Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 22:26 Erweiterte Suche
FotoFlo hat geschrieben:Wir haben uns entschieden!
Wir haben heute einen neuen Auris für zwei Tage zum Probefahren bekommen. Ein tolles Auto, muss ich sagen. Der Innenraum ist toll, das eingebaute Navi super (kenne bisher allerdings auch nur die Navis zum ans Fenster kleben). Die Kraftentfaltung des
1,6 L-Motors ist angenehm.
Nach vielen Gesprächen mit diversen Händlern, bei denen uns sinngemäß gesagt wurde, dass der 1,33 L zu wenig Kraft für das Auto hat, haben wir uns nun doch für den Auris 1,6 L entschieden. Nach der heutigen Fahrt muss ich sagen, dass der 1,6L die richtige Entscheidung ist. Beim Cruisen im 6. Gang bei 100 km/h, zeigt der BC um die 5-6 L an, das ist prima.
Nachdem ich die komfortable Plus-Ausstattung meines iQ lieben gelernt habe, haben wir in die Vollen gegriffen und die 1,6L Executive-Variante, inkl. der DVD-Navigation mit der Rückfahrkamera bestellt. Da es kein Novaweiß für den Auris gibt, kommt er halt in schwarz. Was soll's.
In 5-6 Jahren wird dann vermutlich der Plugin-Prius oder Auris, oder was es in 5 Jahren eben gibt, gekauft.
Vielen Dank an alle für die fruchtbare Diskussion. Nicht zuletzt auch an Tom, ohne den ich auf diese Variante überhaupt nicht gekommen wäre.
Viele Grüße
Flo
FotoFlo hat geschrieben:Jetzt isser da. Endlich, wir musste soo lange drauf warten. Was für ein geniales Auto!
Mein Highlight ist die Rückfahrkamera (ganz praktisch, wenn man nur den kurzen gewohnt ist) und der Speed-limiter. Damit dürfte man ja nie wieder in ne Radarfalle rasseln .
Außerdem ist das DVD-Navi mit dabei, das sieht ne ganze Ecke hochwertiger aus, als das Navi mit der SD-Karte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste