Richtung ist allemal ok.

BigLu
Ach ja -lohnt sich Auris Hybrid - die einen sagen so die anderen so - es kommt immer auf den Standpunkt und die Sichtweise des Käufers an!! und nur des Käufers!!
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon FotoFlo » Montag 19. April 2010, 20:53

Wir haben uns entschieden!

Wir haben heute einen neuen Auris für zwei Tage zum Probefahren bekommen. Ein tolles Auto, muss ich sagen. Der Innenraum ist toll, das eingebaute Navi super (kenne bisher allerdings auch nur die Navis zum ans Fenster kleben). Die Kraftentfaltung des
1,6 L-Motors ist angenehm.

Nach vielen Gesprächen mit diversen Händlern, bei denen uns sinngemäß gesagt wurde, dass der 1,33 L zu wenig Kraft für das Auto hat, haben wir uns nun doch für den Auris 1,6 L entschieden. Nach der heutigen Fahrt muss ich sagen, dass der 1,6L die richtige Entscheidung ist. Beim Cruisen im 6. Gang bei 100 km/h, zeigt der BC um die 5-6 L an, das ist prima.

Nachdem ich die komfortable Plus-Ausstattung meines iQ lieben gelernt habe, haben wir in die Vollen gegriffen und die 1,6L Executive-Variante, inkl. der DVD-Navigation mit der Rückfahrkamera bestellt. Da es kein Novaweiß für den Auris gibt, kommt er halt in schwarz. Was soll's.

In 5-6 Jahren wird dann vermutlich der Plugin-Prius oder Auris, oder was es in 5 Jahren eben gibt, gekauft.

Vielen Dank an alle für die fruchtbare Diskussion. Nicht zuletzt auch an Tom, ohne den ich auf diese Variante überhaupt nicht gekommen wäre.

Viele Grüße
Flo
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon SkinDiver » Montag 19. April 2010, 21:28

FotoFlo hat geschrieben:Wir haben uns entschieden!

Wir haben heute einen neuen Auris für zwei Tage zum Probefahren bekommen. Ein tolles Auto, muss ich sagen. Der Innenraum ist toll, das eingebaute Navi super (kenne bisher allerdings auch nur die Navis zum ans Fenster kleben). Die Kraftentfaltung des
1,6 L-Motors ist angenehm.

Nach vielen Gesprächen mit diversen Händlern, bei denen uns sinngemäß gesagt wurde, dass der 1,33 L zu wenig Kraft für das Auto hat, haben wir uns nun doch für den Auris 1,6 L entschieden. Nach der heutigen Fahrt muss ich sagen, dass der 1,6L die richtige Entscheidung ist. Beim Cruisen im 6. Gang bei 100 km/h, zeigt der BC um die 5-6 L an, das ist prima.

Nachdem ich die komfortable Plus-Ausstattung meines iQ lieben gelernt habe, haben wir in die Vollen gegriffen und die 1,6L Executive-Variante, inkl. der DVD-Navigation mit der Rückfahrkamera bestellt. Da es kein Novaweiß für den Auris gibt, kommt er halt in schwarz. Was soll's.

In 5-6 Jahren wird dann vermutlich der Plugin-Prius oder Auris, oder was es in 5 Jahren eben gibt, gekauft.

Vielen Dank an alle für die fruchtbare Diskussion. Nicht zuletzt auch an Tom, ohne den ich auf diese Variante überhaupt nicht gekommen wäre.

Viele Grüße
Flo

Dann kann man ja nur noch gratulieren!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon baiertaler » Montag 19. April 2010, 21:36

Gratulation Foto-Flo. Stellst Du dann auch ein paar Bildchen in Deine Galerie rein? ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Big-Lu » Montag 19. April 2010, 21:54

Jo allzeit gute Fahrt
wobei ich vom Auris mit dem großen Diesel schwärme. aber leider gibt es den nicht mit Automatik. Ebenso hat leider auch subaru keinen Diesel mit Automatik. Das schein in Japan wie Feuer und Wasser zu sein diese Kombination :D

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon FotoFlo » Donnerstag 12. August 2010, 21:02

Jetzt isser da. Endlich, wir musste soo lange drauf warten. Was für ein geniales Auto!

Mein Highlight ist die Rückfahrkamera (ganz praktisch, wenn man nur den kurzen gewohnt ist) und der Speed-limiter. Damit dürfte man ja nie wieder in ne Radarfalle rasseln .
Außerdem ist das DVD-Navi mit dabei, das sieht ne ganze Ecke hochwertiger aus, als das Navi mit der SD-Karte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 12. August 2010, 21:31

Glückwunsch FotoFlo,
sieht gut aus auf dem Bild. Jetzt musst Du uns "nur" alle Probefahren lassen :mrgreen:

Allzeit gute Fahrt mit dem "<> iQ" ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 12. August 2010, 23:59

Gratuliere, schön sieht er aus und sooo sauber. Viel Spaß und gute Fahrt. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon SkinDiver » Samstag 14. August 2010, 08:03

FotoFlo hat geschrieben:Jetzt isser da. Endlich, wir musste soo lange drauf warten. Was für ein geniales Auto!

Mein Highlight ist die Rückfahrkamera (ganz praktisch, wenn man nur den kurzen gewohnt ist) und der Speed-limiter. Damit dürfte man ja nie wieder in ne Radarfalle rasseln .
Außerdem ist das DVD-Navi mit dabei, das sieht ne ganze Ecke hochwertiger aus, als das Navi mit der SD-Karte.

Sehr schickes Auto!
Ich hoffe du meinst eigentlich den Tempomat (Cruise Control) und nicht den Speed Limiter... der regelt nämlich nur Vmax ab.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon FotoFlo » Samstag 14. August 2010, 10:55

Doch doch, ich meine schon den Speed-Limiter. In der Stadt halte ich den Tempomat für zu gefährlich, außerdem kann ich beim Tempomat ja auch schneller fahren, wenn ich aufs Gas drücke. Das geht beim Limiter nicht mehr.
Ist mir gestern aufgefallen: Wenn ich auf eine grüne Ampel zu fahre, gebe ich automatisch etwas Gas, damit ich noch drüber komme. Aufgefallen ist es mir deswegen, weil es sich komisch anfühlt, wenn man Gas gibt, der Wagen aber nicht schneller wird und auch nicht aufheult, stottert, oder sonstwas macht.
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic